Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hab auch zwei so tolle Begegnungen schon gehabt
HH mit Dackel : Ist das ein kampfhund ?
Ich: wer die große ? (Schäferhund Dobermann Mix)
HH: Nein das ist ein Schäferhund das sehr ich doch (leicht empört)
Ich meine den kleinen (Jack russell 2 1/2) das ist doch ein pitbull Welpe
Ich: ja ist es (Augenverdreht und weiter gegangen )Zweite Begegnung schon einige Jahre her. Ich mit Luna (Schäferhund labbi Mix)im Park
Sie an der Leine wie immer weil unverträglich kommt uns ein junge mit staff Mix rüden 8
Monate entgegen.
Er: können unsere Hunde kämpfen ?
Ich völlig perplext : bist du bescheuert sicherlich nicht !
Er: wieso schiss ?
Ich: nein aber sowas mach ich nicht ! Und geh weiter
Auf einmal windet sich mein Hund an der Leine denn dieser blöde Köter
War aufeinmal hinter uns (er hatte ihn losgelassen)
Ich losgebrüllt da hatte meine ihn schon gemaßregelt
und er lag unterworfen im Gras .
Resultat der Hund ist weg und der Typ läuft jetzt mit einem
Rotti rum -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Smilla ist ja noch nicht lang bei mir, aber ich habe das Gefühl ich werde noch viele lustige Komentare zu hören bekommen.
Sie ist klein, schmall, aber sieht wirklich fertig aus, hat also nichts welpiges mehr an sich. Sie ist erst ca. 1 Jahr alt und hat bei anderen Hunden zu Anfang immernoch die komplette Beschwichtigungsnummer drauf. So wickelt sie alle um den Finger. Sie hats dabei aber faustdick hinter den Ohren, hält nervige Berner Sennen-Mixe keifend auf Abstand und rauft heftig mit Staff und Beauceron.Und was bekomme ich zu hören:
"Oh, guck mal ein Welpe, da hat meiner auch keine Angst vor..."
"Ich wünsche dir noch viel Spaß mit ihr, solange sie noch so klein ist."
"Kommt die aus Spanien?" "Wie kommen sie da drauf?" "Weil die so ängstlich ist!"Und heute besonders bemerkenswert:
Wir laufen in einiger Entfernung an einem Pferdeoffenstall vorbei. Viele Leute dort und zwei Aussies kommen zu uns gerannt. Der eine wird abgerufen, der zweite nimmt Kontakt zu Smilla auf, dreht dann aber auch wieder ab. Smilla schaut hinterher, ich rufe sie, sie schaut mich an, zögert und sprintet dann zu den Leuten mit Hunden und Pferden. *Seufz* Ich hab kurz gewartet, bis sie den anderen Hund auch begrüßt hat, rufe noch einmal, aber sie hat einen Mordsspaß von allen gestreichelt zu werden, sich als kleiner harmloser Hund um die Schnauzen der anderen Hunde zu winden und sich Richtung Pferde vorzuschleichen. Da ist Rufen zwecklos...
Also bin ich die 100 Meter hingestapft, während einer der Pferdemädels sie aus deem Padock trug, hab sie mir mir geschnappt und an die kurze Leine gelegt.
Mädel: "Eine ganz Süße haben sie da, wenn auch so ängstlich!"
Ängstlich??? Ängstliche Hunde bleiben bei ihren Besitzern oder suchen das Weite, wenn es unheimlich wird. Ängstliche Hunde starten nicht auf eigene Faust eine Erkundungstour in solche Gefilde. Ängstliche Hunde rennen vor anderen weg und ihnen nicht hinterherAuch Smilla ist schon toll!
-
Zitat
Hallo ihr!
Bin ganz neu hier u habe auch eine bemerkenswerte situation/begegnung beizutragen:
Abend-runde, gr fell steht ca 1/2m neben mir (angeleint weil neben gr straße) u schnuffelt in der wiese.
Auf der anderen str.seite ein mann, der zu mir rüber ruft: 'finden sie's nicht notwendig irgendwas zu tun? Das vieh hat mich grad angesehen!'
Ich denke 'ironie' der macht sich lustig über die leute, die beim anblick von einem rottweiler gleich extrem überreagieren u lache.
Da schreit der mich plötzlich wie ein irrer an:
'Sie brauchen das jetzt überhaupt ned herunterspielen u deppat lachen!
Ich geh sofort zur polizei!
Bevor das viech mich beißen kann muß es mich ja -(jetzt kommts)- LOKALISIEREN!
Wie soll man auf sowas reagieren?
Ich hab dann nur gesagt, ich würde total gern mit ihm jetzt sofort dort hin gehen,
um zu sehen wie er aufgeregt u mit den armen fuchtelnd den polizisten erzählt, daß ihn ein hund angesehen hat!!Oh Mann, immer wenn man denkt es geht nicht mehr besser.
Ich hätte wahrscheinlich was Ahnlcihes gesagt, aber das zieht man auch schnell den kürzeren. Da wird der Polizei dann ganz schnell ne Lügengeschichte erzählt, um nicht dumm da zustehen. Und bei Hunden gilt leider nicht nicht 'Im Zweifel für den Angeklagten'. Ich hab genug Geschichten hier im DF gelesen, um zu wissen, dass im Zweifel der Hund und Besi ihre Unschuld bewiesen müssen und nicht wie sonst üblich ein Schuldbeweis erbracht werden muss. -
Zitat
Oh Mann, immer wenn man denkt es geht nicht mehr besser.
