Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Besitzerin einer läufigen Hündin: die ist erst neun Monate alt, also zu jung um gedeckt zu werden. Vielleicht nächstes Jahr
Besitzer einer Hündin: warum ist der denn nicht kastriert? Ach ihr wollt wohl züchten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je.....
Einen Hund auf's Kreuz zu werfen, ist für mich ein absolutes NoGo. Was der Hund dabei lernen soll, ist mir unbegreiflich
Früher, als man noch vom Alphawurf, vom Chefgedöns sprach, war das Gang und Gäbe, doch heute weiß man mehr und geht von dieser Theorie ab.
Ich war mal in einem Hundeverein, der auch so arbeitete. Deshalb habe ich mich dort zurück gezogen.
Es gibt auch heute noch Hundehalter, die ihren Hund bei Ungehorsam im Nacken packen und kräftig durchschütteln
.
-
Ich denke das kommt auch auf den Hund an. Schwer diese Situation von aussen zu beurteilen
Jimmy z.B. schmeißt sich direkt auf den Rücken wenn er mal etwas angestellt hat... Und dafür brauch ich noch nicht einmal schimpfenSollte es aber so sein, das dein Bekannter solange laut rumschipft usw. bis der Hund zittert finde ich es deutlich übertrieben!
Grad beim Thema Hundefutter hört man doch gerne "Ach das ist doch nur ein Hund"
-
Hah, noch einer.
Besitzer Hündin (im Gespräch mit meinem Bruder): können Sie ihre Schwester nicht mal fragen ob wir ihren Rüden mal zum decken haben könnten. Ich würde auch bis zu 200 € zahlen.
-
Zitat
ich frage mich, ob euch manchmal im Austausch mit anderen Hundebesitzer*innen die Kinnlade runterklappt, weil ihr einfach nicht glauben könnt, was euch gerade erzählt wurde?!
"Bekannter" fragte mich
"Kannst du mir einen Schäferhundwelpen besorgen, der hüten kann? Aber nicht teurer als 50 EUR."
-
-
“nehmen Sie den Rüden dort weg, meine Hündin ist läufig! “
“neee, die regeln das unter sich und die steht ja auch noch nicht “
Beruhigend
Gesendet von unterwegs.
-
Gespräch auf der Hundewiese:
XY: also ich krieg meinen Hund noch nicht so ganz stubenrein
Ich: wie alt ist sie denn?
XY: 13 Monate
Ich: wie oft gehen sie denn mit dem Hund raus
XY: na im Sommer waren wir schon öfter, aber jetzt im Winter hat sie so n alten Teppich auf den sie machen kann wenn es uns zu kalt ist zum rausgehenund ganz super
Hundewiese, Stafford angeleint mit Halskrause und seeeeehr fragwürdigen Besitzern
Ich: ohjee, was hat er denn??
XY: wir wurden vom Ordnungsamt erwischt, jetzt muss er Maulkorb tragen.
Ich: Ihr wisst aber schon, dass das kein Maulkorb ist??
XY: ja, aber den Maulkorb mag er nich so, und das is ja sowas ähnliches -
Bei euren Aussagen weiß ich manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Klasse fand ich auch:
6 Monate alt, Rüde läuft immer an einer "kurzen Schlepp" die ist vielleicht 5 m oder so, aber immer mit nem Halsband (weiß nicht ob es ein Würger ist, aber es sieht so aus, als wenn es sich zusammenzieht.
Ich: Oh der würgt sich aber ganz schön, wenn der so zieht, vielleicht wäre ein Geschirr besser?
Ausführperson: "Nee das hat die Besitzerin extra gekauft, damit er ordentlich laufen lernt...Aaaahja...
-
Was ich erschreckend finde, ändert sich. Aber nach drei Tagen Hundehaltung schockten mich noch folgende Worte eines alten Mannes:" Das Theater mit dem Hundefutter mache ich nicht mit. Meine kriegen zum Frühstück ein Leberwurstbrötchen!" Das fand ich so schlimm
haha.
Heute sehe ich manches lockerer.
Hund auf Rücken macht meiner ständig und überall bei Menschenkontakt, die kleine Pfeife. Aber ihn hinzuschmeißen käme mir nicht in den Sinn :irre: .
-
"Schön wenn alle Rüden kastriert sind. Dann kann ich meine Hündin besser laufen lassen"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!