Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Naja, um durchs Medizinstudium zu kommen brauch man halt auch keine Sozialkompetenz. Genau so wenig, wie man mit Kindern auskommen muss, um auf Lehramt zu studieren.
    Wie sagte mein Hausarzt mal so schön: Nach dem Studium wusste ich alles, nur nicht wie ich mit Patienten umgehe.

Wenn ich zum Arzt gehe möchte ich auch einen fähigen Mediziner und keinen Sozialarbeiter. Natürlich muss man in einem gewissen Maße kommunizieren können, aber ich würde auch mehr wert auf die medizinischen Kenntnisse legen,als auf die Sozialkompetenz...zumal nicht jeder Medizinier Praxisarzt wird, es gibt ja auch noch die Forschung und grad in dem Bereich finde ich die Antwort "weil ich es kann" absolut berechtigt.

• Zitat

Wenn ich zum Arzt gehe möchte ich auch einen fähigen Mediziner und keinen Sozialarbeiter. Natürlich muss man in einem gewissen Maße kommunizieren können, aber ich würde auch mehr wert auf die medizinischen Kenntnisse legen,als auf die Sozialkompetenz...zumal nicht jeder Medizinier Praxisarzt wird, es gibt ja auch noch die Forschung und grad in dem Bereich finde ich die Antwort "weil ich es kann" absolut berechtigt.

Erstens: Der Großteil der Patienten legt durchaus Wert auf Empathie und freundlichen Umgang.
    Zweitens: Soziale Kompetenz und Fachkompetenz schließen sich zum Glück nicht aus.
    Drittens: Besagter Mitstudi übernimmt wie gesagt die kardiologische Praxis des Vaters und ja, wegen des Geldes.

Aber genug davon, ich als Internistin in der Geriatrie habe da wahrscheinlich eine andere Sichtweise...

• Ich kann dir da schon zustimmen.
    Dem Arzt, der mir vor zwei Jahren die Magensonde legen wollte und sich weigerte, mir zu erklären was er da mache, und ich zitiere "Das musst du nicht wissen. Verstehst du eh nicht", hab ich auch ordentlich die Meinung gesagt und schleunigst nach einem anderen Arzt gerufen.

Auch ein Bemerkenswerter Satz.

• Zitat

Ich kann dir da schon zustimmen.
    Dem Arzt, der mir vor zwei Jahren die Magensonde legen wollte und sich weigerte, mir zu erklären was er da mache, und ich zitiere "Das musst du nicht wissen. Verstehst du eh nicht", hab ich auch ordentlich die Meinung gesagt und schleunigst nach einem anderen Arzt gerufen.

Auch ein Bemerkenswerter Satz.

...bemerkenswert blöd, würd ich sagen, schließlich MUSS er dem Patienten über alles aufklären, was er da veranstaltet.

• Dann hab ich auch noch einen bemerkenswerten Satz von einem Arzt:

Habe mir letztes Jahr fast den kleine Zeh abgerissen und musste in der Notaufnahme wieder drangenäht werden. Ich hatte als Kind Traumatische Erlebnisse mit dem Nähen und hatte echt Angst gehabt. Der Arzt war ausländisch und ich habe kaum ihn verstanden und er kaum mich. Ich habe ihn als wir auf die Wirkung der Beteubungsspritze warteten dann informiert, dass ich echt ängstlich bin und Bammel hab vor der OP.
    Er guckte mich irritiert an und meinte dann: sie sind doch eine junge Frau, da weint man nicht! Da stellt man sich nicht so an! Haben sie sich mal nicht so!
    Die Op war grausam, Beteubung wirkte nicht und ich hatte riesige Schmerzen!
    Die sehen mich in dem Krankenhaus nicht wieder!

Und mein Trauma ist noch schlimmer :(
    Hab aber in der Nähe ein Super tolles nettes Krankenhaus gefunden, da hat man meine Darmentzündung behandelt! Habe mich nie so wohl gefühlt! Da haben auch Menschen gearbeitet- nicht nur Ärzte mit Gottkomplex!

• Zitat

Trauriger Anlass, aber ich konnt mir ein Schmunzeln grad nicht verkneifen.

Eine Suchanzeige über einen verschwundenen Chihuahua. In der Beschreibung der Satz "sie hört NICHT auf ihren Namen Crystal Rose" (das nicht von mir hervorgehoben).

Auf den Namen würd ich auch nicht hören wollen! :lol:
    Hoffentlich finden sie die Kleine wieder.

Nö, nicht WoW! Ich kenn da einige Spieler und das hat mich davon abgehalten da auch nur reinzuschnuppern.