Ich hätte wahrscheinlich was Ahnlcihes gesagt, aber das zieht man auch schnell den kürzeren. Da wird der Polizei dann ganz schnell ne Lügengeschichte erzählt, um nicht dumm da zustehen. Und bei Hunden gilt leider nicht nicht 'Im Zweifel für den Angeklagten'. Ich hab genug Geschichten hier im DF gelesen, um zu wissen, dass im Zweifel der Hund und Besi ihre Unschuld bewiesen müssen und nicht wie sonst üblich ein Schuldbeweis eracht werden muss.Bei uns im ort (viell 7.000einwohner, kann das schlecht schätzen) sind die polizisten eigentl ganz nett -!zum glück!
Natürl ned alle, aber selbst den merkwürdigen ist klar, das ned jeder hund der mal bellt od einem anderen hund ein loch macht gemeingefährlich is! (Nein, mein fell hat noch niemanden beschädigt!)
Denen id es auch egal ob rottweiler u co maulkorb tragen!
Solang ein hund hört u bei seinen leuten bleibt/kommt wenn mans ihm sagt, hat man ruhe!
'Spinnt' ein Hund, hat er an der leine zu sein/mk zu tragen, egal welche rasse! -
Zitat
DAS ist eigentlich der Punkt, der mich an dem vorigen Beispiel mit dem MK-Hund wütend macht. Der Herr kann ja gerne der Meinung sein, problematische Hunde gehören eingeschläfert. Er hat ja eh nix zu melden. Aber er sagt es einer Frau, die so einen Hund an der Leine hat. Das ist einfach nur unverschämt.
Ich geh ja auch nicht zu nem wildfremden Porsche Cayenne Fahrer und sage: 'Sie haben doch sicher nen kleinen Penis, oder? Denn sonst würde sie sowas doch sicherlich nicht fahren!' Ich mag mir das zwar ab und zu mal denken, aber käme nicht drauf das irgendwem zu sagen. Erstens ist es (wahrscheinlich) Unsinn und zweitens interessiert es die Leute ja wohl (hoffentlich) nicht die Bohne, was ich denke.Sry, dass ich das nochmal ausgrab, aber die Zeit war nicht mehr so meins.
Das Beispiel find ich klasse, musste herzlich lachen, danke!muffin
Vllt hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt, passiert mir schnell mal, entschuldige. An sich ist es ja auch nicht dramatisch, aber ich hab mich gestern so maßlos darüber geärgert, weil überhaupt kein Interesse an meiner Erklärung bestand und die Knutschkugel derart runtergemacht wurd. -
-
Zitat
Vielleicht meinte sie auch nur, dass Malis einfach schneller lernen ...
Danke, genau das hab ich auch gerade gedacht.
-
Zitat
Na und? Labbis erziehen sich doch auch alleine.
Das vielleicht nicht gerade, aber sie gehören doch schon zu den "einfacheren" Rassen.
-
Hab heut beim Einkaufen gesehen, dass Leute einen vorm Laden angebundenen Hund gefüttert haben. Find ich ja nicht so klasse, also direkt hingestratzt und eine der Personen recht streng angesprochen, ob das ihr Hund wäre. Als dann ein "Ja, wieso?" zurückkam, war das Selbstvertrauen ganz fix wieder weg (yay, Sozialphobie! xD) und ich hab grad so die Erklärung zusammenbekommen - eher schlecht als recht. Sie nahms nicht persönlich, tätschelte mir die Schulter und sagte "Das haben Sie gut gemacht!" - in einem Ton, als wär ich zum ersten Mal allein aufs Töpfchen gegangen. Im Nachhinein kann ich lachen, aber vorher wär ich am liebsten gestorben
-
Nicht ärgern, ich finde das super - ich (definitiv ohne Sozialphobie) weiß nicht ob ich das gemacht hätte!
-
Zitat
Also, wenn das hier passieren würde, würden die Eltern Dir die Hölle heiss machen.
Es sei denn, das fanden alle lustig.Hier hat irgendein Penner das Tor zum Kinderspielplatz geklaut und der Hund einer Bekannten liiiiebt Kinder. Leider springt sie an ihnen hoch und schleckt sie ab - geht bei der Größe gar nicht. Jedenfalls wetzt sie voll rein in eine Kleinkindergruppe, die Kinder alle am Schreien, die Mütter drohen mit der Polizei und der Hund flitzt dazwischen rum, total überdreht und happy und hört nicht die Bohne. Hundehalter-GAU.
Meine Maus ist da auch schon reingelaufen, Gott sei Dank war nur ein Kind drin (das auch anfing zu heulen) und der Vater nam's mit Humor.
Seufz. Hunde und Kinder - das ist hier teilweise echt ein Drama. Die kids und die Eltern haben teilweise Panik, wenn ein Havaneser auf sie zu läuft. Da wird dann ein Kind hochgerissen weil ein Jack Russel Welpe in die Richtung läuft. Vor meiner Maus sind auch schon Kinder schreiend und heulend davon gelaufen - und da war sie noch an der Leine und ist nicht mal hin (und wohlgemerkt: 40cm SH, 8 kilo leicht und wuschelig - keine Dogge) Ich versteh das nicht. Ich hatte als Kind auch Angst vor Hunden - aber in Schäferhundgröße (bin mal gebissen worden) Die spinnen, die Großstädter.
Das passiert mir leider hier in unserer Minisiedlung auch andauernd. Und meiner gehört auch zu den 44cm, 11kg, wuschelig und süß aussehenden Hunden.
Da springen Kind und Kegel in den Busch, während mein Hund auf der anderen Wegseite am Haarbüschel wie eine Kuh kaut. Vermutlich sehen dabei seine Zähne schon sooo gefährlich aus, dass man sich schnell retten sollte -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!