Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• "Der will uns doch nur verarschen!"

Hintergrund: Der Hund wollt nicht Sitz machen. Joar, kann ja sein, dass er es nicht kann - oder eben nicht will, weil ihm eben die Motivation fehlt. Jemand will zeigen, dass es mit Zwang funktioniert. Als der Hund nur noch röchelnd im nach oben gezogenen Halsband hing und die Hand auf seinem Hintern immer fester in selbigen kneift, während er nur versucht, wegzulaufen, tut er mir doch allmählich leid und ich frag, ob ich auch mal mein Glück versuchen darf - auf meine Art. Klar darf ich :D Also ein Leckerli über die Nase gehalten, Finger gehoben und "Sitz" gesagt - zack, Arsch auf Boden. Hat auch noch einige Male funktioniert. Daraufhin kam der Satz.

Klaaar, der Hund hockt die ganze Zeit im Körbchen, reibt sich die Pfoten und überlegt, wie er den Menschen heut am besten auf den Keks gehen kann. Natürlich lag es nicht an mangelnder Motivation... :)

• Das find ich gut. Ich krieg zwar keinen Hund über 20kg dazu, bei Fuß zu laufen, aber hey, sie sitzen! :D (Das hilft dem Selbstvertrauen: ich hab bisher noch jeden Hund hingesetzt *g*)

Nee, war bei dem gnadenlos verfetteten Hund nicht schwer, herauszufinden, worauf er reagiert ;)

• Und was lernt Hund daraus? Ich muss nur lange genug warten, dann bekomme ich was. Ob das nun so toll ist. Klar macht er es mit Futter über der Nase, aber wenn man mal kein Futter hat oder der Hund zu weit weg oder dem Hund Futter gerade total egal ist, klappt es nicht. Aufbau mit Futter ja, bis er das Kommando verstanden hat, aber danach muss es auch funktionieren, dass ich es will und er es einfach zu machen hat. Auch ohne Bestechung. Im zweifel, in hoher Trieblage, wird die Bestechung nämlich nicht mehr ziehen, aber gerade dann wäre es wichtig, dass das Kommando ausgeführt wird.

• Ich musste irgendwie keinem meiner Hunde körperlich das Sitz beibringen. Die machen das automatisch wenn sie vor mir stehen. Klar, am Anfang aus dem Reiz heraus das es was dafür gibt, heute machen sie es weil ich es von ihnen möchte. :ka: Aber dieser Tipp mit "Am Halsband halten und in die Kruppe kneifen" kommt aus Anno Pief.

• Ich hatte vor ein paar Tagen eine ganz merkwürdige Begegnung mit einer anderen HH. Sie ist häufig im gleichen Waldgebiet wie ich und viel uns schon zuvor durch blöde Kommentare auf. ( Meine Freundin hat ne Labbi Dame. Gerade erst zwei und noch sehr ungstüm. Rannte natürlich auf die Neuankömmlinge zu und freut sich. Meine Freundin ruft sie ab. Kommi : "Brauchst du gar nicht versuchen das ist n labbi die sind einfach dumm" :mute: )
    Der absolute Witz dabei. Einer ihrer beiden Hunde ist auch einer. Natürlich gnadenlos überfüttert wie solls auch anders sein.

Nun erneutes aufeinandertreffen. Sie hat noch Bekannte dabei. Erster Kommi als sie Blue erblickt. " Aha mit Kostüm wie schick." (Tonlage triefte natürlich vor Ironie und Arroganz) Es schneite Blue friert nunmal ergo es gab nen Pulli. Ich erwidere :Naja ihm ist kalt. Möchtest du das ich dir deine Jacke wegnehme?

Zweite Frau aus der Truppe fängt nebenher an Fragen über Blue zu stellen ( wohl nett gemeint) Da ich mich noch im Streitgespräch mit der Tante befinde antwortet meine Freundin. Tante bekommt aber dennoch mit das Blue aus dem TH kommt und ist nun völlig außer sich. "Und dann ist der nicht kastriert? Was ist das denn für ein Tierheim? Die werden auch immer schlampiger. Dann musst du ihn noch kastrieren lassen."

Ich (völlig irritiert) : "äh und wieso sollte ich?"

Sie " Das ist Pflicht bei Tierheimhunden. Steht dann aber auch in deinem Vertrag.

Ich : " öhm nein. Ich lese mir eigentlich durch was ich unterschreibe. Das steht da nicht drin und der wird auch nicht kastriert."

Sie " Doch das steht da! Das musst du aber! Das ist Pflicht damit du nicht mehr mit ihnen züchten kannst."
    :ugly:

Wenn wir nicht einfach irgendwann gegangen wären hätte die wohl noch ewig diskutiert. Ich hoffe die bleibt mir eine Zeit lang erspart.

Ärgerlich im Nachhinein: Hätte ihr zu gern noch das Urteil unter die Nase gerieben. ( wurde ja entschieden das so eine Klausel nichtig ist , da sie §1 Tierschutzgesetz wiederspricht wenn kein medizinischer Grund vorliegt) aber sowas fällt einem leider immer erst später ein. War aber auch zu perplex wie vehement sie dafür kämpfte das mein Kleiner seine Glocken verliert. :grumbleshield:

• Vorher was Kurioses im Bus...

Eine junge Frau saß vorne mit nem kleinen Mädchen - so 2 Jahre alt vielleicht.
    Ich geh mit Fini vorbei nach hinten. Kurz später kommt die Frau mit der Kleinen und fragt, ob sie denn aus der Entfernung Hund gucken dürfen.
    Ich war wegen der Frage etwas perplex :D , also gesagt, "Klar, aber nicht von nah. Sie findet Kleinkinder gruselig, weil die sich so schnell bewegen."
    Frau, "Ach, das versteh ich. Denk ich mir auch manchmal."
    Na dann :lol:

• Zitat

Vorher was Kurioses im Bus...

Eine junge Frau saß vorne mit nem kleinen Mädchen - so 2 Jahre alt vielleicht.
    Ich geh mit Fini vorbei nach hinten. Kurz später kommt die Frau mit der Kleinen und fragt, ob sie denn aus der Entfernung Hund gucken dürfen.
    Ich war wegen der Frage etwas perplex :D , also gesagt, "Klar, aber nicht von nah. Sie findet Kleinkinder gruselig, weil die sich so schnell bewegen."
    Frau, "Ach, das versteh ich. Denk ich mir auch manchmal."
    Na dann :lol:

Das ist ja süß! :lol: :ops:

• Eben drei Herren getroffen, die erstmal Maia streicheln mussten.

"Das wird mal ein ganz toller Hund!"

Wenn er sie nicht grade für ein Seepferdchen gehalten hat, war das ja eigentlich eine Beleidigung ... :hust:

• Zitat

Eben drei Herren getroffen, die erstmal Maia streicheln mussten.

"Das wird mal ein ganz toller Hund!"

Wenn er sie nicht grade für ein Seepferdchen gehalten hat, war das ja eigentlich eine Beleidigung ... :hust:

Als ich damals meinen kleinen bekommen hab, bin ich total oft gefragt worden:
    'Na, was ist denn das?'
    oder wahlweise:
    'Was wird denn das einmal?'

Ja klar, wahrscheinlich meinten sie die rasse, trotzdem konnte ich oft nicht anders
    (wenn man das tägl 3x hört nervts halt iwann mal :dead: ) als dementsprechend zu antworten:
    'Ein hund'
    'Ein großer hund'

Wie hat die omi immer gesagt?
    'Wer blöd fragt, kriegt eine blöde antwort' :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!