Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

So ne Gelegenheit seine Mitmenschen anpflaumen zu dürfen darf man sich ja nicht durch die Lappen gehen lassen! :roll:

Gnarf....da hätte ich mir nen bissigen Kommentar nicht verkneifen können.Find ich aber toll,das du da so gelassen geblieben bist! :gut:

• Zitat

Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht, ne?
    So ne Gelegenheit seine Mitmenschen anpflaumen zu dürfen darf man sich ja nicht durch die Lappen gehen lassen! :roll:

Dazu passend hab ich auch ne Story. Vorweg: Ich gehöre tatsächlich zu den gut erzogenen Menschen, die für Ältere Leute aufstehen und Platz im vollen Bus machen. Normalerweise.
    Ist ein paar Monate her, auf dem Weg zur Uni. Der Bus war ziemlich voll, ich hatte noch nen Sitzplatz ergattert, Uni-Unterlagen auf dem Schoß und Kopfhörer in den Ohren. Da steht plötzlich ein älterer Mann neben mir (hab ihn erstmal nicht bemerkt) und schlägt mir doch tatsächlich mit seinem Gehstock voll vors Schienbein!!
    Ich nehm die Kopfhörer raus und hör ihn nur, beim zweiten Draufhauen!!, zetern: "Sowas unhöfliches, nicht aufzustehen, immer dieses dreiste Jungvolk, kein Benehmen!!"
    Ich war so verdattert, dass mir keine gute Antwort eingefallen ist ausser "So wie SIE sich benehmen, müssen Sie sich über andere Leute nicht aufregen!" und bin stur sitzen geblieben. Der Busfahrer hat den netten Herrn dann rausgeworfen, nachdem er noch andere Leute fies angepöbelt und geschlagen hat.

Leute gibts... :irre:

• Zitat

Ich meine, das auf Ausstellungen man angesprochen wird, ob der jeweilige Hund als Deckrüde der Rasse zur Verfügung steht. Klar. Aber doch nicht auf der Straße, bei Mischlingen ohne alle Infos???

Doch, doch.
    Mein Maxe war ein Collie-Labrador-Mix. Er hatte durchaus Aehnlichkeit mit einem Border Collie, war aber deutlich zu gross und zu kraeftig und das ein oder andere Merkmal stimmte sicher auch nicht.
    In Maxes Leben interessierten sich mehrmals angebliche BC-Zuechter fuer diesen tollen Deckrueden. Ich fand das ja immer mehr als peinlich, dass ein Zuechter nicht merkt, dass da kein reinrassiger Hund vor ihm steht, geschweige denn die gewuenschte Rasse ueberhaupt beteiligt ist.

• Gestern Morgen, Gassirunde. Von hinten nähert sich ein HH mit seinem (ich glaube) Riesenschauzermix. HH auf Rad, Hund offline. Ayla und er kennen und verstehen sich. Kein Problem. Kontakt erlaubt. HH und ich quatschen ein wenig über Ayla und ihre Fortschritte (oder Rückschritte). Irgendwann kommen "Hund" (ich weiß grad nicht wie er heißt) und Ayla zu uns gerannt. "Hund" gnuddelt sich an mein Bein und möchte gestreichelt werden. Ayla bellt ihn an.

HH: ah ja, schau, ich bin ja schon so nen Hundeversteher, ich kenn mich aus. Das hieß jetzt z.B., dass sie ihn zum Spielen auffordert. Das kann man an der Stimme hören...

ich: ähm, ne. Die hat deinen Hund gemaßregelt! :???:

HH: neeee. Die hat doch genau so gebellt wie eben, als sie getobt haben!

ich: im Ernst! Die hat ihn gemaßregelt! Und zwar, weil er zu mir gelaufen ist und sich zwischen uns gedrängt hat. Das macht sie nämlich IMMER. Kann sie nicht so gut mit um. Noch nicht. Müssen wir dran arbeiten.

HH: ne, glaub ich nicht. Sont hätte sich ja die Stimmlage geändert.

ich:....

ok, wenn er meint meinen Hund besser zu kennen als ich.... :muede:

• Lustige Sätze? Da fällt mir nur einer ein. Ich war letztes Jahr im Winter mal kurz arbeitslos. Auf der Wiese haben wir nen anderen HH getroffen. Wir haben uns so ein bißchen unterhalten und ich habe ihm gesagt, daß die Arbeitslosigkeit auch Vorteile hat, weil ich halt viel mit dem Hund unternehmen kann. Und zur Verabschiedung hat er dann gesagt: "Dann wünsche ich dir, daß du noch lange arbeitslos bist." :verzweifelt:

Lustig finde ich auch Leute, die so tun, als ob ihr Hund ein Mensch wäre ... irgendwie. Letztens haben wir mal einen Hund getroffen, der kein großes Interesse gezeigt hat, sondern nur mal kurz geschnuppert hat und gleich weiter gelaufen ist. Und sein Frauchen hat dann zu meinem Hund gesagt: "Siehst du, der hat gar keine Zeit."

