Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ne Freundin (mit Hund ) sucht z.Z. ne Wohnung , und war am rumtelefonieren.
    Während eines der Gespräche mit potentiellen Vermietern, die relativ kurz ausfielen, fiel der Satz des Tages:

"Warum haben Sie denn einen Hund? Der macht doch Arbeit...?!"

• Nach der Dressurarbeit sind eine Bekannte und ich noch eine Schrittrunde mit den Pferden ins Gelände. Ihre Hündin Lila war auch dabei, sie ist veträglich und gut erzogen. Am Ende von einem Feldweg steht eine Frau mit ihrem Hund, ca 200 m entfernt. Hund sieht uns und macht sich auf den Weg in unsere Richtung. Das Frauchen fängt laut an zu schreien aber den Hund hat das nicht wirklich interessiert. Aber sie ist auch kein Stückchen in Richtung Hund gegangen, um ihn einzusammeln. Wir haben erst gedacht, der Hund hätte ein Problem mit den Pferden aber er hat sich bilderbuchmäßig an Lila rangepirscht, die sich schon hinter den Pferden versteckt hat. Frauchen ruft indessen immer noch, steht noch am selben Fleck. Wir haben dann versucht mit den Pferden den Weg zu versperren und dann kam endlich das Frauchen: " Stop, die sieht und hört nichts". Wir sofort die Pferde gebremst was der Hund natürlich genutzt hat um weiter auf Lila zuzugehen, die auf der Suche nach einem Loch war, wo sie sich verkriechen konnte.
    Ich: Wie der Hund kann nichts sehen und sie lassen sie einfach auf uns zu laufen?
    Frauchen: Ja sie sieht und hört nichts, deswegen habe ich sie ja gerufen.
    Ich: :???: Logik?!
    Wir haben dann Lila auf die andere Seite geholt und sind dann vorbei.

• Hach ja, Wohnungssuche... da hatte ich auch schöne Telefongespräche :D
    Hab für eine Wohnung angerufen und natürlich gleich nach Hundehaltung gefragt.
    Er: Kommt drauf an. Wenn sie nicht arbeiten gehen und immer zu hause sind, ja.
    Ich: Ähm, eigentlich gedenke ich schon zu arbeiten.... und es sind zwei Hunde, ein kleiner..." Hat der Typ aufgelegt, ohne noch irgendwas zu sagen. Naja, was solls? War eh ne Assigegend und so wie der Typ drauf war, wars nicht schad drum.

Mir fällt grad auf, das hier im Thread oft bemängelt wird, das die Leute ihre Hunde nicht abhohlen, wenn sie nach Abruf nicht reagieren. Aber wird nicht immer gesagt, wenn der Hund nicht reagiert, den Hund nicht verfolgen/hingehen usw. weil er dadurch lernt, ist doch egal, wenn die Ruft, kommt ja eh mir nach (oder so ähnlich). Eigentlich bemerkenswert, wie Realität und Theorie aufeinanderprallen.

• Bei mir wurde auch schon diverse Male aufgelegt bei der Wohnungssuche als ich gesagt habe das ich einen Hund habe und zur Zeit ergänzende Leistungen vom Amt beziehe... :/ Wobei das Auflegen noch das freundlichste war was ich erlebt habe.

• Kenn ich auch! Studentin und Hund, ist nicht! Hab auch diverse Vermieter an der strippe gehabt, die sowieso schon meinten Studenten machen genug Lärm und dann noch mit Hund...
    Die Wohnungssuche mit Hund gestalltet sich denke ich immer schwierig, ich sage vor einer Besichtigung schon gar nichts mehr von meinem Hund und rücke erst später damit raus, in der Hoffnung wenn der Vermieter mich kennengelernt hat wirds eher was... manchmal mit Erfolg, meistens nicht

• Zitat

Ich hab mich wirklich gefühlt wie ein ungebetener Gast der in ne private Party reinplatzt :fear: .

Das macht mich irgendwie traurig, zumal Balin gut drauf war und kein bisschen eingeschränkt ist durch seine Orthese, dennoch ist er irgendwie komisch für viele HH :muede:

Mach dir nichts draus.
    Fini wird auch ständig bemitleidet "Was für ein armes Hundi du bist und so tapfer." :roll:
    Ich wurde auf unserer regulären Hundewiesen schon gefühlte 100x gefragt, ob sie überhaupt rennen kann.
    Und wenn sie rennt, sind immer alle erstaunt, "Die rennt ja auf 3 Beinen genauso schnell wie andere auf 4!" :shocked:
    3Beiner sind ja jetzt nicht wirklich alltäglich, aber jemand mit Hund hat doch bestimmt schon mal davon gehört oder nicht...?

• Da kann ich mal kurz die Gegenseite liefern: ich habe wirklich schnell eine Wohnung gefunden und es waren auch nicht übermäßige Wohnungen, die ich wegen des Hundes nicht besichtigt habe- so 30-40% etwa. Da hatte ich mich auf weit mehr eingestellt... keine Ahnung ob es daran liegt, dass mein Hund klein ist- spielt bestimmt auch eine Rolle.

• Da wussten sie ja auch noch nicht, wie lautstark er fiepen kann |)

Nein, ich würde nie was gegen Fény sagen...er ist einfach sehr gesprächig, stimmts? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!