Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Naja, wenigstens gibt mal einer zu, woher die silbernen Labbies kommen... Wobei das ja eher Labramaraner oder Weimadore wären...
Aber wie aus einem silbernen und einem goldenen Hund schwarze-braune Mixe werden, ist schon interessant.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herr schmeiß Hirn vom Himmel, oder verantwortungsvolle Eltern
Grad eben war ich mit dem Monster und einer guten Freundin Gassi. (sie hat eig. Angst vor Hunden, aber mit dem Monster kommt sie sehr gut klar)
Wir sind grad in der Altstadt (enge Gassen, nicht viel platz).
Monster läuft 1 Meter vor mir und ich bin in ein Gespräch vetieft.
Da bellts links von uns und ein kleiner Wuschel und noch kleinerer Chi kommen aus kläffend aus einer Seitengasse rausgestürmt und voll auf uns zu.
Ich hab nur nen Satz nach vorne Gemacht, und meine am Halsband gepackt, weil die schon wieder voll im Angriffsmodus war. Sie ging zwar nicht nach vorne, stand aber da wie ein Stein, mit Bürste, knurrend und zeigte sehr Damenhaft ihr wunderschönes Gebiss.
Hinter den kleinen Hundis kam ein Mädel (max. 13Jahre) grinsend gelaufen, ohne die Hunde zu rufen oder sich i-wie zu beeilen
Ich: LEIN DIE HUNDE AN!!!!!!
Sie: Ich hab keine Leine mit, Mama meinte die brauch ich nicht (mit einem leicht dämlichen Grinsen)
Die kleinen waren 1 Meter von uns entfernt als meine Freundin kurzerhand ihren Rucksack warf
Ich: JETZT HOL DIE HUNDE RAN!!!!! HALT SIE DOCH AM HALSBAND FEST!!!! (ich war richtig sauer)
Sie: haben sie auch nicht um
Meine Freundin (mit einer mischung aus Panik und wut) : Dann schmeiß sie über den nächsten Zaun oder heb sie hoch, Verdammt noch mal!!!!
Sie: Das trau ich mich nicht, dann beißen die
(ich war kurz vorm Explodieren) Monster sah es ähnlich
Meine Freundin ist dann einfach nur rufend und klatschend auf die kleinen Losgerannt und hat sie zurück zu dem Mädel getrieben.
Wir haben dann die nächste Möglichkeit genutzt und haben nen abflug gemacht.
Boahhh...wenn ich dran denke, dann könnte ich...
mir gehts nichtmal darum, dass die Hunde nicht gehört haben, oder auf uns losgestürmt sind...mir gings einfach nur darum, dass die Kleine das nicht ernst genommen hatte und nur doof gegrinst hat
Wenn das Monster einen der Zwerge erwischt hätte...na dann gute Nacht, dann wär ich wieder die böse gewesen
Wer Rät seinem Kind, es solle die Leine zuhause lassen???liebe grüße
-
Ich wunder mich immer wieder, wieviele Kinder mit endweder freilaufenden Hunden oder (zwar angeleint) aber viel zu großen Hunden spazieren geschickt werden.
-
Wenn's Dich tröstet: das Grinsen war vielleicht ne Übersprungshandlung und keine absichtliche Frechheit? Macht meine Nicht auch immer so: im Zweifel etwas überheblich grinsen obwohl innerlich eigentlich Holland in Not ist.
Aber warum sind die Wutze so lebensmüde und springen auf einen offensichtlich aggressiven Hund zu??
-
Kompliment an deine Freundin!
Da hat sie ihre Angst ja mal kurz vergessen. Oder genau deswegen so reagiert?
-
-
Ja, auf meine Freundin bin ich auch mega Stolz
Das Monster ist der einzigste hund, wo sich traut sie zu knuddeln oder der sie anspringen darf.
Dafür hab ich sie nach Ostern zum eisessen eingeladen^^
Sie hat es gemacht, weil sie Angst um das Monster hatte. Total niedlich, um den "bösen" Kampfhund macht sie sich sorgen
Warum die Zwerge nicht abgedreht sind, weiß ich nicht. Lebensmüde? Größenwahn?
Und das Mädel...ich hoffe, dass sie so überfordert war und deswegen gelächelt hat...wirklich
weil wenn nicht, tut es mir für die Hunde sehr leid :/liebe Grüße
-
Heut mit TH-Hund spazieren gewesen; Herr Hund neigt in gewissen Situationen zu Ausrastern und trägt deswegen einen Maulkorb. Ich treff einen Mann, der etwas verloren wirkt, also bin ich mal nett und erklär den Weg. Dabei hab ich leider nicht aufgepasst und Herr Hund latscht los, weil er mal gucken will, was der Mann in der Hand hat - also kein bisschen bedrohlich, er wollt wirklich nur gucken. Klar, ich erschreck mich trotzdem und pfeif ihn etwas schärfer an als gewohnt, hol ihn zu mir zurück und da kriegt Hundi schon den ersten abfälligen Blick.
