Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ach du liebes bisschen, es ging doch nicht darum das wir stärker wären ! Es ging darum,da vier Menschen in der Lage waren sein Fehlverhalten zu bezeugen.
    Und übrigens,beleidigend wurde er zuerst.
    Oder ist Asozial für dich ein Kosewort ? Und das war ja nicht das Einzige dieser Art.Er hat gehandelt wie er will, uns seinen Willen aufzwungen,hat uns verbal aufs heftigste angegangen,und glaub mir,vornehm war das nicht.
    Mir ging es lediglich darum ihm klarzumachen,daß seine Verhalten dieses mal Konsequenzen haben kann.
    Ein Gartenbesitzer der die Szene beobachet hat hat mit uns noch eine Weile getratscht und erzählt,das der Mensch nicht nur mit uns so zusammengerasselt ist.
    Aber man schliesslich alles anders interpretieren wenn man mag.
    Anstatt zu hinterfragen haust du ja auch hübsch drauf,ist ja auch leicht,man kennt sich ja nicht gelle?

• "Die hat noch alle Milchzähne, dabei ist sie schon 9 Monate alt"

war der bemerkenswerte Satz, den die ältere Dame, die ich auf der Gassirunde traf, über ihre Hündin verlauten liess. Wie denn das sein könne, immerhin sei die Hündin doch schon läufig gewesen und man würde doch immer hören, dass Hunde so mit etwa vier Monaten zahnen. Und ihre, nein, die habe noch keinen einzigen Zahn verloren.

Ich habe sie dann gefragt, ob ich mir das Gebiss mal anschauen darf. Und siehe da: ein vollzahniges bleibendes Gebiss.

Nein, das könne nicht sein, das wären noch die Milchzähne.

Wie dieses Gebiss, das keinerlei Lücken o. ä. aufweist, denn in einen Welpenkiefer passen solle, habe ich dann zurück gefragt.

Das wisse sie auch nicht, müsse wohl Hexerei sein.

:D

• Ich habe letztes Wochenende mein Patenkind (4 Jahre alt) mit zu en Pflegehunden genommen. Sie hat ziemlich Schiss vor Hunden und selbst Smilla, die sie nun schon ein bisschen besser kennt, ist ihr unheimlich. Streicheln geht nur von hinten und an der Hand schnuppern lassen nur mit mir zusammen. Sie weiß wo ich nachmittags immer hin gehe und hat sich in den Kopf gesetzt mitzugehen. Ich habe ausführlich mit ihr gesprochen und ihr alle Hunde beschrieben - auch dass ein paar viel lauter und größer sind als Smilla - und sie hat gesagt, dass sie heute mutig ist und trotzdem mit will.
    Also Kind ins Auto und darauf eingestellt, bald wieder zurückzufahren. Wider Erwarten lief es dann ganz gut. Beim Kennenlernen hat sie sich zwar auf meinem Arm festgeklammert und die Hunde durften par tout nicht an ihren Beinen schnuffeln, aber dann habe ich alle angeleint und es ging raus. Sie hat ganz stolz Smilla geführt (sind nur 30 Meter ins Feld im verkehrsberuhigten Bereich) und als die Hunde draußen liefen ist sie mehr und mehr aufgetaut. Immer wieder hat sie dann geübt was sie machen soll, wenn es ihr unheimlich wird - nämlich wegdrehen, still stehen bleiben und nicht kreischen - und oh Wunder: die spielenden Hunde sind ihr nicht nahe gekommen ;)

Ihr bemerkenswerter Satz, als wir wieder Richtung Haus gingen, sie wieder mit Smilla an der Leine: "Wenn ich übe, dann kann ich bald auch 2 oder 3 Hunde an der Leine führen." Naja, wie soll es auch anders werden, wenn ich das Vorbild bin, andere Menschen sind schon mit einem Hund stark gefordert. :D

Und mein bemerkenswerter Satz (zumindest in den Augen eines anderen Hundehalters): "Die kleine hat ziemlich Angst vor Hunden!" Er: "Ja ne klar, sieht man!" ;) Wir kamen ihm mit der 5er Meute entgegen, die Hunde haben den anderen begrüßt und als der weiter lief (näher an uns ran) musste mein Patenkind wieder ganz schnell bei mir Schutz suchen ("Der darf nicht schnuffeln!").

• Zitat

Ich habe letztes Wochenende mein Patenkind (4 Jahre alt) mit zu en Pflegehunden genommen. Sie hat ziemlich Schiss vor Hunden und selbst Smilla, die sie nun schon ein bisschen besser kennt, ist ihr unheimlich. Streicheln geht nur von hinten und an der Hand schnuppern lassen nur mit mir zusammen. Sie weiß wo ich nachmittags immer hin gehe und hat sich in den Kopf gesetzt mitzugehen. Ich habe ausführlich mit ihr gesprochen und ihr alle Hunde beschrieben - auch dass ein paar viel lauter und größer sind als Smilla - und sie hat gesagt, dass sie heute mutig ist und trotzdem mit will.
    Also Kind ins Auto und darauf eingestellt, bald wieder zurückzufahren. Wider Erwarten lief es dann ganz gut. Beim Kennenlernen hat sie sich zwar auf meinem Arm festgeklammert und die Hunde durften par tout nicht an ihren Beinen schnuffeln, aber dann habe ich alle angeleint und es ging raus. Sie hat ganz stolz Smilla geführt (sind nur 30 Meter ins Feld im verkehrsberuhigten Bereich) und als die Hunde draußen liefen ist sie mehr und mehr aufgetaut. Immer wieder hat sie dann geübt was sie machen soll, wenn es ihr unheimlich wird - nämlich wegdrehen, still stehen bleiben und nicht kreischen - und oh Wunder: die spielenden Hunde sind ihr nicht nahe gekommen ;)

Ihr bemerkenswerter Satz, als wir wieder Richtung Haus gingen, sie wieder mit Smilla an der Leine: "Wenn ich übe, dann kann ich bald auch 2 oder 3 Hunde an der Leine führen." Naja, wie soll es auch anders werden, wenn ich das Vorbild bin, andere Menschen sind schon mit einem Hund stark gefordert. :D

Und mein bemerkenswerter Satz (zumindest in den Augen eines anderen Hundehalters): "Die kleine hat ziemlich Angst vor Hunden!" Er: "Ja ne klar, sieht man!" ;) Wir kamen ihm mit der 5er Meute entgegen, die Hunde haben den anderen begrüßt und als der weiter lief (näher an uns ran) musste mein Patenkind wieder ganz schnell bei mir Schutz suchen ("Der darf nicht schnuffeln!").

wie schön und klasse das du dir Zeit nimmst!!!!! :gut: :gut:

• Eine Freundin hat neulich von einem Verbrechen aus der Zeitung berichtet, nur die Reihenfolge hat sie etwas durcheinander gebracht: "Der Typ hat erst sich umgebracht und dann seine Schwester" :headbash:

• Ich heute morgen mit dem Fahrrad, Hund und Kind unterwegs, es war halb 9,
    fragt uns eine ältere Dame dann: "Was so früh schon unterwegs mit allen??" ich dann so: ähm ja, schönes Wetter.
    Sie "das sieht man so selten!"

Man ältere Damen sind manchmal einfach nur niedlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!