Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Geniale Begegnung heute :
Ich treffe eine Frau mit Welpen und wir quatschen ein bisschen über Hunde.
Sie sagt mir ihr Hund ist ein kleiner Münsterländer.
Wir quatschen weiter und ich frag sie, wie sie auf diese Rasse denn kam. Sie meinte "Naja die sind halt sehr hübsch, und wir wollten einen Hund der mit den Kindern gut kann und nicht jagen geht."
Klar, "nicht jagen" ist ja in der Natur des Münsterländer. Sie meinte dann zu mir, dass er bisher auch noch nie gejagt hat.
Der Welpe war 15 Wochen alt, da kann doch noch was kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo haben die sich über die Rasse informiert?
@Tjani: Die Grösse könnte es gewesen sein. Helena hat ne Schulterhöhe von 39cm (was auch stimmt). Samson von ca. 57cm. Und Samson war den Leuten IMMER zu gross. Helena war ein Härtefall, weil von der Höhe ok, vom Gesammtbild aber auch oft über der Grenze.
-
Hm, also gesehen hat den Hund keiner, ich war bei allen Besichtigungen ohne Hund da und habe immer nur "Jack Russell Terrier Größe" gesagt oder halt "etwa 35cm hoch". Auch meine jetzigen Vermieter haben den Hund nicht vor Antritt des Mietverhältnisses gesehen.
Keine Ahnung, vielleicht hatte ich einfach nur Glück.Allgemein ist es wohl so, dass man am besten bei Privatleuten guckt, denn viele Immobilienservices haben einfach die Auflage, dass keine Tiere/ Hunde erlaubt sind, da kann man noch so lieb und nett sein.. bei Privatleuten kommt es hingegen ja häufig auf Sympathie und nen guten Eindruck an..
-
Ich hab bei meiner jetzigen Wohnung sofort nach Hundehaltung gefragt (sonst wär ich nämlich auf dem Absatz abgerauscht) und die Gegenfrage war nur, ob Bokey zu den Listenhunden gehört. Aber der Makler war suuuupernett, der hatte wohl eher die Auflage, die Wohnung um alles in der Welt an den Mann (oder die Frau) zu bringen
Danach hatte ich Bokey immer dabei, selbst als ich den Mietvertrag in dem schnieken Maklerbürokomplex unterschrieben hab
-
Wir haben heute unser geliebtes Herrchen-Viszla Gespann wieder getroffen
Der Viszla, der Fini schon 2x gejagt hat und einmal einfach so ziemlich aufdringlich war.Heute hab ich mich mal mehr auf das Gespann konzentriert, als auf Fini. Herrchen war mehr auf sein Handy konzentriert, als auf seinen Hund. Der hat sich bei ihm rückversichert, bekam aber keine "Antwort", also ist Hund durch gestartet auf uns zu.
Hund verscheucht. Herrchen sieht es noch immer nicht ein, ihn abzurufen ("lassens den Hund von der Leine, die regeln das selbst" - hab ich ja schon oft genug gesehen!) und schickt ihn wieder vor. Hund kommt wieder zu uns. Nochmal ziemlich ausdrücklich weggeschickt.
Ich war echt kurz davor dem den Schlüssel entgegen zu knallen, aber da der Hund nichts dafür kann, dass sein Herrchen so ein Trottel (pardon) ist, hab ich es lassen.
Letztendlich hat er dann doch mal gepfiffen, was dem Hund aber doch ziemlich egal war.Zu guter Letzt wurde ich noch beschimpft...mal wieder.
Mir ist es sowas von egal, wenn jemand seinen Hund nicht abrufen kann, wenn er uns in Ruhe lässt. Aber der ist immer aufdringlich und kommt immer her und der Typ weiß, dass ich das nicht wünsche und es ist ihm sowas von sch***egal.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :explode: :explode:Dieser Hund ist der Grund, warum Viszlas, die einzigen Hunde sind bei denen Fini noch immer auf 20m Entfernung wie verrückt bellt und in der Leine hängt.
