Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Bemerkenswert unverschämt und gedankenlos....
Wir waren unterwegs und mein Mann musste noch was aus dem Einkaufszentrum haben. Da dort Hundeverbot ist, hab ich mit Athos draussen gewartet. Peinlicherweise hat sich genau vor der Würstchenbude dort sein Durchfall gemeldet....Während ich also mit Fuss auf der Leine mit Tüten und Tempos beschäftigt war, schleicht sich doch von hinten ein Mann an und füttert den Hund mit Wurst??? Hallo?? Beim ersten Stück hab ich das noch nichtmal gemerkt...
Er: schau mal, ein Stück hab ich noch...
Ich: Halloooo? Haben Sie das MEINEM Hund gegeben??
Er: Der mag Wurst...Argh, ja klar....ich hab ihn dann mal weitestgehend nett darüber aufgeklärt, daß es nicht soooooo erwünscht ist, ungefragt andere Hunde zu füttern...und wenn er fragen würde, NEIN, mein Hund darf sowas nicht von Fremden fressen und schon garnicht, wenn er eh schon Dünnpfiff hat

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Bemerkenswert unverschämt und gedankenlos....
Wir waren unterwegs und mein Mann musste noch was aus dem Einkaufszentrum haben. Da dort Hundeverbot ist, hab ich mit Athos draussen gewartet. Peinlicherweise hat sich genau vor der Würstchenbude dort sein Durchfall gemeldet....Während ich also mit Fuss auf der Leine mit Tüten und Tempos beschäftigt war, schleicht sich doch von hinten ein Mann an und füttert den Hund mit Wurst??? Hallo?? Beim ersten Stück hab ich das noch nichtmal gemerkt...
Er: schau mal, ein Stück hab ich noch...
Ich: Halloooo? Haben Sie das MEINEM Hund gegeben??
Er: Der mag Wurst...Argh, ja klar....ich hab ihn dann mal weitestgehend nett darüber aufgeklärt, daß es nicht soooooo erwünscht ist, ungefragt andere Hunde zu füttern...und wenn er fragen würde, NEIN, mein Hund darf sowas nicht von Fremden fressen und schon garnicht, wenn er eh schon Dünnpfiff hat

Ich glaube ich wäre ausgerastet... was denken sich manche Leute?
Ich füttere ja auch keine fremden Kinder mit Süßigkeiten...
Klar war es nicht böse gemeint, aber trotzdem - total gedankenlos.Mal vorher fragen wäre ja vielleicht eine Idee ;-)
-
Ich hätte hier auch noch was bemerkenswert gedankenloses zu bieten.
"Wir haben uns halt gerade unterhalten"
kommt von einem HH, der grad nett mit Nachbarn plauscht, während sein Hund auf meinen losgeht. HH muss natürlich erst mal das Gespräch beenden, bevor sich auf den Weg macht, seinen Hund von meinem runter zu holen. Nachdem er es geschafft hatte nach dem 100. mal, ihn abzurufen (anfassen wollte er ihn nicht), faltet er den Hund incl. allem erst mal richtig zusammen. So lernt der Hund sicherlich genau die richtige Verknüpfung.
Warum kann man seinen Hund (der desöfteren aggressiv auf männliche Artgenossen reagiert, also kein Einzelfall und nicht mal das erste Mal mit unserem) nicht einfach mal anleinen, wenn man sich unterhält und abgelenkt ist?
-
Sowas ähnliches kenne ich. Unterhalten sich 2 Damen, beide haben einen Hund, keiner angeleint.
Sind halt mitten beim Tratschen - hier im Dorf gehen die Leute kaum Gassi, sie stehen auf dem Feld in Gruppen und tratschen, während die Hunde daneben hinkackerln ;-)
Jedenfalls habe ich Louis angeleint und bin schnell an denen vorbei. Weiß gar nicht ob die was mitbekommen haben, war ja alles andere viel wichtiger. Jedenfalls lief der eine Hund uns hinterher und besprang Louis und rammelte wild auf ihn ein. Louis jammerte und ich habe versucht den Hund zu verscheuchen.. keine der Damen hat das mitbekommen. Ich rief dann auch sehr unfreundlich rüber: Ihr Hund nervt, könnten sie den mal wegholen???
Die eine Dame bequemte sich dann nettweise mal, ihren Hund wegzuholen, dann sagte sie folgendes: Naja man muss ja auch nicht mit läufigen Hündinnen hier herumlaufen, die machen ja die ganzen Rüden irre.
Ich: Gut das meiner einen Schniedel hat, vielleicht ist ja ihr Hund schwul??? Aber wissen sie was, ist auch egal welches Geschlecht mein Hund hat, denn meiner war angeleint und ihrer ist abgehauen. Anstatt mal einfach sorry zu sagen, müssen sie es noch auf uns schieben...Die hat vielleicht blöde geguckt und ist dann abgezischt. Kein Wort kam, kein einziges..
-
Zitat
Oh Shit - vermutlich ist sie auf dem Weg zum Trainer, wie von Dir geraten, irgendwo falsch abgebogen und hat stattdessen ein Seminar zur staatl. geprüften Attrappenhalterin gemacht

