Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• ...und wieder eine Gemeinsamkeit...Luna macht das auch, zumindest denken das einige hier. :ugly: Na von mir aus. Ist der Ruf erstmal ruiniert...Wobei ich sagen muss, wenn sie ihren Body anhat, sind die meisten Leute eher freundlich. Heute wurde sie im Bus von allen Seiten angegrinst und auch mal gestreichelt...ähm, Leute, ein irgendwie verletzter Hund wird nicht "handzahmer", nur weil er einen lustigen Strampler trägt.

• Zitat

Ist doch gar nicht gesagt, daß der Hund nicht erzogen war und sie ihn nicht unter Kontrolle hat. Nur sah sie wenig Sinn darin den Hund an die Leine zu nehmen, denn wenn/falls er ihr ausbricht kann sie einfach nichts dagegen tun. Wenn er super hört, dann ist doch keine Gefährdung gegeben. Ich würd evtl so einen Spruch auch sagen, aber gleichzeitig auch demonstrieren, daß der Hund hört und ihn neben mir ablegen, o.ä.
    Ist trotzdem nicht in Ordnung, aber wissentliche Gefährdung zu unterstellen, mit Anruf beim OA finde ich dann doch etwas arg.

Na ja, ist halt ne Frage, was man so in einen post reinlietst. Ich hatte beide posts verknüpft und gelesen, dass ein Berhardiner auf eine kleineres Kind mit Laufrad zustürmt (oder kurz davor ist) und die Halterin nicht in der Lage wäre, etwas dagegen zu tun.
    Ehe ich tatsächlich das OA anrufe müßte echt viel passieren. Ich war mal haarscharf davor als mein Hund zum zweiten Mal von derselben Hündin getackert wurde, die auch schon ansatzlos andere kleine oder alte Hunde angegriffen hat und deren Besitzer wegen eines Schlaganfalls o.ä. weder in der Lage ist, den Hund irgendwie zu kontrollieren, noch ihr eine Leine oder eine Maulkorb anlegt. Ich hab's immer noch nicht gemacht, denn wer will schon einem schwer kranken Mann den Hund wegnehmen, aber bin direkt auf der Grenze.
    Bei der Gefährdung von Kindern ist diese Grenze jedoch ganz flott überschritten - wobei es natürlich absolut sein kann, dass die Eltern nur hysterisch waren, weil irgendwo ein Hund langläuft, der sich Null für das Kind interessierte und die BEsitzerin das nur gesagt hat, weil sie genervt war.
    Na ja, ist eh alles nur theoretisch, wir waren ja nicht dabei.

• Zitat

"Ihr Hund hört ja gut!"
    Als wenn Kleinere nicht gehorchen (müssen). :D

Neulich ein Mann beim Spaziergang: "Ihr Hund hat aber schöne Pfoten"
    :???: Maggy hat ganz normale Pfoten...

Vielleicht hat er ja einen Fußfetisch ;) :lol:

• Zitat

"Ihr Hund hört ja gut!"
    Als wenn Kleinere nicht gehorchen (müssen). :D

Neulich ein Mann beim Spaziergang: "Ihr Hund hat aber schöne Pfoten"
    :???: Maggy hat ganz normale Pfoten...

:lol: Ich tippe mal das war ein Flirtversuch. Aber schön, wie der komplett an Dir abgeprallt ist :D

• Gestern im Büro: Postbote kommt rein, Amy bellt. Der Postbote konnte sie aber nicht sehen weil sie unterm Tisch war. Und was sagt mein Kollege? "Keine Sorge, ist bloß ein Rottweiler!"
    Hat den sicher sehr beruhigt... :headbash:

• mein persönliches highlight kommt heute aus dem forum

Zitat

Border Collies [...] die brauchen sehr viel Beschäftigung und Auslauf [...] Die sind immehin dazu gezüchtet 24Stunden am Stück eine Herde zu Hüten und nicht um 2 mal 15min mit ihnen Gassie zu gehen, wie das leider viele denken..

ach und heute morgen hatte ich noch eine bemerkenswerte begegnung.
    ich war mit meiner hündin in einem eingezäunten (öffentlichen) bereich, als ein anderer hundehalter mit seiner hündin am zaun vorbeiläuft. meine krawallschachtel (heute sehr unkrawallig) läuft zum zaun, rute hoch, minimales 'grinsen'.
    ich bin gerade dabei sie einzusammeln (musste sowieso gehen), als der der andere HH durchs törchen reinkommt und meint "lassen sie mal, ich mache meine los". auf meine antwort, dass das keine gute idee wäre, kam nur "meine ist doch aber eine hündin" :???: und lässt seine laufen.
    wir sind dann gegangen und der andere HH meinte nur noch, dass seine ja sowieso wegläuft.
    so und jetzt das absolut bemerkenswerte, als ich schon am gehen war
    "ihrer ist doch ein border collie, die sind doch lieb"

• Zitat

ach und heute morgen hatte ich noch eine bemerkenswerte begegnung.

ich war mit meiner hündin in einem eingezäunten (öffentlichen) bereich, als ein anderer hundehalter mit seiner hündin am zaun vorbeiläuft. meine krawallschachtel (heute sehr unkrawallig) läuft zum zaun, rute hoch, minimales 'grinsen'.
    ich bin gerade dabei sie einzusammeln (musste sowieso gehen), als der der andere HH durchs törchen reinkommt und meint "lassen sie mal, ich mache meine los". auf meine antwort, dass das keine gute idee wäre, kam nur "meine ist doch aber eine hündin" :???: und lässt seine laufen.
    wir sind dann gegangen und der andere HH meinte nur noch, dass seine ja sowieso wegläuft.
    so und jetzt das absolut bemerkenswerte, als ich schon am gehen war
    "ihrer ist doch ein border collie, die sind doch lieb"

noch ein nachtrag: es war keine hundeauslauffläche, sondern der begrünte randbereich eines eingezäunten parkplatzes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!