Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Respekt!
    Dafür wäre ich viel zu nachtragend.
    .
    VG Bianca

Also nachtragend vielleicht nicht, aber bei so einem Verhalten habe ich so meine Bedenken, dass die das auch verstehen. Sie haben sicherlich eine wirklich schlimmer Erfahrung gemacht (ein persönlicher Alptraum), aber deswegen sollte man ein gewisses Maß an Höflichkeit vor allem völlig Unbeteiligten gegenüber doch einhalten. Ich fand es richtig, dass Du ihnen gesagt hast, dass man hier auch einen anderen Ton wählen kann. Und Du hast Dich schließlich völlig korrekt verhalten.
    Mein Hund wurde damals auch von einem Schäfi angefallen. Deswegen kann ich aber doch nicht jeden Hund verurteilen. (Ich habe jedoch seitdem immer einen "Angriffs-Verteidigungs-Plan") im Kopf :hust: :ops:

• Zitat

Also nachtragend vielleicht nicht, aber bei so einem Verhalten habe ich so meine Bedenken, dass die das auch verstehen. Sie haben sicherlich eine wirklich schlimmer Erfahrung gemacht (ein persönlicher Alptraum), aber deswegen sollte man ein gewisses Maß an Höflichkeit vor allem völlig Unbeteiligten gegenüber doch einhalten. Ich fand es richtig, dass Du ihnen gesagt hast, dass man hier auch einen anderen Ton wählen kann. Und Du hast Dich schließlich völlig korrekt verhalten.
    Mein Hund wurde damals auch von einem Schäfi angefallen. Deswegen kann ich aber doch nicht jeden Hund verurteilen. (Ich habe jedoch seitdem immer einen "Angriffs-Verteidigungs-Plan") im Kopf :hust: :ops:

das sollte man wirklich bewahren.

wir haben hier auch einige Spezialisten.Hatte ja schon mal was erzählt..

Naja im Moment habe ich bei einem Hund hier im Ort auch richtig Angst.
    Dieser Hund ist gestern auf mich zu gerast Zähne flechend und knurrend.
    Herrchen hinter ihm hergezogen.
    Erst kurz vor mir hatte der ihn an der Kurzen Leine (ich hasse immer noch die Flexi Leinen).
    Ich habe mir das Gespann angeschaut und schon meine große Taschenlampe richtig in die Handgelegt ( wäre er mir zu nahe gekommen hätte der Hund eine Übergezogen bekommen das sage ich ganz Ehrlich)
    Dann erstmal zu gesehen das ich an denen vorbei komme
    Plötzlich sagt der HH zu dem Hund
    "jetzt ist es aber mal gut"
    aber das hat den Hund nicht interessiert.
    Nee sobald er mich sieht wittert er Gefahr.
    Grund dafür ist :
    Jedesmal wenn wir bei denen am Haus vorbei gegangen sind hat der Hund gebellt.
    Mich hatte das nicht gestört aber die Besitzer.
    Und die haben dann angefangen Gegenstände nach dem Hund zu werfen.
    Mittlerweile ist der richtig Aggresiv geworden und mein Persönlicher Alptaum ist es den zu begegnen.

• Ich hatte heute auch eine Begegnung die dazu passt. Ich habe euch schonmal von einem Hunde Besitzer erzählt, der immer mit seinen beiden großen, doch sehr aggressiven Hündinnen im Naherholungsgebiet bei uns geht. Die Hunde liefen immer offline, hörten sogut wie nicht und haben sich gerne mit anderen Hunden gebissen und diese auch teilweise erheblich verletzt.Von ihm kamen immer nur fiese Sprüche
    Nun scheinbar hatte er dann endlich doch mal mehrere Anzeigen bekommen und musste die Hunde wohl abgeben, zumindest hat ihn niemand der dortigen Hundebesitzter mehr gesehn, einige haben sich zu seiner Laufzeit gar nicht mehr dorthin getraut...
    Naja wir hatten dann einige Monate Ruhe vor ihm. Bis Heute...
    Ich habe meinen Augen beinahe nicht trauen können, als ich mit Gipsy heute in dem besagtem Gebiet war, sehe ich den Mann mit 2 Neuen(!) Hunden, in etwa das gleiche Spiel, beides große Hündinnen, laufen wie sie wollen, hören nicht und laufen auch außer sichtweite. Naja wenigstens sind diese nicht ganz so aggresiv, die eine hündin scheint sich eher von fremden Hunden fern zu halten, die andere läuft überwiegend mit Bürste und knurrt, geht aber scheinbar nicht einfach auf andere Hunde los. Für mich ist es aber nur ne frage der Zeit, wenn diese Hündin auf andere unverträgliche hunde stößt...
    Darf es das geben? Wie kann man einem Mann, der erst vor kurzem seine Hunde abgeben musste, 2neue gewähren? und das nach so kurzer Zeit und auch noch bei einem so unverschämten? Aus seinem Verhalten hat er ja auch nicht gelernt, lässt diese Hunde ja wieder machen wie sie wollen...
    Puh das musste mal raus, ich habe mich so schrecklich Aufgeregt! da kann man endlich wieder Angstfrei spazieren und dann das

• Eben beim Gassi irgendwie auf das Thema Steuern und anmelden gekommen.

"Nöö, die Gina muss ich nicht anmelden. Müssen ja nur Hunde angemeldet werden die größer sind als 40cm und über 20kg wiegen."

Aaaaahja, dann kann ich mir ja doch die Bude mit Chi's voll hauen, gell?

• Zitat

In das nicht in NRW sogar so?

Ich denke Hundesteuer muss ich für jeden Hund bezahlen - ob klein oder groß. Oder habe ich was verpasst ? =)

• Zitat

In das nicht in NRW sogar so?

Nein.
    Wir müssen für unseren 10kg-Hund genauso viel Steuern zahlen, wie meine Oma für ihren 1kg-Minihund.
    .
    Ganz ehrlich: da zählen Mini Yorkshire Terrier und Chihuahua in Mietrechtsfragen mittlerweile als generell erlaubte Kleintiere (ähnlich wie Meerschweinchen und Kaninchen) - könnte die Stadt für diese Kleinsthunde nicht eine geringere (oder gar keine) Steuer verlangen?
    .
    VG Bianca

• Zitat

könnte die Stadt für diese Kleinsthunde nicht eine geringere (oder gar keine) Steuer verlangen?
    .
    VG Bianca

Bloß nicht!

Wenn das am Ende nach Gewicht geht, dann werd ich ja bei meinem 36 kg Hund arm :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!