Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Schranktür, oh mein Gott!
    Das die Dame nun Hunde am liebsten von weitem sieht kann ich absolut verstehen, wieder ein Beispiel dafür was es für "nette Tutnixe" gibt...

• Zitat

Sophrosyne: Man kann aber nur fähig im Beruf sein wenn man mit Menschen kommunizieren kann. Und da ist es schnuppe ob Jurist, Arzt, Dachdecker oder Bäcker.
    Und grade Ärzte! Wenn ich nicht fähig bin mit meinem Gegenüber vernünftig zu reden als Arzt, dann riskiere ich unter Umständen die Gesundheit der Patienten! Das kann lebensbedrohlich werden.
    "Sie sind ja eingestellt wie ein Oma. Hier, nehmen sie das und geben sie mir ihr jetziges Medikament." Meine Einwände wurden weggewischt, er ist der Arzt und weiß das. Ja, sein Wissen hätte mich nachts ins Krankenhaus gebracht, zum Glück hatte ich noch mein altes Medikament auf Vorrat.

Na ich sagte ja, ein gewisses Maß an Kommunikationafähigkeit sollte schon da sein. Natürlich schließen sich Sozialkompetenz und Fachbildung nicht aus, aber ich hab den "weil ich es kann" als einen "weil ich verdammt gut darin bin" interpretiert und dagegen kann man ja nichts haben.

Ich hab genau die umgekehrte Erfahrung gemacht, nämlich, dass Ärzte so hypersensibel waren, dass sie mir eben bestimmte Informationen NICHT geben wollten, weil sie dachten, dass es mich zu sehr belasten würde. Und da konnte ich sie einfordern wie ich wollte...dann gabs eben blumige Umschreibungen, die ich nur decodieren konnte, weil ich es aus der Uni kannte. Dann lieber jmd, der mich nicht schonen möchte, aber ich dafür weiß, was Sache ist. Natürlich gibt es da unter den Patienten unterschiedliche Bedürfnisse. Is klar. Ich sprach ja auch nur von mir.

• Zitat

Naja, ich konnte irgendwie nicht widerstehen, es flutschte mir einfach so raus, DER Satz, den man selbst doch eigentlich nie sagen wollte: "Die tut aber nichts! Sie brauchen wirklich keine Angst zu haben, das ist ja auch noch ein Welpe." :hust:
    Die Joggerin meinte dann trocken: "Als ich das das letzte Mal jemandem geglaubt habe, hat mich das fast meine ganze Hand gekostet!" - sprachs und schob den Ärmel ihrer Jacke ein bisschen zurück, so dass ich ihren Hand"stumpf" (nur einandhalb Finger waren noch dran) sehen konnte :shocked:

Oha, da würd mir der Satz auch im Hals steckenbleiben. Ist mir zwar auch schon rausgerutscht, aber nu schenk ich mir den erst Recht :/
    Hatte auch mal ein interessantes Gespräch mit einer Frau, die panische Angst vor allen Hunden hat (und sei es noch der liebste, kleinste Chi der Welt) und sich noch von anderen beleidigen lassen durfte, wenn sie darum gebeten hat, dass der jeweilige Tutnix bitte von ihr abgepflückt wird.

Mein liebster Satz bisher war die Frage "Ist bei Ihrem auch Collie drin???", als der Sheltie(!!! Wie schön, dass niemand weiß, was er an der Leine hat) an der komplett ausgezogenen Flexi meinem zähnefletschenden, geifernden Spitz immer weiter auf die Pelle rückte, obwohl ich mehrfach drum gebeten habe, den Hund fernzuhalten, weil meiner beißt (hatte keine Lust, eine Diskussion über seine Leinenaggro anzufangen). Als er schon zugeschnappt hatte und die Kurze nur um Zentimeter verfehlt hatte, war die Unterhaltung glücklicherweise beendet. Hat nicht lang angehalten, aber ich kann mittlerweile besser weglaufen :)

• Aber der Sheltie gehört doch zu den Collie artigen??? Wie Border und Aussie auch?!

• Zitat

Na ich sagte ja, ein gewisses Maß an Kommunikationafähigkeit sollte schon da sein. Natürlich schließen sich Sozialkompetenz und Fachbildung nicht aus, aber ich hab den "weil ich es kann" als einen "weil ich verdammt gut darin bin" interpretiert und dagegen kann man ja nichts haben

Er meinte das "weil ich es kann" allerdings nicht auf seine medizinischen Fähigkeiten bezogen, sondern allein auf "ich hab halt das entsprechende Abi"...
    Er ist dann in den vorklinischen Semestern aber auch an Biochemie gescheitert und hat sein Physikum erst später gemacht, daher hab ich seinen weiteren Werdegang nicht verfolgt.

Bemerkenswerter Satz heute am Stall:

(Treffe HH mit Hund, der genau wie Fini die rote Hurtta Fleecejacke anhatte):
    "Oh, du hast auch so eine teure Jacke, dein Frauchen hat dich aber auch sehr lieb, was?"
    :headbash:

• Wenn ich mich nu nicht ganz auf die Schnauze leg damit, ist der Sheltie aber eine eigene Rasse und kein Collie-Mix, wie die Dame es klingen ließ. Aber was red ich überhaupt... Zurück ins stille Mitlesen... *wink*

• Zitat

Wenn ich mich nu nicht ganz auf die Schnauze leg damit, ist der Sheltie aber eine eigene Rasse und kein Collie-Mix, wie die Dame es klingen ließ. Aber was red ich überhaupt... Zurück ins stille Mitlesen... *wink*

Gut, ich hät es jetzt eher als "steckt da auch was mit drin, was Collieartig ist?" verstanden.
    Aber vllt. bin ich zu sehr Collie-Infiziert. :lol:

• Zitat

Die Joggerin meinte dann trocken: "Als ich das das letzte Mal jemandem geglaubt habe, hat mich das fast meine ganze Hand gekostet!" - sprachs und schob den Ärmel ihrer Jacke ein bisschen zurück, so dass ich ihren Hand"stumpf" (nur einandhalb Finger waren noch dran) sehen konnte :shocked:
    Puh, da ist mir dann schon ein wenig anders geworden...

Ohman, das ist echt hart :verzweifelt:

Wir haben hier auch eine Dame die scheinbar Angst vor Hunden hat. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, es mag eben nicht jeder Hunde und ich würde das auch akzeptieren ( und tue es eigentlich auch so ) nur sagt sie nicht "Können sie Bitte ihren Hund anleinen ?" sondern sie schreit einem entgegen "Lein deinen Drecksköter an, ich hab Angst vor denen !". Einmal hab ich zurückgerufen, dass er angeleint ist und nichts tut ( er war auch angeleint an der Flexi und wenn man ihn nicht beachtet, tut er auch nichts ) und dann meinte sie "Dann nimm das Vieh gefälligst kurz, sind doch alle gleich und beißen sofort zu, diese Mördertiere !".
    Naja, ich habe ihn kurz genommen und bin Kommentarlos weiter, mir fiel dazu nichts mehr ein.
    Nun nehm ich ihn von vornherein kurz oder rufe ihn ran wenn ich die treffe und dann passt das schon ...

• Jap, und das sind die Menschen wo ich prinzipiell nicht anleinen würde.
    Wer nicht mal ein nettes Wort und einen respektvollen Umgang übrig hat, der brauch auch von mir keine respektvolle Reaktion erwarten. Pf..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!