Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Das war keine Angst. Ich verstehe ängstliche Menschen und nehm auch sehr gern Rücksicht auf sie - aber Menschen, die Angst haben, hören (meistens) wenigstens zu. Wenn auch nur aus weiter Entfernung. DAS war einfach nur feindselig (der werte Herr hat später offenbar noch mehr derart qualifizierte Sprüche abgelassen).
    Wenn man sich nicht querstellt, erklär ich auch gern, dass der Hund zu Menschen tatsächlich sehr nett ist (wenn sie ihm nicht gerade unvermittelt auf den Kopf tatschen). Aber er wurd sein Leben lang geprügelt und scharf gemacht - auf Hunde. Daher der MK; im TH ist es schwer, andere Hunde zu umgehen.
    Hätt er mir zugehört und von mir aus über diesen speziellen Hund gesagt, dass er für den keine Chancen sieht, von mir aus. Damit kann ich leben (der Hund auch, der wird wegen einer einzelnen Meinung sicher nicht eingeschläfert). Diese Pauschalisierung find ich einfach nur scheisse.

Ach so. Da hast du natürlich recht. Ich hatte das in deinem Beitrag wohl falsch gelesen.
    solange immer wieder Hunde als Monster und Killer durch die Zeitungen und Medien wandern, werden sich solche Meinungen leider nie ändern. Aber an Aufklärung hat die Öffentlichkeit ja kein Interesse. Hauptsache die Sensationslust wird befriedigt. Traurige Welt in der wir leben......

• Gestern einen Platz angeschaut um auch hier auf einem Platz UO machen zu können. Vom Alter her müsste Kalle in die Junghundegruppe. Aber was die da machen, hat er längst hinter sich gelassen. Das sage ich der Trainerin auch so und ihre Antwort: 'Ja das ist ja auch ein Mali!' :skeptisch: WTF? Auch die Hunde müssen etwas lernen. Der kam nicht fertig für die 3er auf die Welt :motz:

• Blödsinn. Die bilden sich von alleine aus. Du musst dich doch nur mitten auf den Platz stellen und nen Ball hoch halten. Den Rest macht dann der Hund alleine. :klugscheisser:

Viele Grüße
    Frank

• Zitat

Gestern einen Platz angeschaut um auch hier auf einem Platz UO machen zu können. Vom Alter her müsste Kalle in die Junghundegruppe. Aber was die da machen, hat er längst hinter sich gelassen. Das sage ich der Trainerin auch so und ihre Antwort: 'Ja das ist ja auch ein Mali!' :skeptisch: WTF? Auch die Hunde müssen etwas lernen. Der kam nicht fertig für die 3er auf die Welt :motz:

Vielleicht meinte sie auch nur, dass Malis einfach schneller lernen ... =)

• Ja und da nur das gewünschte Verhalten? ;) Alles was blöd/falsch ist lernen sie nicht so schnell?

Klar lernen die schnell. Aber eben alles! Das hat nicht nur Vorteile ;)

• Zitat

Gestern einen Platz angeschaut um auch hier auf einem Platz UO machen zu können. Vom Alter her müsste Kalle in die Junghundegruppe. Aber was die da machen, hat er längst hinter sich gelassen. Das sage ich der Trainerin auch so und ihre Antwort: 'Ja das ist ja auch ein Mali!' :skeptisch: WTF? Auch die Hunde müssen etwas lernen. Der kam nicht fertig für die 3er auf die Welt :motz:

Na und? Labbis erziehen sich doch auch alleine. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!