Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zwar kein Satz, aber eine bemerkenswerte Begebenheit von unserer Abendrunde gestern...
Wir waren unterwegs mit 2 Dalmis und deren Herrchen und Frauchen und ner Taschenlampe im Feld. Merkten dass uns im Stockdunkeln was entgegen kommt, haben unsere erstmal angeleint (man weiß ja nie, was da so rumschleicht^^)
Hörten uns ein Bellen entgegenkommen, kurz danach die Frage "Kann ich sie laufen lassen?"
Dalmifrauchen fragte zurück, um wen es sich denn handelt...als Antwort kam zurück "Das ist der Paul"
In dem Moment war "Paul" aber auch schon bei uns und ich hab Loki abgeleint.
Das lustige daran war..."Paul" entpuppte sich als ein Goldi, ein Labbi, ein DHS-Mix und irgendwas kleineres (war halt ziemlich dunkel...)
konnt mir grad noch verkneifen zu fragen, ob die alle paul heißen
ich hätte in der Situation wahrscheinlich auch nicht alle Namen aufgesagt, aber lustig wars allemal. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gestern bin ich mit ner Freundin und meinen Hundchen zu einen Wanderparkplatz gefahren, Hundis kennen den schon und freuen sich immer riesig drauf. Wir also dort angekommen, sehen das dort auch grad ein Jogger aussteigt. Ok egal, aussteigen, der läuft an meinen Auto vorbei, bleibt stehen und dann ergab sich folgender Dialog:
Er: Wollen sie jetzt etwa hier laufen?
Ich: Jaaaaa
Er: Das geht nicht ich will jetzt hier joggen!
Ich: Sie können doch hier joggen, wo ist da das Problem? Uns stören sie nicht.
Er: Sie können jetzt nicht laufen, ich will jetzt hier joggen!
Ich: also entweder joggen sie jetzt hier los, oder sie fahren woanders hin.also echt mal leute gibt, meinen alle ihnen gehört die Welt
Nee, oder? Wie geil ist das denn...und? Isser dann endlich losgejoggt?
-
Zitat
Nee, oder? Wie geil ist das denn...und? Isser dann endlich losgejoggt?
Jaja, er hat den Kopf geschüttelt und lief dann endlich mal los,... leute gibts
-
Zitat
Oh, zu der Aussage:
wir waren auch weder Bereit, noch finanziell in der Lage uns nen tausende von Euro teuren Rassehund zu kaufen. Deswegen haben wir aber durchaus trotzdem das Recht dazu einem Hund ein zu Hause zu geben!
So meinte ich das eigentlich auch nicht... es geht um die Erwartungshaltung der Menschen, wenn man denn 300€ bezahlt muss der Hund sauber sein.
Diese Leute sollten sich den Hund eben nicht anschaffen. Egal wie viel Geld so n Hund kostet - sollte die Erwartungshaltung eben nicht da sein - so hab ich das gemeint.
Entschuldige - hab das vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. -
Zitat
So meinte ich das eigentlich auch nicht... es geht um die Erwartungshaltung der Menschen, wenn man denn 300€ bezahlt muss der Hund sauber sein.
Diese Leute sollten sich den Hund eben nicht anschaffen. Egal wie viel Geld so n Hund kostet - sollte die Erwartungshaltung eben nicht da sein - so hab ich das gemeint.
Entschuldige - hab das vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. -
-
Zitat
Jaja, er hat den Kopf geschüttelt und lief dann endlich mal los,... leute gibts
Hammer. Naja, ich wurde damals angegiftet, weil mein 4 Monate altes Hündchen ne Joggerin angeguckt hat. Aus 10m Entfernung. Im Sitzen. Selbst als die Dame anfing zu zetern, blieb das Hundekind hocken und machte wahrscheinlich zum ersten Mal die Erfahrung (die sich mittlerweile vielfach bestätigt hat), dass Menschen einfach bekloppt und unberechenbar sind.
-
Zitat
Entschuldige - hab das vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.Es wäre besser wenn auch der Grund dieser Erwartungshaltung geschrieben würde.
Der besagte Hund wurde im Inserat als stubenrein, kann mit Kindern und kennt die Grundkommandos angeboten und es stellte sich eben heraus das keines davon stimmte.
Dazu fand die Käuferin sehr viel später wohl die Originalanzeige, in der nochmal was ganz anderes stand, nämlich mehr der Wahrheit entsprechend.Und ja, da wäre ich auch etwas pissig, denn das fällt unter arglistige Täuschung.
Natürlich war die Käuferin blauäugig, und? Sie hat mit dem Hund gearbeitet, sich nen Trainer gesucht und alles läuft gut. Das ist schon weit mehr als manch anderer machen würde der ahnungslos nen leichten "Problemfall" aufs Auge gedrückt bekäme. -
Zitat
konnt mir grad noch verkneifen zu fragen, ob die alle paul heißen
ich hätte in der Situation wahrscheinlich auch nicht alle Namen aufgesagt, aber lustig wars allemal."Lustiger"weise wäre das bei uns in der Straße sogar möglich.
Als Abby noch Welpe war, bin ich Abends mit ihr auf die Wiese eine Straße weiter gegangen, wo sich allabendlich ein paar Kleinhundehalter treffen und die Hunde spielen lassen.
Die vier Hunde, die man garantiert jeden Abend dort antreffen konnte, waren Emma, Paul, Paul und Paul. Klar kamen unregelmäßig auch ein paar andere, aber die drei Pauls spielen jeden Abend in der selben Runde.Ganz so unwahrscheinlich ist das also gar nicht
-
Sieh es so, es hätte schlimmer kommen können. Die ganzen alternativ angehauchten, mit Öko-Kacktüten-Fraule-an-vegan-Leine-aus-Leinen und Biobarfnachmond-Pauls hätten auch die typischen Plattenbau-Kevins mit sein können
(hier Beteiligte mit diesem Namen sind natürlich ausgeschlossen)
-
Zitat
Vaney, wann bist du denn immer da? Morgens oder später am Tag?
Mainz ist jetzt nicht das Ende der Welt und ich kann ausgesprochen deutlich werden bei so Personen...Immer zwischen 19 und 20 Uhr...ich war so geschockt,und wusste einfach nicht was ich sagen soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!