Manche Leute haben anscheinend eine etwas andere Definition von Tierliebe 
-
-
Aaaaarghs!!! Oh man, so gern, wie ich meinen besten Freund habe, aber manchmal könnte ich ihn zerrupfen, besonders, was Hunde angeht.
Er ist da wirklich so der Otto-Normal-Null-Ahnung-Hundehalter. Füttert Chap*i, geht nicht zum Tierarzt, außer ne Impfung muss her, Kopf- oder Nasenarbeit, was ist das, ne Runde um den Block muss reichen. Hat zuhause ein total träges Tier sitzen mit absolut stumpfem Fell und matten Augen, das mir einfach nur Leid tut, aber alle Versuche meinerseits, ihn zu zb besserem Futter zu "überreden", stießen auf Granit, also hab ich mir gedacht - "Weißte was, dann mach halt."
Eben kamen wir dann nochmal auf Hunde zu sprechen, genauer gesagt auf Beagle. Er meinte dann, Beagle seien "ja schon coole Hunde". Hatte kurzfristig überlegt, so den typischen Beagle zu charakterisieren, beließ es aber dann bei einem "Beagle sind Teufel im Engelskostüm, wenn sie in der falschen Hand sind". Daraufhin er: "Das ist alles Erziehungssache". Ja mag sein, aber...ach, Euch brauch ich ja nicht zu erklären, wie ein Beagle so drauf ist. Wieder beschränkte ich mich drauf, dass ich die zwar ganz süß finde, aber definitiv nie einen haben möchte, weil ich sie einfach zu schwierig finde.
"Ja so ein Hund würde eh nicht zu Dir passen" meinte er dann. Natürlich wollte ich wissen, was er denn glaubte, was so zu mir passen würde. "Ja...irgendwas Kleines...so ein Hund wie aus der Caesar-Werbung vielleicht". Darauf entgegnete ich, dass ich nicht so der Mensch für Terrier bin und mir sowieso eher so nen mittelgroßen oder großen Hund wünsche. "Nee, das ist nichts für Dich, da kannst Du Dich doch garnicht durchsetzen bei so Großen". Da wäre mir ja beinahe die Hutschnur geplatzt!
Beinahe hätte ich ihn gefragt, ob er etwa glaubt, dass kleine Hunde leichter zu erziehen sind als große Hunde (bzw man kleinen Hunden ja nix beibringen muss, die bekommt man ja auch so gehalten und großen Schaden richten die ja eh nicht an, blablabla), aber da wir da eh auf keinen grünen Zweig gekommen wären und ich meine Nerven schonen wollte, meinte ich dann nur "Wenns irgendwann soweit ist, gehe ich eh erstmal ins Tierheim und dann sehen wir, an wen ich mein Herz verliere".Oh man ey. Über dieses Thema kann ich mich mit ihm einfach nicht unterhalten...wenn einem da so die geballte Unwissenheit und Schubladen- und Klischeedenken entgegen geschossen kommen...

-
Mein erstes bemerkenswertes Wort heute kam von einem Nachbarn.
Ich laufe mit Logan spazieren(schwarzer DSH).Wir treffen auf diesen Nachbarn und er streichelt Logan.Fragt dann nach der Rasse und ich antworte brav mit:"Das ist ein Schäferhund!"
Seine Antwort war nur:"Nein."
Also irgendwie....diese Antwort beschäftigt mich schon...Weiter nachhaken ging nicht,da Hilde ihren Werner wieder rein gerufen hat(Frühstück Werner!!!)und er dann augenblicklich hinfort eilte.
Einfach nur "Nein" finde ich schon mal irgendwie genial....
-
Ich hatte letztens eine Unterhaltung mit einer jungen Frau (Die gerne mal so tut als hätte sie Ahnung von allem), die mir stolz von ihrem Labrador erzählte. Und als wir auf das Thema Wasser kamen und ich sagte: "Achja Simba mag kein Wasser, kleiner Angsthase" kam prompt: "Zum Glück haben wir einen Labrador, sie liebt das Wasser! Labradore sind ja extra Hunde fürs Wasser, die Haben so Schwimmhäute zwischen den Zehen und das Fell wächst extra so, dass sie gut schwimmen können! Die lieben alle das Wasser und können richtig gut schwimmen!".. Ich schaute nur freundlich und wechselte das Thema.. alles andere hätte sowieso nichts gebracht.. :)
-
Zitat
Wir haben Haare auf der Butter. Jeden Tag. Und ich zupf die jeden Tag ab. Und trotzdem ist am nächsten Tag wieder eins dran

Eines der Mysterien der Tierhaltung. Wenn ich von meinem Pflegepferd kam habe ich mich direkt hinter der Haustür umgezogen, die Pferdeklamotten kamen in eine Tüte und die ins Gästeklo. Dann bin ich durch die Flurtür, der kleine Flur war also eine kleine Schleuse und trotzdem fanden wir die Pferdehaare an den seltsamsten Stellen! Unter anderem auf einem Ei, das samt Eierkarton im Kühlschrank war, auf der Butter sowiso, meine Oma hat sogar mal welche in der Kaffeepulverdose gefunden! Und ich habe schon damals Kaffee nicht gemocht, wie kamen die Haare da bloß rein?
-
Als ich letztes Jahr ein Praktikum an einer Schule gemacht habe, kam ich mit einem 12-Jährigen in ein Gespräch. Er hatte rausgefunden, dass ich einen Hund besitze und wollte ein bisschen mit mir dadrüber quatschen. Irgendwann meinte er:
"Wir hatten auch einen Hund!"
"Wieso hatten, ist er denn verstorben?"
"Nein, aber er hat immer in die Wohnung gemacht, deswegen mussten wir ihn loswerden (ja er hatte tatsächlich dieses Wort benutzt), aber mein Papa hat mir einen neuen, besseren Hund versprochen" - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!