Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Und meine dürfen auch weiterhin mit groß und klein spielen. Auch die beiden Chis.
Wir hatten vorhin auch eine sehr süße Begegnung.
Eine Dame mit ihrem Pudeldoodle kleine ahnung was da für ein aderer Hund mit drin steckte.
Beobachtet uns beim Training. Lenchen liegt auf dem Feld und kaut auf dem Kauseil rum, Bo liegt einige Meter entfernt auf dem Weg und hat ein "Platz" von mir zugezischt bekommen.
Brix und ich waren am üben von Sitz, Platz, Bleib und Fuß mit ein paar Trickdogging / Dogdance - Bestandteilen.
Die Dame blieb am oberen Ende stehen, ich hab sie nicht bemerkt, weil wir in die andere Richtung schauten.
Lena und Bo haben sich nicht für das Doodletier interessiert und Brix war eh voll bei mir.
Am Ende, als ich Brix auflöste stand die Frau hintermir: "Oh,..ähm...ich wollte nicht stören, dass sah so interessant und konzentriert aus. Können sie meine auch so machen? Bitte??????" mit verzweifeltem Blick.
Die Hunde haben dann noch ein wenig gespielt, bevor wir wieder anderer Wege gingen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde bei großen und kleinen Hunden muss man immer ein Mittelding finden. In unserem Welpenkurs waren außer Colin und einer American Akita Hündin NUR Kleinhunde zwischen 1,5 und 3kg. Wir (also auch die Akita Besitzerin) haben später in die Junghundegruppe gewechselt wo die Wuffis zwischen 4 und 7 Monate alt waren. Da waren auch Hunde von allen Größen dabei, aber die Kleinen konnten mal ausgelassen spielen ohne dass man ständig dazwischen funken muss, wenn die Babies zu wild miteinander spielen.
Jemanden nur wegen seiner Optik zu beurteilen, find ich irgendwie auch daneben. Kenn ich vom Reiten zu genüge... Sich nach Wetter anziehen, ok ist vl vorteilhaft, aber ob jemand sich aufbrezzelt oder wie frisch von unter der Brücke gekommen (nicht wertend gemeint) ist mir ehrlich gesagt schnurz
.
Immer tolle Kommentare bei Dressurturnieren...
Wenn ich fertig bin mit meinem Bewerb, ziehe ich mir eine Jogging Hose an (Adidas rules), Andere rennen meist den ganzen Tag mit der Reithose oder Marken Jeans rum. Aber auf Kommentare wie: "Was hast den du da an??" bekommen die von mir nur ein müdes Lächeln
...
-
Ich muss zugeben, wenn ein Riese mit meinem 8 kg spielt macht man sich schon bisschen Sorgen
Aber das ist für mich kein Grund, dass Jamie nicht mit großen Spielen darf.. So viele kleine gibt's hier auch nicht.
Und so lange der große Hund nicht extrem grob und stürmisch ist gibt es eigentlich nie ein Problem!! Jamie spielt sogar sehr sehr gerne mit gewissen großen Hunden!
Tolles Beispiel für einen Super lieben großen Hund ist eine Deutsche Dogge namens Lucky. Sowas liebes hab ich selten erlebt. Am liebsten würde er jedem Menschen Küsschen geben (gestern hätte er mich fast umgeschmissen) und zu Hunden ist er auch extrem lieb und vorsichtig!
Hat ein kleinerer Hund von Anfang an Kontakt zu größeren, sollte es auch keine Probleme geben und ein Hund muss ja auch nicht mit jedem spielen, es gibt Hunde, denen geht Jamie einfach aus dem wegUnd damit es nicht ganz OT ist.
Jamie ist ja nun ein Schleppleinen Hund, gestern kam uns ein älterer Mann entgegen und er in total lieben Ton:
"Na der hat aber ne lange Leitung!" Ich fand den Satz einfach bemerkenswert süßWieso, weiß ich auch nicht genau ...
-
Gerade war der Makler da, der die Wohnung, in der wir wohnen, vermitteln soll.
War ein Ehepaar mit circa 18 Jahre alter Tochter hier.Die Mutter geht an den Chinchillakäfig, klopft mit den Fingern gegen das Gitter und fragt mich "Sind die echt?".
-
Zitat
Gerade war der Makler da, der die Wohnung, in der wir wohnen, vermitteln soll.
War ein Ehepaar mit circa 18 Jahre alter Tochter hier.Die Mutter geht an den Chinchillakäfig, klopft mit den Fingern gegen das Gitter und fragt mich "Sind die echt?".
"Ja, da mach ich mir meinen nächsten Pelzmantel draus!"
Leute gibts.....
-
-
Zitat
Und damit es nicht ganz OT ist.
Jamie ist ja nun ein Schleppleinen Hund, gestern kam uns ein älterer Mann entgegen und er in total lieben Ton:
"Na der hat aber ne lange Leitung!" Ich fand den Satz einfach bemerkenswert süßWieso, weiß ich auch nicht genau ...
ist bei uns ähnlich, wenn wir einem älteren Herren begegnet, der lächelt Puf (der an der Schleppleine ist) immer an und sagt auch immer, dass Puf der Hund mit dem Starkstromkabel ist
-
Zitat
"Ja, da mach ich mir meinen nächsten Pelzmantel draus!"
Leute gibts.....
Ich hab dann auch gesagt "Ja, da wird Pelz draus gemacht.".
Ich vermute aber, dass mein Sarkasmus nicht angekommen ist. -
Zitat
Tolles Beispiel für einen Super lieben großen Hund ist eine Deutsche Dogge namens Lucky. Sowas liebes hab ich selten erlebt. Am liebsten würde er jedem Menschen Küsschen geben (gestern hätte er mich fast umgeschmissen) und zu Hunden ist er auch extrem lieb und vorsichtig!
sorry, musste grad grinsen, als ich das gelesen hab...
fast umschmeißen würd ich jetzt eher als weniger vorsichtig einstufen -
Ja das hab ich wohl etwas doof formuliert
Er hat mich ja nicht wirklich "angesprungen", sondern wollte mir wohl einfach einen feuchten Schlabberkuss ins Gesicht drücken, und dabei wär ich eben fast nach hinten umgekipptVor allem weil ich nicht damit gerechnet hab ..
Aber zu anderen Hunden ist er ganz lieb
Klar ein richtiges Spiel ist mit so einem Riesen immer etwas gefährlich, auch wenn er aufpasst ...
-
Bemerkenswert dämlich
Einer meiner Deppen hat sich grad beim schön machen selbst in die Pfote gebissen, incl. aufjaulen und verdattert kucken.
Ich wußte schon immer, er is anders als normale Hunde........ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!