Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
WARUM muss man mit drei so unerzogenen und offensichtlich noch dazu schlecht sozialisierten Hunden in die Innenstadt????? WARUM????
Vielleicht Wohnt die Dame auch einfach in der Innenstadt. Ich kann mich mit meinem Hund
hier in Berlin auch nicht verkriechen nur weil er Hunde im Park nicht anknurrt bzw. anbellt und halt die meisten
Hunde auf dem Bürgersteig nicht mag. Sieht er einen Hund bevor er sich im Park ausgelastet hat kann ich auch nix mehr mit ihm machen außer mich hin hocken und "Aus" etc. sagen und evtl. in die andere Richtung laufen. Nur weil man Hunde hat die sich mit anderen nicht vetragen heißt das doch noch lange nicht das man jetzt nun nicht mehr mit denen in die Innenstadt darfUnd ja, wir Arbeiten gerade daran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vielleicht Wohnt die Dame auch einfach in der Innenstadt. Ich kann mich mit meinem Hund
hier in Berlin auch nicht verkriechen nur weil er Hunde im Park nicht anknurrt bzw. anbellt und halt die meisten
Hunde auf dem Bürgersteig nicht mag. Sieht er einen Hund bevor er sich im Park ausgelastet hat kann ich auch nix mehr mit ihm machen außer mich hin hocken und "Aus" etc. sagen und evtl. in die andere Richtung laufen. Nur weil man Hunde hat die sich mit anderen nicht vetragen heißt das doch noch lange nicht das man jetzt nun nicht mehr mit denen in die Innenstadt darfUnd ja, wir Arbeiten gerade daran.
Ich häng dann mal die Frage hintendran wie man denn mit Hunden das Verhalten in der Innenstadt üben soll ohne die Innenstadt zu betreten.
Davon ab das der Satz der Hundehalterin strange war, vielleicht hatte sie einfach nen doofen Tag und ist ansonsten eigentlich ne Nette? -
Zitat
Ich häng dann mal die Frage hintendran wie man denn mit Hunden das Verhalten in der Innenstadt üben soll ohne die Innenstadt zu betreten.
Davon ab das der Satz der Hundehalterin strange war, vielleicht hatte sie einfach nen doofen Tag und ist ansonsten eigentlich ne Nette?Sorry, aber wenn man schon unverträgliche Hunde hat, die noch dazu sich nicht mal auf ein "Aus" hin benehmen können und nicht im Stande sind sich einigermaßen zu benehmen, ohne das sie sich und ihr Umfeld gefährden, haben die nichts in der Fußgängerzone zu suchen, wenn die Besitzerin nicht mal in der Lage ist sie bei sich zu behalten, sondern die Hunde sich, wie sie auch wollen, losreißen und andere Hunde bösartig angreifen können.
Davon ab, dass die Frau ja offensichtlich weder trainiert hat, noch überhaupt vor hat zu trainieren (Drei Hunde können ja so oder so nicht hören), trainiert man sowas ja wohl nicht mit allen Hunden gleichzeitig...
-
Zitat
Sorry, aber wenn man schon unverträgliche Hunde hat, die noch dazu sich nicht mal auf ein "Aus" hin benehmen können und nicht im Stande sind sich einigermaßen zu benehmen, ohne das sie sich und ihr Umfeld gefährden, haben die nichts in der Fußgängerzone zu suchen, wenn die Besitzerin nicht mal in der Lage ist sie bei sich zu behalten, sondern die Hunde sich, wie sie auch wollen, losreißen und andere Hunde bösartig angreifen können.
Davon ab, dass die Frau ja offensichtlich weder trainiert hat, noch überhaupt vor hat zu trainieren (Drei Hunde können ja so oder so nicht hören), trainiert man sowas ja wohl nicht mit allen Hunden gleichzeitig...
Wenn sie die Leine/n nicht Halten kann und die Hunde andere bösartig Angreifen wollen ist das natürlich was ganz anderes - da würde ich dann wahrscheinlich genauso Reagieren bzw. dann wenn man merkt das sie weder Trainiert noch Trainieren möchte.
