Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zitat
Der zweite Hund war nocht gar nicht wirklich "zum Wachhund ausgebildet" - der hatte gar keinen Bock auf den Stress und machte nur halbherzig mit. Hat mir eigentlich leid getan. Nicht mehr lange, und der wird genauso zum hypergestressten Geiferer. Schade. Und mit uncoolen Pferden möchte ich da nicht vorbei kommen. Aber klar, warum sollte man als Hundebesitzer auch auf andere Tiere Rücksicht nehmen?Mit einem uncoolen Pferd sollte man dann halt nen anderen Weg wählen ;). Wenn das ihr Garten ist und sich sonst keine Nachbarn beschweren, darf der Hund doch bewachsen, wenn es die Besitzerin so möchte. Sie kann ja nichts dazu, wenn es das Pferd stört. Unserer bellt im Garten auch, wenn jemand vorbei läuft. Es gibt Hunde, die haben eben genetisch verankerten Wachtrieb. Unserer hat Spaß dran, wenn er was bewachen darf. Und dann doch lieber in einer Gartenanlage oder irgendwo am Rand als mitten irgendwo im Dorf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Hund bewacht auch gerne den Vorgarten, aber ich lasse das nicht zu.
Die meisten Menschen erschrecken sich tierisch wenn sie nichtsahnend den Weg entlang laufen und plötzlich schießt ein irrer Hund nach vorne. Geht mir übrigens genauso.
Das Grundstück betreten ist noch mal was anderes, aber einen öffentlichen Weg sollte man schon benutzen können ohne einen Herzinfarkt zu erleiden. -
Zitat
Mit einem uncoolen Pferd sollte man dann halt nen anderen Weg wählen ;). Wenn das ihr Garten ist und sich sonst keine Nachbarn beschweren, darf der Hund doch bewachsen, wenn es die Besitzerin so möchte. Sie kann ja nichts dazu, wenn es das Pferd stört. Unserer bellt im Garten auch, wenn jemand vorbei läuft. Es gibt Hunde, die haben eben genetisch verankerten Wachtrieb. Unserer hat Spaß dran, wenn er was bewachen darf. Und dann doch lieber in einer Gartenanlage oder irgendwo am Rand als mitten irgendwo im Dorf.
Siehste, das ist genau die Einstellung, die Hundebesitzer so unbeliebt macht. Da sollen Leute, die eben nicht minutenlang angebellt werden wollen, den öffentlichen Weg nicht nutzen, weil man dem Hund den Spaß nicht verderben möchte. Danke auch. Und die Dame hat uns ja gesehen und dann extra den zweiten Hund dazu geholt. Ich weiß nicht, ob sich die Nachbarn schon beschwert haben, auf jeden Fall kommen viele Spaziergänger, Reiter usw. dort vorbei, es ist ein öffentlicher, befestigter Weg und man kann nicht damit rechnen, dass jeder vorher weiß, dass da ein Hund ist, der sich derart aufführt. Wenn du mit einem Pferd (oder auch einem Kleinkind, einem Hund oder oder) da vorbeikommst, und der kommt plötzlich angestürmt, ist das einfach extrem unangenehm und es kann sogar gefährlich werden. Sowas in Kauf zu nehmen, mit der Einstellung "ist mein Garten, alle anderen sind mir egal" finde ich einfach nur - sagen wir mal unhöflich. Wenn nicht soviele Hundebesitzer ihre Umwelt dazu zwingen würden, mit Belästigungen durch ihre Hunde - Kot, Bellen, Anspringen usw usw - zu leben, wären Hunde nicht so unbeliebt.
-
Also meine meldet auch wenn jemand vorbei geht. da sie ein Schäferhundmix ist (bzw auch Berner-Senne dabei) würde mich alles andere auch schwer wundern.
Es ist jetzt nicht so, dass sie den ganzen Tag kläffent am zaun steht. Aber wenn jemand hier zu Nähe vorbei geht bzw sogar noch am zaun entlang streicht, braucht man sich nicht wundern, wenn der Hund mal kurz Bescheid gibt. Wenns klingelt macht sie das auch (also kein Dauerkläffen sondern kurz anschlagen und mich "warnen". Es gibt eben Hunde die sind dafür gemacht.
Gut aber unsere Hunde lernen von vorne herein "Pferde und Kleinkinder werden nicht angekläfft" eben damit kein Pferd durchgehen kann oder ein Kind in Panik gerät. Alles andere darf sie melden..finde ich auch gut einen gewissen Wachtrieb an meinen Hund zu haben..bin ich ehrlich. Hier streichen manchmal komisch Leute rum und kürzlich wurde nebenan eingebrochen...