Sophrosyne: Man kann aber nur fähig im Beruf sein wenn man mit Menschen kommunizieren kann. Und da ist es schnuppe ob Jurist, Arzt, Dachdecker oder Bäcker.
    Und grade Ärzte! Wenn ich nicht fähig bin mit meinem Gegenüber vernünftig zu reden als Arzt, dann riskiere ich unter Umständen die Gesundheit der Patienten! Das kann lebensbedrohlich werden.
    "Sie sind ja eingestellt wie ein Oma. Hier, nehmen sie das und geben sie mir ihr jetziges Medikament." Meine Einwände wurden weggewischt, er ist der Arzt und weiß das. Ja, sein Wissen hätte mich nachts ins Krankenhaus gebracht, zum Glück hatte ich noch mein altes Medikament auf Vorrat.

Oder auch ein bemerkenswerter Satz: "Ich bin schließlich Lungenfacharzt! Was sie da haben ist kein Asthmaanfall!"
    Natürlich nicht. Ich ersticke weils Spaß macht, genau...
    War übrigens beim Histamintest, bei dem ich völlig allein in der Kabine saß und keiner auf das Klingeln reagiert hat. Ich konnte garnicht laufen, geschweige rufen, da ich innerhalb von wenigen Sekunden keine Luft mehr bekommen hatte.
    Aber er weiß das ja besser...

• Zitat

Habe mir letztes Jahr fast den kleine Zeh abgerissen und musste in der Notaufnahme wieder drangenäht werden.

:shocked: WAAAAAAAAAAH!!! *auauauauau* WAAHAAA!! *aaaaauuuuaaaa* :scared: Hui, Denise, da musst ich grad beim lesen aber echt den Löffel weglegen und reflexartig die Zehen einrollen... :lepra: Du arme, das muss ja grässlich weh getan haben. :( : Wie ist denn das passiert wenn ich fragen darf?

EDIT: Noch ein bemerkenswerter Satz: Ich bin dann an der Stelle drüber an der das Eis nicht so dick war weil ich mir dachte da ist es vielleicht weniger glatt... :lol:

• Zitat

:shocked: WAAAAAAAAAAH!!! *auauauauau* WAAHAAA!! *aaaaauuuuaaaa* :scared: Hui, Denise, da musst ich grad beim lesen aber echt den Löffel weglegen und reflexartig die Zehen einrollen... :lepra: Du arme, das muss ja grässlich weh getan haben. Wie ist denn das passiert wenn ich fragen darf?

EDIT: Noch ein bemerkenswerter Satz: Ich bin dann an der Stelle drüber an der das Eis nicht so dick war weil ich mir dachte da ist es vielleicht weniger glatt...

Da der Nerv beschädigt wurde, Tat es nicht ganz so weh! ;-)
    Ich wollte durch unseren Waschraum zu Hause gehen, die Waschmaschine hatte Wasser verloren, ich barfuß auf Fliesen und dann bin ich ausgerutscht und irgendwie mit dem kleinen Zeh unter der Tür hängen geblieben. Ich bin Dolle mit dem Kopf aufgehauen, daher weiß ich es nicht genau. Knochen war nicht kaputt, aber Nerv und halt der Zeh etwas lose. Es hat geblutet, unbeschreiblich! Papa war mit Louis Gassi und ich habe so lange im Blut gelegen und gewartet, ich war zu geschockt um aufzustehen. Erst Tat es unbeschreiblich weh, dann war der
    Schmerz weg durch den beschädigten Nerv.

Aber der unsensible Arzt war das Blödeste dran!
    Ich konnte 4 Wochen lang durch die Narbe nur humpeln, ist aber gut verheilt ;-)

• Gestern hatte ich im Wald ein sehr einprägsames Erlebnis mit einer Joggerin.
    Sie kam auf uns zu, blieb dann in ca. 100 Metern Entfernung stehen, und rief mir zu, ich sollte doch bitte den Hund an die Leine nehmen.
    Ich habe Pina herangerufen, neben mir absitzen lassen und sie am Halsband festgehalten.
    Die Joggerin kam dann ganz langsam, sich ins Gebüsch drückend (wir standen ganz am Wegrand) und irgendwie seitlich an uns vorbei, sagte immer wieder, ich solle den Hund auf keinen Fall loslassen, bloß gut festhalten, etc.
    Naja, ich konnte irgendwie nicht widerstehen, es flutschte mir einfach so raus, DER Satz, den man selbst doch eigentlich nie sagen wollte: "Die tut aber nichts! Sie brauchen wirklich keine Angst zu haben, das ist ja auch noch ein Welpe." :hust:
    Die Joggerin meinte dann trocken: "Als ich das das letzte Mal jemandem geglaubt habe, hat mich das fast meine ganze Hand gekostet!" - sprachs und schob den Ärmel ihrer Jacke ein bisschen zurück, so dass ich ihren Hand"stumpf" (nur einandhalb Finger waren noch dran) sehen konnte :shocked:
    Puh, da ist mir dann schon ein wenig anders geworden...
    Hoffentlich trifft sie den Opa mit seinem Ridgeback nicht, die mögen nämlich beide keine Jogger :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!