Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Für Nichtpferdemenschen ist ein Fohlen alles von der Geburt bis zum ausgewachsen sein. Für einige sind auch alle Ponys nur Fohlen. Und nur weils ein junges Pferd ist heißt es doch nicht das man es nicht reiten kann.
Erzähl doch so jemanden mal das ein Fohlen zum Jährling wird, erzähl mal ab wann man es erst unter den Sattel nimmt. Das wissen sie einfach nicht, woher denn auch?Das ist als wenn der Sternekoch von dir erwartet das du ein 5 Gänge Menü kochen kannst, nur weil du mal in der Schule "Hauswirtschaft" hattest. (Oder wie auch immer das heute heißt)
Oder das ich von dir erwarte das du mir jede Reaktionsmöglichkeit mit Sauerstoff aufzeigst, müsstest du doch auch wissen, du atmest doch.
Verstehst du was ich meine? Du weißt sehr viel über Pferde, weil du sie magst. Du kannst aber nicht davon ausgehen das andere dieses Wissen haben.Ah verstehe. Wenn Leute seltsame Dinge über Hunde sagen, sind es "bemerkenswerte Sätze" und wir alle schütteln amüsiert den Kopf, dass die Leute solche Sachen von sich geben ... oder Angst vor Hunden haben, obwohl der Hund doch offensichtlich harmlos ist... oder nicht erkennen, dass Hunde verschiedenen Rassen angehören... oder oder ...
Vielleicht sollten Hundehalter auch mal überlegen, dass nicht jeder ihr Spezialwissen hat.Wobei die Worte "Welpe" oder "Fohlen" genau wie Kalb, Ferkel oder Küken für mich zur Allgemeinbildung gehören. Und wenn ein Wort eindeutig "Baby" bedeutet, was jedes Kind weiß, wundere ich mich schon, dass irgendjemand denkt, man könnte drauf reiten.
Wir haben die Leute aber nicht ausgelacht, sondern nett erklärt, wie es ist und dass die Pferde nicht verwandt sind. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber nicht beschweren, wenn es wirklich klappt
Eben beim Kinderchirurgen im Wartezimmer war Ama etwas neben der Spur und hat gespielt.
Vater eines Kleinkindes (ca. 1 1/2 Jahre) zu Ama: "Kannst du dich nicht sozial integrieren?"Merke: Nicht mal in einer Kinderarztpraxis dürfen Kinder laut von sich geben
GEIL! Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber das hört sich sehr nach Schanze oder Prenzlberg an! Extrem pädagogisch wertvoll, supereloquent und biologisch abbaubar!
Die Neu-Eltern werden echt immer bekloppter!
-
Zitat
Ah verstehe. Wenn Leute seltsame Dinge über Hunde sagen, sind es "bemerkenswerte Sätze" und wir alle schütteln amüsiert den Kopf, dass die Leute solche Sachen von sich geben ... oder Angst vor Hunden haben, obwohl der Hund doch offensichtlich harmlos ist... oder nicht erkennen, dass Hunde verschiedenen Rassen angehören... oder oder ...
Vielleicht sollten Hundehalter auch mal überlegen, dass nicht jeder ihr Spezialwissen hat.Wobei die Worte "Welpe" oder "Fohlen" genau wie Kalb, Ferkel oder Küken für mich zur Allgemeinbildung gehören. Und wenn ein Wort eindeutig "Baby" bedeutet, was jedes Kind weiß, wundere ich mich schon, dass irgendjemand denkt, man könnte drauf reiten.
Wir haben die Leute aber nicht ausgelacht, sondern nett erklärt, wie es ist und dass die Pferde nicht verwandt sind.Wenn du nachliest wirst du sehen das ich auch bei Hundesachen hier schon sagte das es eher bemerkenswert ist das die User hier sich über so Fragen wundern.
Sogar nur eine Seite vor deinem ersten Post.Es gibt übrigens auch Leute die mit Welpen Agility machen wollen, oder die ihre Welpen am Rad mitlaufen lassen und all sowas. Und das obwohl fast jeder weiß das ein Welpe ein Baby ist.