-
Neulich
:
Yala trifft auf Irischen Terrier Rudi.
Hunde fangen an zu spielen, Yala rennt.
Besitzer Rudi (BR) zeigt auf meinen Hund: "Wie ist das bei denen mit Jagen?"
Ich: "Sind Jagdhunde, aber sie hört."
BR guckt etwas ungläubig.
Yala rast mit Rudi im Schlepptau an uns vorbei und in dem Moment etwas weiter weg.
BR: "Da, jetzt können sie mal rufen."
Ich rufe, Yala dreht so schnell es ihr bei dieser Geschwindigkeit eben möglich ist um und kommt wieder im Affenzahn in unsere Richtung, Rudi natürlich hinterher.
BR erstaunt: "Der hört ja wirklich!"Als wir weitergehen wollen, kommt Rudi erstmal mit uns mit.
BR im Säuselton: "Ruuuudiiiiii, neineineineineineinein....."War eine nette Begegnung, die mich aber auch ein wenig amüsiert hat.
-
-
Zitat
Wenn sie die Leine/n nicht Halten kann und die Hunde andere bösartig Angreifen wollen ist das natürlich was ganz anderes - da würde ich dann wahrscheinlich genauso Reagieren bzw. dann wenn man merkt das sie weder Trainiert noch Trainieren möchte.
Aber genau das habe ich doch in meinem Post beschrieben, als ich von der netten Begegnung mit der Dame beschrieben habe....
-
Zitat
Aber genau das habe ich doch in meinem Post beschrieben, als ich von der netten Begegnung mit der Dame beschrieben habe....
Stimmt schon aber ich fand und finde die Aussage trotzdem noch heftig das die
Dame nicht mit ihren Hunden in die Innenstadt soll nur weil ihre Hunde schlecht Sozialisiert sind
aber wenn die sich losreißen können ist das halt was anderes. -
Heute im Wald.
Ich unterwegs mit läufiger Hündin kurz vor den Stehtagen, auf mich zu kommt ein Herr mittleren Alters mit seinem Bulldoggen-Mix, der bereits fröhlich auf uns zu sprintet.
Ich, in ca. 200 Metern Entfernung: "Meine Hündin ist läufig! Bitte rufen Sie Ihren Hund ab!"
Er: "Keine Sorge, der tut nichts!"
Ich: "Ja, ist der denn kastriert?"
Er: "Nein, aber das ist ein ganz Lieber!"
:o0:Hatte dann alle Hände damit zu tun, diesen verdammten Rüden von meiner Pina wegzuhalten. Sein Herrchen sah auch gar nicht ein, seinen Hund mal abzurufen oder so, der schlenderte seelenruhig auf uns zu.
Auf mein panisches Rufen, der Herr möge doch endlich mal seinen Hund hier wegholen, meinte der nur:
"Jetzt bleibense doch mal ruhig, sie machen den ja ganz wuschig! Die Hündin steht eh noch nicht, das seh' ich doch von hier! Da könnwa den doch ein bisschen ihren Spaß gönnen!"
Ach so, und nur, weil keine Welpen rauskommen können, muss ich Pina dann von jedem dahergelaufenen Hund f.... lassen, oder wie? :irre:
Ich habe dann keinen anderen Weg gesehen, als dem Rüden mit der Leine ein paar vor die Brust zu geben, weil er schon versuchte, aufzuspringen und ich mir nicht anders zu helfen wusste.
Den Rüden beeindruckte das nicht besonders, dafür aber sein Herrchen: "JA, SAGEN SIE MAL, SIE KÖNNEN DOCH NICHT EINFACH MEINEN HUND SCHLAGEN! Sind Sie denn bescheuert?? Sie zeige ich an, Sie Tierquälerin!"
