Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Heute im Naturschutzgebiet (also Leinenpflicht).
    Wir gehen grad rein, da kommt ein kleiner Yorkie angelaufen. Herrchen hinter ihm "Hier. Hörst du wohl! Hiiiiieerrr!! Na warte du kannst was erleben, wenn ich dich erwische! Hiiiiiiiieeeeeeeeeeeer!!"
    Naja Hundi war das egal und er kam auf uns zugeschossen. Wenigstens hat ers ich relativ gut von meinem Fuß abschrecken lassen. Er ist dann zu nem anderen Hund hin :muede:

Herrchen kommt, leint Hund an, während wir längst weiter gehen. Da ruft er mir zu: "Sie hätten ihn aber ruhig hinlassen können. Der ist ganz lieb."
    Ich: "Nein, ich hätte ihn nicht hinlassen können. Meine hat Angst, wenn die Hunde so auf sie zuschießen."
    Er: "Ist das ein Mädel?"
    Ich: "Ja."
    Er: "Na sehens. Er ist ein Rüde. Die verstehen sich immer."
    Ich: "Haben Sie ja gesehen, wie gut die sich verstehen. " (Fini ist wieder in der Leine gehangen, weil das Tierchen uns noch umkreist hat)

Sagt mal ist es eignetlich normal, dass andere Hundehalter ihre Flexihunde trotzdem herlassen, obwohl man schon halb im Gebüsch sitzt und seinem Hund ein Nein zuzischt, wie er bellend nach vorne will? :???:
    Der Mann heute war sichtlich überrascht, als ich ihn gefragt habe, was er glaubt, was ich hier im Gebüsch mache.
    "Wie Sie wünschen keinen Hundekontakt?" :datz:
    Aber gut, ich lerne auch nichts dazu. Jedes Mal denke ich von neuem, dass die anderen HH doch Augen haben und das selbst merken müssen. Ein Fehler.

• Mal wieder bemerkenswerte Situation. Ich geh mit Abby, die Angst vor Männern hat und bei fremden Hunden an der Leine unsicher ist.

Ich gehe einen Weg lang, dort konnt ich nicht ausweichen auf beiden Seiten Wände. Vor mir geht ein Mann mit Hundi ohne Leine spazieren und Abby sieht zum Hund und sieht mich an. Ich belohne sie dafür und die kleine "Ratte" (nichts gegen kleine Hunde :D ) kommt angerast und kläfft wie wild.
    Toll Abby wieder total angespannt und stürmt auf den Hund zu.

Der Halter steht da und ruft seinen Hund zurück und schickt die voraus. Er redet irgendwas, konnte nicht alles verstehen wegen dem Akzent. Er erzählt, dass er aus Spanien kommt und geht zu Abby und streichelt sie am Kopf mit beiden Händen und beugt sich über sie ! :dead:
    Ich sah mich schon mitm Windhund beim Wesenstest. Abby springt zurück und sucht Schutz bei mir und er sagt "na, Hund muss lieb sein."
    Ich grins ihn genauso blöd an wie er mich und gehe schnellen Schrittes von ihm weg.

• oregano

Ja, das ist scheinbar normal... WIR sind wahrscheinlich unnormal :hilfe:
    Wie ich dieses "wollen doch nur mal hallo sagen" anderer HH hasse :mute:

Ich habe eigentlich grundsätzlich nichts gegen Hundekontakt, aber kontrolliert und nur dann, wenn ich alles einschätzen kann.
    Meine Gr0ße ist nun mal recht zickig und ich hab immer Angst, dass sie dafür mal übel einen drüber kriegt, weil sie das mit 12 1/2 nicht mehr unbeding braucht.
    Das Settertier ist dafür schüchtern und bekommt schnell Angst bei größeren Hunden.

Demnach achte ich schon darauf, mit WEM ich Kontakt zulasse.

Gestern abend, auf dem Rückweg von der Wiese Richtung Strasse, kommt uns ein angeleinter Berner entgegen, den ich nicht kannte.
    Ich lasse also beide Mädels auf der Wiese absitzen, stelle mich mit dem Rücken zum Weg und rede mit den Hunden, um sie abzulenken und zu loben. Ihr kennt das Spiel.

Hinter mir läuft das Paar mit Berner an der Leine auf einem Feldweg, der breit genug für ein sehr dickes Auto ist.

Warum nimmt man den Hund nicht auf die andere Seite?
    Warum muss der Hund bei durchhängender Leine direkt am Wiesenrand geführt werden?
    Was an meiner Haltung lässt Leute glauben, ich fände Kontakt total super, wenn meine beiden brav sitzenden Hunde, mit denen ich mich an den Rand der Wiese quetsche und auf sie einbrabbel, damit sie fein sitzen bleiben??

Es kam, wie es kommen musste:
    auf unserer Höhe schießt der Berner ungehindert vor,
    an mir vorbei, auf Ally zu, die anfängt zu giften,
    Evi erschrickt und gibt Fersengeld Richtung Strasse,
    die Trulla am anderen Ende der Leine stolpert durch die Wucht und fliegt fast in den Dreck,
    die Berner Hündin giftet zurück, weil sie im Stockdunkeln so angekeift wird,
    und dann der Satz:" Komm Mäuschen, die sind frech, kom mein Schatz, wir gehen weiter..."
    Zerrt und zerrt an ihrem Kalb, das immer noch in unsere Richtung knurrt und in die Leine springt...