-
Meine Tochter (5 Jahre alt) meinte eben, dass wenn wir die Victoria (Victoria Stilwell) mal anrufen, dann der Jacob vielleicht auch bald nicht mehr so oft bellen würde?!
-
Heute beim Spaziergang:
Pina macht ihr großes Geschäft direkt vor die Hofeinfahrt unseres Nachbarhauses.
Ich - als pflichtbewusster Hundehalter- will den Haufen gerade entfernen, da reißt plötzlich der Nachbar die Tür auf und schreit mich an: "Lassen sie's bitte liegen! Dann macht meiner da später auch hin und ich muss nicht mehr so weit laufen bei dem Mistwetter!"
Also SO WAS ist mir noch nie passiert... -
-
wie geil
-
Zitat
Heute beim Spaziergang:
Pina macht ihr großes Geschäft direkt vor die Hofeinfahrt unseres Nachbarhauses.
Ich - als pflichtbewusster Hundehalter- will den Haufen gerade entfernen, da reißt plötzlich der Nachbar die Tür auf und schreit mich an: "Lassen sie's bitte liegen! Dann macht meiner da später auch hin und ich muss nicht mehr so weit laufen bei dem Mistwetter!"
Also SO WAS ist mir noch nie passiert...okaaaaaayyyyy.....also das ist wirklich strange^^
und ich bin schon angemotzt worden, als mein damals noch welpe es noch nicht die 100 meter bis ins nächste feld geschafft hat und sein bächlein (nicht häufchen) VOR ein fremdes gründstück AUF DIE STRAßE gemacht hat... -
Bei uns war es gestern umgekehrt:
Laufe grad mit meinem und nem Jackymädel in Höhe eines Spielplatzes. Mein Hund erledigt sein Geschäft auf der Wiese am Rand des Weges. Ich laufe zurück, packe meine Tüte aus...kommt ein Renter vorbei und meint: "Also Sie, ich will Ihnen jetzt mal sagen, als Nicht-Hundebesitzer: DEN hätten Sie jetzt auch liegen lassen können!!! Ich mein, der ist ja am Rand, aber die, die Hundekacke mitten auf dem Weg liegen lassen, DIE müsst man da mal so richtig durchziehen. "
Wir haben uns kaputtgelacht, denn sowas hat mir jetzt auch noch keiner gesagt. -
Zitat
GEIL! Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber das hört sich sehr nach Schanze oder Prenzlberg an! Extrem pädagogisch wertvoll, supereloquent und biologisch abbaubar!
Die Neu-Eltern werden echt immer bekloppter!
Ne, das war direkt Schöneweide neben der braunsten Straße Berlins. Ich wette, das war ein Fascho, der in der Arztpraxis sich zusammen nehmen musste. Weil er die Mutter in grün-schwarzen Springerstifel, hochgekrempelte Hose und weiter Kapu-Pulli nicht offen anmachen durfte.
Das Kind fand Ama aber gut und hat gespannt zugeschaut und gegrinst. Hoffe, der Kleene wird mal Punker :winkgrin2:Helena macht aber übrigens auch gerne da hin, wo vorher schon nen Hund hingemacht hat. Ist ja auch markieren.
-
Zitat
Ne, das war direkt Schöneweide neben der braunsten Straße Berlins. Ich wette, das war ein Fascho, der in der Arztpraxis sich zusammen nehmen musste. Weil er die Mutter in grün-schwarzen Springerstifel, hochgekrempelte Hose und weiter Kapu-Pulli nicht offen anmachen durfte.
Das Kind fand Ama aber gut und hat gespannt zugeschaut und gegrinst. Hoffe, der Kleene wird mal Punker :winkgrin2:Also ich werde das jetzt auch immer zu meinen pubertierenden Halbgaren sagen wenn sie mir mal wieder auf den Nerven rumtrampeln. Es wird bestimmt Wirkung zeigen und wenn wir uns nur gemeinsam darüber kaputt lachen! Das hat schon Running gag-Qualitäten!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!