Ich kann dem ja nicht mal wünschen, dass sein Hund mal ordentlich eins auf den Deckel kriegt, weil der Hund ja einfach nix für die Unfähigkeit und Ignoranz von seinem Halter kann
-
-
Wir waren gestern an nem See, wo sehr viele Leute, Kinder und Hunde waren. Mein Kleiner ist ja n Leinenpöbler, deshalb waren wir dann auch nich lang dort :/
aber plötzlich stand neben uns n 50 cm hoher Mischling, ohne Leine und ohne Menschen. Zuerst hats mich nicht gestört, weil meiner sich nur dann aufregt, wenn er nicht zu dem anderen darf. Also schnuppern gelassen, woraufhin der andere knurrte. Ich also dazwischen, Charly aber wieder nach vorne, Hund zu uns - Chaos. Meinem Freund Charlys Leine gegeben und Hund weg gescheucht. Dieser macht n Bogen und kommt wieder knurrend zu unsalso wieder weg gejagt. Während wir uns lautstark darüber geärgert haben, dass der Hund keinem gehört (er trug n Geschirr, also war der Besitzer wohl irgendwo), hat der Hund uns weiter verfolgt
Charly war natürlich die ganze Zeit am bellen. Bin dann nochmal n Schritt auf den Hund zu gegangen, woraufhin dieser sich entfernt hat. Außer Reichweite des Hundes haben wir uns dann kurz an den Strand gesetzt. 5 Minuten später kommt der Hund wieder
Anschließend ist er zu dem nächsten Hund gelaufen
Aber wenn mal was passiert ist natürlich niemand Schuld -
Zitat
Dieser Hund ist der Grund, warum Viszlas, die einzigen Hunde sind bei denen Fini noch immer auf 20m Entfernung wie verrückt bellt und in der Leine hängt.
Ich kann dem ja nicht mal wünschen, dass sein Hund mal ordentlich eins auf den Deckel kriegt, weil der Hund ja einfach nix für die Unfähigkeit und Ignoranz von seinem Halter kann
Man das kenn ich und tut mir echt Leid für euch. Solche Leute ruinieren die eigenen Bemühungen durch ihre Ignoranz! Da bringt man den Hund endlich dazu, dass er nicht mehr bellt wenn er andere sieht aber dann kommt eben gerade so ein Idiot und alles ist hinüber, bei euch zumindest nur bei der Rasse..
-
Soll ich Euch mal was sagen...?
Ich wäre manchmal fast froh darüber, wenn Henry an der Leine ein bisschen spektakeln würde
Er mag's ja nicht, wenn ihm fremde Rüden zu dicht auf den Pelz rücken, geht aber an der Leine anstandslos mit mir daran vorbei.
Nur meinen scheinbar einige Leute, weil er ja so "brav" ist und kein bisschen pöbelt, könnte man seinen Hund ja auch zu ihm hinlaufen lassen.
Ob die Leine dran ist, ist ja egalDabei leine ich ihn extra an, um zu signalisieren: Wir möchten keinen Kontakt. Noch dazu clickere ich Hundebegegnungen, man sollte also eigentlich deutlich erkennen, dass wir an Kontakt in dem Moment nicht interessiert sind.
Aber nö. Der Hund ist ja so lieb, also hin da....
-
;D Malika, bei Asra und mir ist es fast genau so.
Weil sie ja so lieb und knuddelig ist, lassen wa mal einfach den Hund dahin. Aber sie mag es nicht, wenn ein Hund ihr zu penetrant am Allerwertesten schnüffelt.
Dann knurrt sie kurz, und schon ist sie böse und der andere Hund wird eingesammelt.
Letztens hatte ich aber eine mit einem 15 Jahre alten Jackie getroffen. Der fand Asra voll toll und wollte sich an ihr ranstellen da hat sie sich umgedreht und geschnappt. (Sie schnappt nicht einfach, sondern zeigt vorher eindeutige Signale. Die haben den Jackie wohl weniger gejuckt).
Der Jackie war total verplex und Frauchen meinte nur "Ja, Schatz. Die mag dich einfach nicht." -
Zitat
Der Jackie war total verplex und Frauchen meinte nur "Ja, Schatz. Die mag dich einfach nicht."Womit sie ja wohl Recht hatte
Henry wird auch recht deutlich, wenn ihm andere Rüden auf die Pelle rücken.
Wobei es etliche gibt, mit denen er sich gut versteht, egal, ob kastriert oder unkastriert.
Es ist mehr so ein bestimmter " Typ" , den er nicht abkann.Ist der andere cool und am besten desinteressiert, ist alles super, aber so respektlose, distanzlose Draufgänger oder quietschend flüchtende Schisser würde er gerne fressen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!