Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Ich nehme Paco ja eigentlich immer ran wenn Jogger kommen, eine Frau hier hatte auch immer ganz besonders Angst. Vor ein paar Wochen hat sie mir dann zugerufen "Lassen Sie ruhig, der interessiert sich ja eh nicht für mich!" Und ist dann einfach an uns vorbei - wobei sie doch vorher so Angst hatte. Das fand ich toll.

• Bei mir hat sich heute ernsthaft eine Joggerin bedankt, dass ich Fini rangerufen und an der Seite hab absitzen lassen. Ich dachte ich hab mich verhört und hab nur ein "Bitte" gestammelt.
    Das erleb ich hier äußerst selten, aber Hauptsache mir werden bei nicht Ranrufen bitterböse Blicke zu geworfen :roll:
    Die haben noch nie was von Konditionierung gehört. Wenn der HH einmal gelobt wird, zeigt er das gewünschte Verhalten ja vielleicht öfter... :D

Und ziemlich dämlich von mir selbst:
    Uns kommt auf nem schmalen Waldweg ein Mann mit nem irre ziehenden Labbi entgegen. Fini und der Labbi an der Leine.
    Da ich keine Lust auf Terz von Fini habe, bin ich ein Stück in den Wald ausgewichen.
    Der Mann kommt vorbei und fragt, "Na, fliehen Sie vor mir?"
    Meine Antwort: "Nein, vor Ihrem Hund." :headbash: (direkt danach kam mir dann, wie das klingt)
    Er hat mir erklärt, dass die ja eh ganz lieb ist. Und ich habe versucht zu erklären, dass ich keine Lust habe, dass mein Giftzwerg rumzickt.
    Er hat dann gelacht und ist weiter.

• Bemerkenswert traurig:
    Ich gucke grad Animal Planet, Tierklinik - Die nächste Generation. Da ist bei einem Westi die Sterilisation schiefgegangen und sie wird die die Tierklinik eingeliefert.
    "Sie ist doch noch ein Welpe, grade 6 Monate alt."

.... Ja ....

• Zitat

Bemerkenswert traurig:
    Ich gucke grad Animal Planet, Tierklinik - Die nächste Generation. Da ist bei einem Westi die Sterilisation schiefgegangen und sie wird die die Tierklinik eingeliefert.
    "Sie ist doch noch ein Welpe, grade 6 Monate alt."

.... Ja ....

:mute:

Die arme Maus.....

• Vorgestern an einem Tag gleich zwei bemerkenswerte Begebenheiten...

Wir stehen in einem Grüppchen und quatschen noch, bevor alle heim gehen, als uns eine Frau mit Goldimädchen entgegen kommt. Unsere Hunde sind auf dem Feld am machen, ihre Hündin an... nein, besser gesagt in der Leine hängend.
    Eine Frau aus unserer Gruppe fragte dann im Vorbeigehen, wieso sie ihre Hündin nich auch abmacht, die wollte nämlich dringenst auch mal n bisschen mehr als 1,5 meter Freiraum. Da sagt die Goldibesitzerin "Geht nich, die is noch kein Jahr alt. Dann aber ja."

Uns (3 Menschen, 5 Hunde) kommt ein älteres Ehepaar entgegen. Wir weichen auf den Rasen aus, damit die beiden nich von den Hunden belästigt werden und trotzdem schmettert der werte Herr uns ein "Müssen die Köter auch noch hier alles vollscheißen? Gehen Sie doch woanders hin, das ist ein Fussgängerweg!"

• Zitat

"Geht nich, die is noch kein Jahr alt. Dann aber ja."

Das hätten meine Worte sein können. :gut: :D

• Ich hatte heute eine bemerkenswert dumme Situation mit einem älteren Herrn im Wald. Ich war mit Lily unterwegs und sehe ihn mit seiner Frau/ Partnerin mitten auf dem Weg laufen, ist ja alles kein Problem, ich also Lily rangerufen und im Fuß auf der linken Seite an den zwei vorbeigehen wollen. Tja, ich bin dann in die Frau gerannt, weil Lily Fuß noch nicht so beherrscht und ich mich auf sie konzentriert hab, und nicht gesehen hab wo die beiden lang gegangen sind. Ich dachte nämlich eigentlich, da sie mich ja früh genung gesehen haben. weichen sie mir aus :roll:
    Aber nein, die Frau bleibt wo sie ist und ich lauf in sie rein, und werde natürlich von dem Typen angeschnauzt warum ich denn nicht auf der rechten Seite laufe :kopfwand:
    Ich wollte nunmal nicht das Lily mir hops geht, und die beiden anschlabbert oder so, also wollte ich ihnen nur einen Gefallen tuen, am liebsten hätte ich ihm ja geantwortet, dass er doch Augen im Kopf hat und mir ausweichen könnte :mute: aber ich habs gelassen.. An sowas muss ich mich erst noch gewöhnen.

• Sowas ähnliches hatte ich auch mal.

Ich war auf dem Weg vom Park zur Post um noch was abzuholen. Da gibts nen sehr breiten Fußweg und auf der einen Seite ist eine kleine Wiese, auf der anderen Seite parkende Autos. Ich lauf also und Amy schnüffelt ein bisschen in der Wiese rum und ich steh halt ganz am Rand vom Gehweg bei der Wiese. Dann kommt uns ein älterer Herr entgegen und guckt schon so böse. Bleibt dann vor uns stehen und guckt uns böse an. Ich schau ihn dann fragend an (der Weg war breit genug, er hätte einfach nur einen Schritt zur Seite machen müssen, offensichtlich wollte er aber lieber zwischen mir und Wiese lang). Dann motzt er plötzlich los "Ja gehen Sie mir jetzt noch ausm Weg oder was!"... ich war einfach nur erstaunt über soviel Dreistigkeit und hab dann gesagt "Gehen sie doch einfach an uns vorbei?" daraufhin ist er dann völlig ausgetickt und hat mit der Polizei gedroht, hat rumgebrüllt... da hab ich nur noch im Affekt die Scheibenwischergeste gemacht und bin einfach weiter gegangen. Der hat noch ne Weile hinterhergebrüllt :headbash:

• Sowas kann ich echt nicht verstehen, man will es den Leuten recht machen, und sie haben trotzdem was zu motzen. Die wollen bestimmt nur auf Zoff aus, kein Leben diese Leute :mute:

• Mir fällt in letzter Zeit nur verstärkt auf, dass (egal auf welcher Seite ich gehe) Leute immer meinen auf der selben Seite entgegen kommen zu müssen oder sich wenn man bei ausreichend Platz nicht ganz (also wirklich GANZ) am Rand geht noch auf der Seite vorbeidrängen müssen, wo der Hund geht.
    Da hilfts dann auch nixmehr, wenn ich versuche, zwischen den Leuten und dem Hund zu gehen wie man es mir bei meinem ersten Hund mal beigebracht hat.
    Dabei eintscheide ich mich wirklich immer FRÜHZEITIG für eine Seite, es wäre also kein Problem, wenn man eh mittig geht, einfach die andere beim Entgegenkommen zu nehmen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!