Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Bei uns werden im Büro Englischkurse angeboten. Mein Englischlehrer ist Amerikaner, der nicht so gut deutsch spricht oder versteht. Am Wochenende war er mit seiner Frau beim Konzert einer "BAP-Coverband". Diese spielte das Lied "Verdamp lang her". Mein armer Lehrer meinte, dass er sich den Rest des Konzerts gefragt hat, was diese Band nur für ein Problem mit "damned long hair" hat. :lol:

• Zitat

Bei uns werden im Büro Englischkurse angeboten. Mein Englischlehrer ist Amerikaner, der nicht so gut deutsch spricht oder versteht. Am Wochenende war er mit seiner Frau beim Konzert einer "BAP-Coverband". Diese spielte das Lied "Verdamp lang her". Mein armer Lehrer meinte, dass er sich den Rest des Konzerts gefragt hat, was diese Band nur für ein Problem mit "damned long hair" hat. :lol:

:lachtot:

Wenigstens hat er nicht von feuchten Haaren in der Lunge (damp lung hair *lol*) geträumt

• Ich war grad mit Buddy auf unsrer letzten Pullerrunde. Er läuft frei. Auf einmal höre ich es pfeifen.
    Da Buddy ne Bürste kriegt, nehme ich ihn vorsichtshalber an die Leine.

Ich seh dann schon im Gebüsch nen Typen stehen (dachte erst, es wäre ein gewöhnlicher Wildpinkler).
    Als wir dann auf dessen Höhe waren, springt et auf einmal mit einem Satz auf uns zu.
    Und was macht mein menschenfressender, böser, schwarzer Riesenhund?!

Genau: Springt zur Seite und sucht Schutz bei mir!

Ja, nee... Ist klar! ^^

• Und was war das nun für einer, der Typ? :???: So ein besonders witziger, oder wie?

• Ja, anscheinend...
    Er rief dann noch “Lustig, lustig “, woraufhin ich nur meinte “Nee! Angst, Angst!“ Und dann lief ich weiter... Er hatte dann noch ein wenig gelacht. Keine Ahnung was das sollte. :ka:

• Oh man, Leute gibt.
    Ich war mit einem Müsterländer-Mix Rüden spazieren, als uns eine Dame mit einer Mix-Hündin entgegenkam, Aussie und nochwas gemixt.
    Die sprach mich an. "Oh, der ist aber hübsch. Meine Hündin ist gerade läufig. Ich such noch nach einem passenden Papa für die Welpen. Wollen wir die nicht mal laufen lassen?" :???: :???: :???: :???: :/

Ich meine, das auf Ausstellungen man angesprochen wird, ob der jeweilige Hund als Deckrüde der Rasse zur Verfügung steht. Klar. Aber doch nicht auf der Straße, bei Mischlingen ohne alle Infos???

• Zitat

Ich seh dann schon im Gebüsch nen Typen stehen (dachte erst, es wäre ein gewöhnlicher Wildpinkler).
    Als wir dann auf dessen Höhe waren, springt et auf einmal mit einem Satz auf uns zu.

Ähmm - und was wollte der Typ von euch, dass er euch so ansprang? Komischer Kauz... :???:

-------------------------
    Als Vorbereitung zum Freilauf im Park lasse ich meinen winzigen, sich für Jogger null interessierenden, absolut freundlichen, 1,5kg "schweren" Chi Junghund am Wegrand absitzen, als uns ein Jogger entgegen kommt.

Jogger, außer Atem im Vorbeilaufen:"Danke."

Ich, etwas perplex:"Bitte..."

Das fand ich bemerkenswert und gut, dass er sich bedankt hat :gut: - obwohl sicher zu erkennen war, dass mein Hund keine nennenswerte Gefahr darstellt.

Mein Hund wird sonst immer mitleidig belächelt, weil das 'überstrenge' Frauchen den Zwergenhund im kalten Rasen sitzen lässt, bis die Leute vorbei sind. :roll:
    Aber ich finde, auch ein kleiner Hund muss gewisse Benimmregeln lernen.
    Umso mehr Freiheit hat sie später. @freilauf

• Zitat

Aber ich finde, auch ein kleiner Hund muss gewisse Benimmregeln lernen.

bemerkenswert RICHTIG!!! :gut: Leider ist das ja den meisten Kleinhundehalter (Foris ausgeschlossen) nicht so bewusst...

Ich erinner mich in solchen Momenten immer an eine Begegnung mit einer Hundehalterin und ihrem sehr klein geratenem Mix: ich lasse Ayla, die im Moment manchmal etwas ungehalten auf Hunde reagiert, wenn sie an der Leine ist, links von mir absitzen und versuche ihre Aufmerksamkeit bei mir zu behalten (jetzt machen wir zeigen und benennen). Das klappt überraschend gut, ich bin stolz auf mein Mädchen. Die Hundehalterin: "Ja, so einen großen Hund muss man auch gut erziehen!" Ich schaue nach unten zu ihrem in der Leine hängenden, zu meinem Hund wollenden "Kleintier" und meine nur: "na, so nen kleinen aber auch!" .... sie war irgendwie sauer glaub ich... :hust:

• Ich kann heute (leider) auch etwas beisteuern.

Ich hatte Besuch von einer Freundin mit ihrem Labrador-Golden Retriever Mix, und sie wollte wissen ob ich nicht eine Labrador Hündin kenne, weil sie unbedingt einen Welpen von ihrem Rüden haben wollen, mit der Begründung dass sie und ihre Geschwister sich nicht einig werden wer den Hund behält wenn sie alle ausziehen :mute:

Nachdem ich ihr erklärt habe warum man das eben nicht tun sollte kam dann nur "Warum regst du dich so auf, sowas passiert doch ständig"..

Ihr vorheriger Rüde ist auch ständig abgehaut und hat auch genug Hündinnen gedeckt, aber sie ist leider generel sehr beratungsresistent wenns um den Hund geht (der eindeutig zu dick ist, und ein auffälliges Gangbild hat :verzweifelt: )

• Soeben Begegnung mit Frau Schnippisch.
    Im Bus- so 20% der Sitzplätze belegt.
    Frau S: "Können Sie mal Ihre Tasche da wegnehmen? Die Tasche braucht nicht sitzen."
    Ich etwas verwirrt... "Äh.. jaa.."
    Frau S: "Ja, muss ja echt nicht sein."
    ich: "aber da (1 Sitzplatz vor uns) wäre ja zB auch noch frei..."
    Frau S: "Ja, ich muss aber gleich aussteigen!"
    Im Endeffekt musste ich dann bei Station 4 raus und Frau S musste aufstehen um mich rauszulassen.
    Ja.
    Okay.
    Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht, ne?
    So ne Gelegenheit seine Mitmenschen anpflaumen zu dürfen darf man sich ja nicht durch die Lappen gehen lassen! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!