"Ach, das ist wohl einer dieser gefährlichen Hunde?"
Ich erklär kurz, dass er nicht ganz einfach ist und den MK für kritische Situationen trägt; halte die Unterhaltung für beendet, da kommts:
"Also wenn Sie mich fragen, gehören solche Hunde allesamt eingeschläfert!":o0: Dazu fällt einem im ersten Moment nichts ein, was nicht wirklich beleidigend ist. Ich hab mich dann doch zusammengerissen und - immer noch freundlich - erklärt, dass ich das für überflüssig halt, weil man mit etwas Arbeit so ziemlich jeden Hund wieder gesellschaftsfähig kriegt. Nachdem er aber nur wieder was ähnliches rausgehauen hat, hab ich mich mit meiner Knutschkugel von dannen gemacht :escape:
Mal davon ab, dass ich ja gar nicht gefragt hab... Was sind solche Hunde? Listis (was er nichtmal ist)? Große? Bullige? Gestromte? Die mit einem am Keks?
-
Ich komm immer noch nicht darüber hinweg, wie die Einstellung von Bekannten von mir ist...
Neulich waren wir bei besagter Familie zu Besuch und haben uns unterhalten.
Thema: Anschaffung eines Hundes.
Und ich konnte wirklich sagen was ich wollte...
Fazit 1: Züchter sind alle geldgeile Leute, denen ihre Hunde scheißegal sind. Die produzieren ja nur Welpen, damit sie ordentlich Geld mit ihnen verdienen können und die Hündinnen werden grundsätzlich als "Zuchtmaschiene" missbraucht und bei jeder Läufigkeit belegt. Also kauft man lieber bei "Upps-Würfen" oder "Meine Hündin ist aber sooo toll, die soll unbedingt mal Junge haben!"-Leuten, weil die ja den Hunden zu Liebe züchten.
Mischlinge sind ja grundsätzlich auch viiiiel gesünder, weil die nicht so überzüchtet sind.
Achja und Zucht generell hat ja auch nur was mit der Optik zu tun und der Charakter spiele keine Rolle.
Fazit 2: Informieren bevor man sich einen Hund kauft? Quatsch! Ich muss doch nur wissen, was so'n Hund braucht. Auslauf, Liebe und Fressen.
Die Tochter der Familie will sich ja 'nen Aussie anschaffen. Warum? Weil er schön ist! Ich hab' so lange versucht, ihr klar zu machen, dass man sich doch vorher über die Rasse informieren sollte, bevor man sie sich anschafft. Ach was, ist doch ganz egal! Hauptsache der Hund gefällt mir optisch. Auf alles andere kann ich mich dann ja immer noch einstellen, wenn der Hund da ist. Das ist doch eh viel wichtiger, als irgendwelche Rassebeschreibungen zu lesen. Jagdhund? Hütehund? Ach Quatsch! Hunde sind doch alle gleich!Ich seh' sie schon kommendes Jahr mit ihrem Vermehrer-Aussie. Ein seriöser Züchter wird ihr mit Sicherheit keinen Hund geben. Und ich seh' auch schon ihre verwüstete Designer-Wohnung. Aber wozu vorher informieren? Probleme werden halt behoben, wenn sie auftreten. Ob das in der Natur des Hundes liegt und rassebedingt ist, ist doch völlig egal! Artgerecht auslasten? So'n neumodischer Quatsch. "Früher waren die Hunde ja auch alle glücklich und der Jagdhund von Bekannten, der als Hofhund im Zwinger gehalten wurde und sonst nie raus kam war doch auch immer glücklich!"
Ich könnt' kotzen. Echt.
Aber alles was ich gesagt habe, war ja nur Quatsch und wurde großkotzig abgewunken.
Rassestandart? Pah! JEDER Hund ist vom Charakter doch völlig gleich! -.-
(Natürlich gibt es auch bei Rassehunden IMMER Ausnahmen der Regel und das hab' ich auch niemals bestritten, aber diese Einstellung, es gäbe soetwas wie rassetypische Charakterzüge und damit verbundene Bedürfnisse gar nicht und deswegen wäre es ja eh egal, was sie sich für'n Hund anschaffen... Boah!) -
Sammaja, "solche" Hunde sind für manche Menschen alle Hunde, die nicht mit dem goldenen Löffel im Maul geboren wurden, die nicht der allgemeinen Norm entsprechen, die keine Sonnenscheinhunde sind.
Meine darf sich da als Ex-Straßen- und Angsthund gleich einreihen. -
Vielleicht meinte er ja auch nur aggressive Hunde die Menschen beissen. Davor haben viele Angst und wissen nicht das diese Hunde resozialisiert werden können. Ich kenne sehr viele Leute, die davon überzeugt sind, das ein Hund der einmal einen Menschen gebissen hat, völlig unberechenbar und (Lebens-)gefährlich ist. Häufig ist das ja auch so, wenn sie nicht in die richtigen Hände kommen. So einen Spruch würde ich nicht überbewerten. Woher sollte er denn wissen, was für ein Problem der Hund hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!