Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Beim Gassi gehen gerade hat Paco fast drei jugendliche Mädels umgerannt, das mit dem Stoppen hat er ja nicht so :hust: Auf mein "Steh!" hin ist er dann aber tatsächlich stehen geblieben, die Mädels auch, Hund setzt sich und das eine Mädel sieht ganz erschrocken aus.
    Mädel 1: "Boah, der sieht aber gefährlich aus, der guckt so komisch!"
    Ich sag also: "Entschuldigung, ich hab euch zu spät gesehen, der macht nichts, so guckt er immer."
    Mädel 1: "Boah ey, ich hab jetzt gedacht der beißt mich!"
    Mädel 2: "Beißen? Nee... guck, der ist doch voll niedlich, der beißt nicht. Beißen können doch nur Dobermänner und Rottweiler... oder Chihuahuas!"

Ich fand das irgend wie süß :lol:

• So eine ähnliche Diskussion bezüglich Hundeanschaffung hatte ich neulich auch... :muede:
    Allerdings bin ich so stinkig geworden, dass nachher alle ziemlich betreten dreingeschaut haben und sie mir schon fast leid getan hätten. :hust:

• Zitat

Vielleicht meinte er ja auch nur aggressive Hunde die Menschen beissen. Davor haben viele Angst und wissen nicht das diese Hunde resozialisiert werden können. Ich kenne sehr viele Leute, die davon überzeugt sind, das ein Hund der einmal einen Menschen gebissen hat, völlig unberechenbar und (Lebens-)gefährlich ist. Häufig ist das ja auch so, wenn sie nicht in die richtigen Hände kommen. So einen Spruch würde ich nicht überbewerten. Woher sollte er denn wissen, was für ein Problem der Hund hat.

Das war keine Angst. Ich verstehe ängstliche Menschen und nehm auch sehr gern Rücksicht auf sie - aber Menschen, die Angst haben, hören (meistens) wenigstens zu. Wenn auch nur aus weiter Entfernung. DAS war einfach nur feindselig (der werte Herr hat später offenbar noch mehr derart qualifizierte Sprüche abgelassen).
    Wenn man sich nicht querstellt, erklär ich auch gern, dass der Hund zu Menschen tatsächlich sehr nett ist (wenn sie ihm nicht gerade unvermittelt auf den Kopf tatschen). Aber er wurd sein Leben lang geprügelt und scharf gemacht - auf Hunde. Daher der MK; im TH ist es schwer, andere Hunde zu umgehen.
    Hätt er mir zugehört und von mir aus über diesen speziellen Hund gesagt, dass er für den keine Chancen sieht, von mir aus. Damit kann ich leben (der Hund auch, der wird wegen einer einzelnen Meinung sicher nicht eingeschläfert). Diese Pauschalisierung find ich einfach nur scheisse.

• Das machen so viele, leider...
    Etwas sehen und sofort abschätzen. :muede:

Der Hund von den Eltern meiner besten Freundin ist im Hunderolli und da wurde ihre Mutter schon oft gefragt:
    "Wieso tun sie sich sowas denn nur an? Das hat doch mit Tierliebe nichts zu tun...
    Wenn die Natur einem zeigt dass es nichtmehr geht, sollte man einschläfern und fertig!"

"Wie? Mich einschläfern?!"

• Wer könnt das bei diesem Blick?
    Nee, wirklich; wenn Hund mit dem Rolli klar kommt, wieso sollt man die Möglichkeit nicht nutzen? Die Menschen sind es, die damit Probleme haben ;) (man betrachte allein dreibeinige Hunde etc, die nur mit Mitleid überschüttet werden, obwohl es ganz normale Hunde sind).
    Klar, wenn die Natur sich ganz quer stellt und nichts (und ich mein wirklich nichts!) mehr geht, muss man die Konsequenzen ziehen, aber solange Hund und Mensch damit wunderbar zurechtkommen - wieso nicht?

• Der kleine Stinkstiefel hat den Herzensbrecher-Blick drauf :D

Eben, für ihn ist es normal, er kennt es nicht anderst, er wurde mit 8 Wochen in Bulgarien angefahren und seit dem kann er nichtmehr laufen.
    Die Leute mischen sich oft in Sachen ein die sie nichts angehen und geben Antworten ohne das jemand gefragt hat ;)

• Neulich auf einer Feier. Caspar springt rum, natürlich kommt das Gespräch irgendwann zum Thema Hund.
    Frau: "Ja, wir hatten damals auch einen Hund. Einen Zwergspitz. Der hatte dann Husten. Da ist dann meine Schwester mit dem Hund zum TA und der hat gesagt, das ist Staupe. Und dann hat er den Hund eingeschläfert und meine Schwester kam mit dem Hund nach Hause."
    Ich: :mute:
    Frau: "Dabei war der doch Tierarzt, der hätte da was machen können!"
    [Genau, denke ich mir, so ein bisschen Husten ist doch kein Todesurteil....]
    Frau: "Der hätte den Kadaver ruhig entsorgen können!!!"

• Zitat

Der kleine Stinkstiefel hat den Herzensbrecher-Blick drauf :D

Eben, für ihn ist es normal, er kennt es nicht anderst, er wurde mit 8 Wochen in Bulgarien angefahren und seit dem kann er nichtmehr laufen.
    Die Leute mischen sich oft in Sachen ein die sie nichts angehen und geben Antworten ohne das jemand gefragt hat ;)

DAS ist eigentlich der Punkt, der mich an dem vorigen Beispiel mit dem MK-Hund wütend macht. Der Herr kann ja gerne der Meinung sein, problematische Hunde gehören eingeschläfert. Er hat ja eh nix zu melden. Aber er sagt es einer Frau, die so einen Hund an der Leine hat. Das ist einfach nur unverschämt.
    Ich geh ja auch nicht zu nem wildfremden Porsche Cayenne Fahrer und sage: 'Sie haben doch sicher nen kleinen Penis, oder? Denn sonst würde sie sowas doch sicherlich nicht fahren!' Ich mag mir das zwar ab und zu mal denken, aber käme nicht drauf das irgendwem zu sagen. Erstens ist es (wahrscheinlich) Unsinn und zweitens interessiert es die Leute ja wohl (hoffentlich) nicht die Bohne, was ich denke.

• Zitat

Ich geh ja auch nicht zu nem wildfremden Porsche Cayenne Fahrer und sage: 'Sie haben doch sicher nen kleinen Penis, oder? Denn sonst würde sie sowas doch sicherlich nicht fahren!' (...) (wahrscheinlich) Unsinn

Wer weiß, hast du gefragt? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!