Ich war so erleichtert, dass er endlich seinen Hund gepackt und von mir weggezogen hat, dass ich gar nichts mehr gesagt habeGestern hatte ich übrigens schon einen Rüden vor der Haustür sitzen. Jaulend. Habe ihn zweimal eingefangen und zu seiner Familie (wohnt in der Nachbarschaft) gebracht, aber die meinten nur ganz entspannt: "Ja, das macht der immer, wenn er 'ne läufige Hündin riecht! Lassen Sie ihn einfach sitzen! Der geht von allein nach Hause nach ein paar Stunden, der weiß ja, wo sein Garten ist!"
Ach so, und so lange soll ich dann mit meiner Hündin im Haus bleiben und mir das Gejaule von dem Rüden antun, ja?
Ganz ehrlich, die ticken doch hier alle nicht mehr ganz sauber! -
Sorry, Schranktür, aber da mußte ich eben echt lachen - vor allem bei dem Hund der die ganze Zeit jaulend vor der Tür sitzt.
Na ja, das mit dem Hund schlagen ist blöd, aber ich weiss wie verdammt schlüpfrig die Rüden sein können, wenn sie auf ne Hündin drauf wollen. Da hat man das Gefühl es gibt auf einmal drei von denen. Vielleicht lernt der Halter ja was draus.
Ich empfehle Dir ne zweite Leine mitzunehmen, dann kannst Du - falls es Dir gelingt sie drüberzuziehen bzw einzuhaken - den Hund irgendwo festmachen. War ein Tip einer Bekannten. Ich hab ihn nicht gebraucht (ich hab meien Maus einfach hochgenommen) aber find ihn ganz gut. -
Heute ist es das erstemal passiert. Milo hat einen anderen Hund vor mir entdeckt. Es war ein Welpe, der wohl erst von seinem Besitzer getragen wurde (hab den Mann zwar bemerkt, aber keinen Hund gesehen).
Dann muss er ihn abgesetzt haben, ohne Leine. Milo hat ihn gesehen und flitzte los, dachte mir noch, wo läuft er denn hin, da ist ja nichts....oh doch MIST!!!! Abruf konnte ich dann vergessen.....Milo läuft immer etwas rasant zu anderen Hunden, um sie zu begrüßen, bleibt aber dann vor ihnen stehen um zu schnuppern. Der Welpe sich vor Schreck gleich auf den Rücken geschmissen, obwohl Milo noch gut nen Meter von ihm weg stand. Der Besitzer hat total überfordert versucht seinen Welpen einzufangen....na sagen wir mal, der Besitzer war nicht gerade der Schnellste...ich schätze Welpi ist gerade 9 oder 10 Wochen alt gewesen, also noch total tabsig und laaaaaangsaaaaam Er: "Nehmen sie ihren Köter weg! Der beißt meinen!!!!" Ich: "Der hat ihn doch noch nichtmal berührt und keine Angst, alles in Ordnung, der ist nur gerade etwas stürmisch, entschuldigung...Milo hier." Milo kam zu mir. Der Besitzer hatte zwischenzeitlich seinen Welpen aufgesammelt und hochgehoben. Milo suchte ein Stöckchen und rannte wieder zu dem Besitzer hin. (hat er auch noch nie gemacht, verflixte Pubertät :/ ) Ich gerufen, aber Milo hatte heute seinen ersten großen "ich hör Dich nicht - Aussetzer" gehabt. Milo setzte sich vor ihm hin, mit Stöcken im Maul, der Besitzer: " Verdammte Sch....! Ich trete den sch... Köter gleich weg, wenn Sie den jetzt nicht sofort holen". Ich aber schon am Laufen gewesen, weil ich seinen Ungehorsam ja auch nicht akzeptiere. Dort angekommen, packte der Typ mich am Ärmel und schnautzte mich an "Ich zeige Sie an, Sie haben ihn ja überhaupt nicht im Griff, das ist eine Frechheit." Ich seine Hand gepackt und von meinem Ärmel weggerissen. Milo an die Leine und "bei Fuß" genommen und bin dann weggegangen. Und jetzt kommts, der Typ mir noch hinterhergerufen: "Wir werden uns wieder sehen. Und wenn meiner soweit ist, dann werde ich ihn auf Ihren abrichten, damit klar ist, wer hier der Boss ist"......
Oh Mann......
Grüße,
Frollein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!