Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Es gibt genug Gründe, warum auch große Hunde einen Mantel tragen sollen oder müssen. Krankheit, Alter, fehlende Unterwolle oder einfach Hunde, die diesen riesen Unterschied zwischen Minus 20 Grad mit Schneetreiben und +30 Grad in der Wohnung nicht so schnell ausgleichen können.

:roll: :gut:

oder wenn der Hund sich eben nicht durchBewegung selberwarmhalten kann. Wenn längere Wartezeiten eingeplant sind und der Hund dann nichts anbekommt, nur weil's dem Halter peinlich ist - darüber sollte man dann nochmal nachdenken.

• Im Text steht, dass der Mantel kommen soll, weil sie dem Besitzer gefallen. Da steht nix von gewissen Gründen.
    Und nur weil man es chic findet, finde ich es bei klein und großhunden schwachsinn.

...von unterwegs

• Natürlich gefällt den Besitzern die Mäntel. Ich kaufe auch nur Mäntel die mir gefallen. Deshalb hat mein Hund keinen Hurrtha (oder wie der geschrieben wird).
    Das sie die nur als "Gag" kaufen will, wurde von ihr auch vorher nicht erwähnt.

• Zitat

Nein, da geht nur jemand DAVON AUS, dass diese Mäntel nur gekauft werden, weil es den Besitzern gefällt.

Ich bin weder in der Gruppe, noch hab ich die vorherigen Beiträge gelesen.
    Und aus dem eingestellten Text lese ich heraus, dass so ein Mantel kommen soll, weil er besonders chic ist, etc.
    Wäre ja keine Seltenheit. Ich sehe hier öfter Hunde, die im Sommer mit sowas rumrennen, weil es schön ist.

Über die Schönheit dieser Teile kann ich nichts sagen. Ich find die sehen immer schwachsinnig aus...

• Zitat

Schade, dass du das so pauschalisierst!

:gut:

Immer diese Engstirnigkeit. :roll:

Jesse (Labrador) trägt auch einen Mantel im Winter.
    Und ja, der soll neben der Funktionalität auch mir optisch gefallen. ;)

• Unsere tragen auch Mantel, wenn es notwendig ist: vor dem Spaziergang im Auto, denn die beiden älteren Herrschaften sind 11 und 13 - zu alt um mit kaltem Rücken loszurennen. Teppich ist jetzt eher Kurzflor und trägt deswegen im Auto auch ein Mäntelchen.

Und ich werde mich hüten, ihnen irgendwas Häßliches anzuziehen - ich muss sie mir schließlich angucken =)

Und wenn einer dazu doofe Kommentare abgibt: Da stehen wir drüber ;)

• Zitat

Und ich werde mich hüten, ihnen irgendwas Häßliches anzuziehen - ich muss sie mir schließlich angucken =)

:D :D

• Luna hat auch einen Mantel. Warum? Weil sie im Winter manchmal richtig heftig friert. Eiskalte Ohren und Läufe, Hund zittert ohne Ende, warum soll man dem Hund da keinen Mantel anziehen, wenn man zum Beispiel auf den Bus wartet, nur weil er größer als als Chi ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!