Und wer ist's schuld?
    Ich natürlich, hab ich doch mit Hunde ranholen, sitzen lassen, den Rücken zudrehen und die Hunde abschirmen sicher den Eindruck erweckt, wir wären mega froh über mal eben "Hallo sagen"...

• Hey,

Das kenn ich auch! Meine ist auch sehr zickig bei Hunden die sie bedrängen wollen oder stürmisch ankommen, da wird geknurrt und wenn das keine Wirkung zeigt, beißt sie den anderen Hund auch weck.
    Weil ich das weiß, lass ich sie nur mit "höflichen" Hunden zusammen, ist der Hund nicht aufdringlich kommt Gipsy damit gut zurecht. Jedesmal wenn uns ein HH entgegen kommt nehm ich meine an die Leine, was ja eig ein Zeichen dafür sein müsste, dass ich keinen Hundekontakt erwünsche.
    Aber so oft, rufe ich HH zu : leinen sie bitte ihren Hund an , meine beißt
    Und nichts passiert standart antwort: meiner tut nix der will nur hallo sagen :(
    Sooft, muss der fremde Hund dann darunter leiden oder wird ebenfalls aggresiv. Das nervt unglaublich!!
    Am besten sind dann solche Kommentare wie: ach das macht nichts, meiner kann ruhig lernen dass er nicht auf alle Hunde losstürmen kann.

Ich verstehe das nicht, ich bin rücksichtsvoll und leine meinen Hund immer an, kann man das nicht auch von anderen erwarten?

• Ich habe heute eine Dame getroffen, die ihren Collie tatsächlich angeleint hat als wir im Park auf sie zu kamen (schmaler Weg), allerdings nur um ihm dann ca. 5m an der Flexi zu geben... :???:
    Aber Tomi war super, brav auf der anderen Seite bei Fuß an denen vorbei :smile: Im vorbei gehen zieht sie ihren Hund dann doch zu sich mit einem: Na dann komm, der darf nicht... :muede:

• Zitat

Na dann komm, der darf nicht... :muede:

Mach Dir nicht draus, meiner darf auch NIE (gut, dass die Leute anscheinend einen kompletten Überblick über meinen und meines Hundes Tagesablauf haben....) :roll:

• Zitat

Mach Dir nicht draus, meiner darf auch NIE (gut, dass die Leute anscheinend einen kompletten Überblick über meinen und meines Hundes Tagesablauf haben....) :roll:

Achso, dann gehörst du auch zu diesen unkompetenten Hundehaltern die ihrem armen Hund NIE erlauben mit anderen Hunden Kontakt aufzunehmen?! :roll:

Bemerkenswert niedlich:

Tomi brummt gerne wie der Bärenmarke-Bär wenn er am Bauch gekrault wird, irgendwann hat er dann aufgehört und der kleine Sohn meiner Freundin, der sich das mit angeschaut hatte meinte dann: Oje, hast du den jetzt kaputt gemacht?

:look:

• So, jetzt muss ich mich auch mal auskotzen!

Ich geh mit meiner Kleinen spazieren, und was passiert: Wir treffen 2 Jugendliche mit einem Rotti und nem Mopsrüden..Der Mops wie verrückt auf meine Kleine los (die war schon angeleint) und der hört nix..
    kommt das Mädel angerannt und meint "ah der hört nich" (aaachso :muede: )
    "der gehört uns nich, wir passen bloß auf den auf deswegen gehorcht der net" (hab ich gemerkt...:doh: ) Hab Lotte derweil hochgenommen, weil der Mopsrüde dermaßen aufdringlich war.
    Dann kommt auch mal der Mann dazu mit dem Rottweiler an der Leine, immerhin möchte man glauben, doch der konnte den einfach nicht halten! Also zerrt der auf uns zu und ich hab einfach nur noch das Weite gesucht.. :dead:
    Der Mopsrüde uns hinterher weil der ja bis jetzt immernoch nich angeleint war, die konnten den nicht mal einfangen..

Zum Glück hatte der Junge dann den Mops gepackt während das Mädel versucht hat sich mit voller Kraft in die Leine zu hängen damit der Rotti auch da bleibt wo er sein soll -.- :motz:

Sowas nervt mich einfach total..Puh fertig ausgekotzt.

• Natalie,
    nich' ärgern...ich weiß, das ist schwer, aber das gibt nur graue Haare.
    Siehst Du an mir :D und ich ärger mich trotzdem jedes Mal auf's Neue. :headbash:

Heute früh war meine Mum mit allen Hunden, weil ich arbeiten musste.
    Sie trifft eine Nachbarin mit Husky-Mix, sehr lieb und etwas schüchtern, ist jetzt die 6. (!!!) Besitzerin dieses traumhaft schönen Hundes und hat sie super hingekriegt

Jedenfalls Settertier und Huskymädchen graben, was das Zeug hält, während die Frauchen kladdern und nicht aufpassen.
    Wie es kommen musste: die Mädels haben eine Maus erwischt. :kopfwand:

*Das mit der armen Maus find ich schlimm, ich passe immer daneben auf, damit ich sie stoppen kann, sobald es
    zu tief wird, aber die Hundeomas - na ja*

Die Nachbarin sieht die Maus, hebt sie am Schwanz auf, hält sie sich vor's Gesicht und sagt:
    "Die ist tot. Die nehm ich mit."
    Und zu meiner Mutter:" Haben Sie mal ein Taschentuch?" :xface:

Wenn man weiß, das die einen zahmen Raben haben, ist's nicht mehr ganz so schräg, aber
    immer noch ein bißchen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!