Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Wir spazieren auf einem einsamen Weg, links und rechts Gebüsch und Bäumchen.
    Etwas weiter weg, höre ich etwas blöken. Schafe gibt's hier definitiv nicht.
    Dann kreuzt weiter vorne ein Mädchen den Weg. Yep, eindeutig blökend. Paar Sekunden später schleicht ihr ein Border Collie nach.

:???:

:lol: :lol: :lol: :lol:

• Ich hab gerade Kopfkino :lachtot:

Gestern, vorm Supermarkt: Stehen zwei Männer mit ihren Hunden vor dem Eingang und ich bekomme folgendes mit :muede:
    Person 1 (mit Junghund): "Ja, den anderen habe ich abgegeben. Nachdem er drei Hündinnen geschwängert hat und ich aus zwei Versicherungen geflogen bin, ging es nicht mehr."
    Person 2: "Ja, die müssen spüren, wer der Chef ist. Meinem musste ich das zweimal klar machen, dann hat er's gerafft."
    Person 1: "Kastrieren hilft da. Dann werden die ruhiger."

Ich stand da für einen Moment, habe die beiden angeguckt und mir überlegt, was ich sage. Ich habe dann mit dem Kopf geschüttelt und bin weiter gegangen, weil ich wirklich nicht wusste, was ich sagen sollte.

• Schon a bissl her, fällt mir aber grade ein:
    Beim Gassi treffen wir eine Mutter mit Tochter (Erwachsen) und einer recht nervös wirkenden Hündin, relativ groß, irgendein Mischling.

Es entwickelt sich ein kurzes Gespräch, dass die Hündin ja etwas empfindlich ist mit sehr lebhaften Hunden und meiner lebhaft ist und etc. Als wir uns verabschieden kommt dann:

Mutter: "Woher ist denn der?"
    Ich: "Tierheim."
    Sie: "Ja wo da meine ich?"
    Ich: "Karlsruhe."
    Sie schaut mich - ernsthaft - total irritiert an: "Achso." Und dann plötzlich leicht verschnupft: "Die ist aus Rumänien."

Ja, korrekt, es gibt Hunde in Deutschland. Man muss nicht zwingend importieren ...

• Heute mal was ganz ohne Menschen. Für mich war es neu und irgendwie bemerkenswert.

Ich war mit Fini bei uns auf der Hundewiese. Da ist ein Stück, wo der Klee ziemlich hoch wächst. Dort sind ein paar Mauselöcher und Fini hat da rumgeschnüffelt. Ich bin ein paar Meter von ihr entfernt gestanden.
    Es kommt eine Frau mit einem übermütigen Staff an, Ball in der Schnauze und am Rumspringen wie ein junges Reh :D
    Hundi galoppiert auf Fine zu. Die hängt gerade grunzend halb unter der Erde und kriegt nix mit.
    Der Hund bleibt also nen Meter von ihr entfernt stehen, legt den Kopf schief, beäugt sie einen Moment und dreht dann wieder um.

Sowas hatten wir noch nie! Bisher sind alle Hunde, wenn sie ankamen, praktisch in Fini "hinein gelaufen". Das heute fand ich wirklich bemerkenswert.

• Zitat

Wir spazieren auf einem einsamen Weg, links und rechts Gebüsch und Bäumchen.
    Etwas weiter weg, höre ich etwas blöken. Schafe gibt's hier definitiv nicht.
    Dann kreuzt weiter vorne ein Mädchen den Weg. Yep, eindeutig blökend. Paar Sekunden später schleicht ihr ein Border Collie nach.

:???:

:???: :lachtot:

• Zitat

Heute mal was ganz ohne Menschen. Für mich war es neu und irgendwie bemerkenswert.

Ich war mit Fini bei uns auf der Hundewiese. Da ist ein Stück, wo der Klee ziemlich hoch wächst. Dort sind ein paar Mauselöcher und Fini hat da rumgeschnüffelt. Ich bin ein paar Meter von ihr entfernt gestanden.
    Es kommt eine Frau mit einem übermütigen Staff an, Ball in der Schnauze und am Rumspringen wie ein junges Reh :D
    Hundi galoppiert auf Fine zu. Die hängt gerade grunzend halb unter der Erde und kriegt nix mit.
    Der Hund bleibt also nen Meter von ihr entfernt stehen, legt den Kopf schief, beäugt sie einen Moment und dreht dann wieder um.

Sowas hatten wir noch nie! Bisher sind alle Hunde, wenn sie ankamen, praktisch in Fini "hinein gelaufen". Das heute fand ich wirklich bemerkenswert.

Sehr höflich ...er wollte Fine nicht bei der Arbeit stören :gut:

• Gestern beim Abendgassi:
    Ich geh mit Colin einen Waldweg entlang und auf einer Lichtung sitzen 5 oder 6 Jugendliche auf einer Bank und rauchen und prollen sich lautstark gegenseitig an (so Jugendliche ala Hose unterm Ar*** möglichst viel fluchen und der Welt zeigen wie "cool" man ist :roll: )...
    Naja auf jeden Fall will ich mit Colin eben vorbei und ca 5 Meter vor der Bank steht so ein Kerlchen auf bückt sich so runter und fängt an Colin lautstark anzubellen :???: ...
    Der Kleine ganz verwirrt, hat nicht so richtig gewusst was der Spako da eigentlich wollte und der kommt noch immer näher und bellt und bellt und macht dann auch noch Knurrgeräusche :hilfe: (und seine Freunde im Hintergrund lachen sich nen Ast ab)...
    Ich: "Was soll das eigentlich werden wenns fertig ist"
    Bubi: "Altha Problem? Ich unterhalte mich gerade mit deinem Köter!! Das ist doch ein Hund oder??"
    Ich: "Ach was gut kombiniert Sherlock..."
    Meine Aussage folgte wiederum dazu dass seine Freunde IHN auslachten, was er nicht so toll fand.

Bubi: "Und wenn ich ihn anfasse beisst der"
    Ich: "Nein Nein nur zu, der beisst nicht DER SCHLUCKT IN GANZEN STÜCKEN!!"
    Wieder lautes Gelächter seiner Freunde und ich bin dann weiter. So dreht man den Spieß um :D !!!
    Viele liebe Grüße

• Zitat

Bubi: "Und wenn ich ihn anfasse beisst der"
    Ich: "Nein Nein nur zu, der beisst nicht DER SCHLUCKT IN GANZEN STÜCKEN!!"
    Wieder lautes Gelächter seiner Freunde und ich bin dann weiter. So dreht man den Spieß um :D !!!
    Viele liebe Grüße

:lachtot: :gut: perfekt

Aber passiert euch das auch öfters dass ihr von anderen Leuten angebellt werdet :???: ??
    Ich habe Colin erst seid 2 1/2 Monaten, aber bin sicher schon gefühlte 6 Mal angebellt worden... Nur nicht so penetrant wie von dem kleinen Spako da, aber bin ja Gott sei Dank nicht auf den Mund gefallen :lol: ...
    Viele liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!