-
Ich finde diese Einstellung auch eher unschön. Ich habe auch zwei Hunde, sie sehr ambitioniert sind, wenn es ums Bewachen geht. Allerdings gibt es da auch Grenzen und bei uns gibt es kein Verbellen am Gartenzaun, wo ein Radweg langführt. Zumal ich nicht schuld daran sein möchte, wenn ein Kind vom Rad purzelt, weil es sich vor meinen tobenden Hund erschreckt. Würde man mir als Mutter dann sagen, ich hätte ja wo anders lang gehen können, würde das wohl eine unschöne Diskussion werden.
-
-
Mag sein, dass ich da ne andere Einstellung habe, ich musste auch lernen, vieles einfach mal gelassener zu sehen. Irgendwo hat alles seine Grenzen. Mein Hund hatte anfangs panische Angst vor den Ziegen, die bei uns wenige Meter vom Haus weg am Feldweg stehen. Da konnte ich ja auch nicht zum Besitzer sagen, er soll dafür sorgen, dass sie nicht zu meinem Hund an den Zaun gelaufen kommen und mähen, abgesehen davon, dass es nicht mal 50m weg vom Wohngebiet nicht gerade angenehm riecht. War auch ein öffentlicher Weg und entweder muss ich also meinem Hund beibringen, dass es nicht schlimm ist oder ich muss woanders lang. Gleiches kann ich doch auch von Leuten mit Pferd erwarten.
Wenn ich nen Herzinfarkt vermeiden will, dann kann ich gar nicht rausgehen. Ich hab schon Radfahrer erlebt, die meinen Hund oder mich bald umfahren, kennt wohl jeder, (nicht übertrieben) Jogger, die über meinen Hund drüber springen, um schnell vorbei zu kommen, während ich schon am Seitenstreifen warte, weil Fahrräder auf dem Weg kommen. Ich weich schon aus, wo ich kann und nehme Rücksicht, aber irgendwo, und wenn es eben auf meinem eigenen Grundstück ist, hat alles ne Grenze.
-
Sonntagsspaziergang mit Mann,Tochter und natürlich Hund.
Luna hatte noch keine Freigabe zu Spielen mit anderen Hunden dank ihrer OP.
Also Luna an der Leine.
Kommt Mann mit Hund,Mann mit grossem Hund.
Hund rennt in geduckter Haltung auf Luna zu, Luna schon mal am bibbern weil sie einfach noch furchtbar unsicher war.
Ich rufe:"Würden sie bitte ihren Hund zu sich rufen"?
Besitzer antwortete:" Auf diese Entfernung hört er sowieso nicht"
Ich war so supersauer,hab ihm was gegenseitiger Rücksichtnahme und Gründen und ich muß mich nicht rechtfertigen wenn ich nicht möchte daß sein Hund in Kontakt mit meinem tritt.
da bekam ich zu hören:Sie haben keine AHnung von Hunden.Sie sind total asozial,ich zeige sie an, ich habe ihre Autonummer.
Da wurde ich aber asozial, habe ein böses, böses Schimpfwort zu ihm gesagt um ihm einen Grund zur Anzeige zu geben.
Und habe ihn ermuntert mit den Worten:"So,nun mal ran an die Anzeige. Dann haben wir nämlich ihre Adresse.Wir sind zu viert (Schwiegersohn war auch dabei) und sie allein.mein HUnd war bei mir Fuß an der Leine. Ihrer Ausserhalb ihres Einwirkungsradius. Sie.........(nochmal böses,böses Schimpfwort)Zusammenfassung welchen Satz ich bemerkenswert fand
Auf diese Entfernung hört er sowieso nicht
-
Ach wär das schön, wenn dieser Mann auch hier im Forum angemeldet wäre und sich im Thread "Was nervt euch an anderen Hundehaltern" von der Seele schreiben würde, dass er von einer wildfremden asozialen Person als "böses böses Schimpfwort" tituliert wurde ...
*augen roll*
Man kanns auch wirklich übertreiben, oder?
-
Jaaaa, immer druff da!
Ich finde sowohl die Pferde-Story als auch die Schimpfwort-Story daneben.
Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man seinen Mitmenschen das Leben nicht noch zusätzlich erschwert, sondern ein bisschen Freundlichkeit und Höflichkeit übrig hat.Ja, Hunde bewachen, manchmal kann man dagegen nichts tun, wenn ich aber daneben stehe, dann kann ich das doch eben grad unterbinden.
Ja, unerzogene Hunde sind sehr nervig, kurz drüber geärgert hätt ich mich wohl auch, aber beschimpfen muss man doch nicht und auch solche Drohungen von wegen "meine Freunde und ich sind viel stärker als du!" gehören doch auch eigentlich eher in die Zeit vor dem Eintritt in die Grundschule. -
Wenn ich den Text richtig gelesen hab, schien der Herr ja zuerst von asozial zu sprechen und mit einer Anzeige zu drohen. Und ich nehme auch an, das die Benennung der Familie eher auf Zeugen gemünzt war, und nicht mit einem Hausbesuch gedroht wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!