• Zitat

Doch, doch.
    Mein Maxe war ein Collie-Labrador-Mix. Er hatte durchaus Aehnlichkeit mit einem Border Collie, war aber deutlich zu gross und zu kraeftig und das ein oder andere Merkmal stimmte sicher auch nicht.
    In Maxes Leben interessierten sich mehrmals angebliche BC-Zuechter fuer diesen tollen Deckrueden. Ich fand das ja immer mehr als peinlich, dass ein Zuechter nicht merkt, dass da kein reinrassiger Hund vor ihm steht, geschweige denn die gewuenschte Rasse ueberhaupt beteiligt ist.

Für Murphy bekomme ich regelmäßig Vermehrungsangebote.
    Die meisten sind richtig pikiert wenn ich denen ein paar Tackte zur sinn- und planlosen Vermehrung erzähle :curse:
    War schon alles dabei: Div. Mixe, Labrador, Goldi, Aussi, Cocker....... .
    Pudelmixe (äh Doodle´s) sind halt in und sehr gefragt. :headbash:
    Bezeichnenderweise hat mich noch keiner von denen gefragt ob Murphy gesund ist, scheint nicht so wichtig zu sein.......................

• Spruchsammlung aus der Hundeschule:

Seit fast einem halben Jahr besteht unsere Gruppe aus einem Golden Retriever Rüden, einem Duck Tolling Retriever Rüden, einer Berner Sennen Hündin, einer Jack Russel Hündin und meiner Labbi Hündin.
    Kurz vor Weihnachten kommt unsere Trainerin auf den Platz und sagt, wir hätten eine Neuanmeldung.
    Neuanmeldung kommt um die Ecke: Frau anfang dreißig, Pinke Steppjacke, Jeans mit Pailletten, Pumps!!! und an einer rosa Tiger Leine ein Rehpinscher mit Strass - Geschirr auf dem Prinz steht. :o0:
    Nochmal....Winter, evtl. 4 Grad über Null, regnerisch, man versinkt quasi im Matsch....
    Vielsagende Blicke gehen durch unsere Runde, Herrchen von Dexter (Duck Tolling Retriever) kann sich vor lachen kaum halten.
    Nun ja, nach einer netten Übungsstunde bei der Prinz und Frauchen auf Grund von Schwierigkeiten mit der Schuhwahl eher wenig mitmachen konnten (mehrmaliges losprusten von Dexters Herrchen) war Freispiel angesagt.
    Prinz Frauchen guckt ganz entsetzt, ob das aufgrund des Größenunterschiedes auch für ihren Hund gelten würde...Trainerin: " Natürlich! Die haben auch alle schon gefrühstückt keine Sorge!" > fand Prinz sein Frauchen nich so lustig (Dexters Herrchen : Lachanfall)
    Hunde von der Leine...spiel beginnt....schön abwechselnd...oh denkt sich Ziva, ein neuer Hund!
    Höflich wie sie ist fordert sie den Kleinen zum Spiel auf und prescht auf ihn zu....Prinz wird von Frauchen hochgerissen : " Der Rottweiler wollte meinen Kleinen anfallen!!! Tun sie doch was!!"
    Jaja...auch nachdem unsere Trainerin ihr den Ablauf der Aktion zu erklären, sahen wir Frauchen und Prinz nie wieder...schade findet mein Rottweiler.... :D

Anderer Tag...selbe Gruppe (Ohne Prinz) ..wir üben an einem "wackelbrett" > Vertrauensübung. Da immer nur ein Hunde - Mensch Gespann dran sein kann, stehen (Hunde sitzen) wir im Halbkreis um das Brett. Mein Freund ist diesmal auch mit von der Partie und unterhält sich mit dem Frauchen vom Jack russel. Sie: "Ja schönes Fell hat sie, aber ein bisschen pummelig ist sie schon, oder?" :-x WAAAASSS??? Mein Freund sagt gar nichts...ich schnappe nach Luft und überlege was ich ihr an den Kopf werfe, da steht Zivs auf und schnüffelt. Sie : "Oh doch nich, sie saß nur so komisch." (Ziva ist wirklich schlank...vom Tierarzt bestätigt - nich das ihr denkt ich reagier über)....Ich beruhige mich wieder....Sie: "Und du bist in freudiger Erwartung?" :explode: Mein Freund bekommt nen Lachflash und mir kippt die Kinnlade runter..."Nee" sag ich nur und gucke an mir runter...Man muss sagen, das ich in der einen Jackentasche den Dummy hatte und es von der seite tatsächlich leicht gewölbt war....
    Das erste Mal das ich überlegt hab Ziva "Fass" beizubringen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!