Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Vorhin beim Spazieren am Rhein:
Ein junges Pärchen liegt sich kuschelnd in den Armen auf einer Bank. Dino läuft voraus und die rufen den zu sich und versuchen ihn zu streicheln (er hat sie zwar ignoriert, aber normalerweise freut der sich und will dann geschmust werden)..
Ich zu denen: Wer sagt euch, dass der Hund lieb ist?
Der Junge: Der sieht doch voll lieb aus..
Ich: Ja leider, wird auch von jedem ohne zu fragen angetatscht :/Die leben gefährlich, ich würde mich das nicht trauen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
moBiel?
Mach dir nix draus, viele Fahrer sind gefrustet weils da echt besch***** läuft. Trotzdem hätte dem ein klein wenig mehr Nettigkeit nicht geschadet...
Wenigstens hast du den Bus trotzdem noch bekommen
Ja, moBiel

Ja, okay... ich war auch gar nicht wirklich wütend auf den Typen... eher erschrocken. Wie gesagt. Zart besaitet ohne Ende...
-
Oh und ich hatte heute noch eine tolle Begegnung.
War mit F im Park und hab mit ihm gespielt.
Kommt eine Frau mit Wuschelminihund und eeeewig langer Flexileine. Wuschel will zu uns, Fény zeigte sich uninteressiert, ich spiele also weiter mit ihm... und irgendwann werfe ich den Wubba..ohne richtig zu gucken... aus Versehen ein paar Meter direkt vor Flexi's nase.
Ah, Mist!Fény friert ein und lässt sich nicht mehr abrufen. Ich also hin um ihn einzusammeln.
Frau: "neinnein, keine Angst, meine ist ganz lieb..."
Ich: "Ja aber trotzdem."
Frau: "meine macht nichts..."
Ich: "aber meiner manchmal! An der Leine will ich das deswegen nicht.. Wenn sie den Hund abmachen können, dann gerne, kein Problem."
Frau: "Ok, klar!"
*klick* Leine ab... und es ergab sich ein kleines Rennspiel.Cool, total entspannt, so sollte das öfter laufen! :)

-
Neulich auf der Straße:
Ich habe Mia an der kurzen Leine, auf dem Gehweg kommt uns eine Mutter mit Kind (~4 Jahre entgegen). Kind deutet schon von weitem auf Mia, Mutter quatscht bisschen auf das Kind ein. Als wir uns dann gegenüberstanden:
Mutter: "Du musst erst fragen, ob du den Hund streicheln darfst." (Fand ich gut)
Kind: "Darf ich den Hund streicheln?"
Ich: "Ja, darfst du, sie ist total lieb."Kind will Mia an Hals/Brust streicheln.
Mutter: "Nicht an dieser Stelle streicheln, du musst sie auf dem Kopf streicheln!"
Sie führt es vor, indem sie Mia typisch auf dem Kopf rumtätschelt.Fand ich dann weniger gut, das Kind macht es instinktiv richtig und die Mutter "verbessert" es dann ...
Habe dann kurz gesagt, dass das Kind es schon ganz richtig macht, aber wir sind dann eh weitergegangen.

-
Casmir ist so süß
.
Vor einer Viertelstunde hat er Hühnchenreste vom Tisch geklaut. Hab ihn gerade so dabei erwischt. Es gab ein deutliches NEIN!!! und ich bestand nachdrücklich darauf, daß er es wieder herausgibt.
Anschließend habe ich den Teller auf den Boden gestellt, als "meins!" in Anspruch genommen und ihn ein paar Mal daran vorbei abgerufen - Belohnung waren kleine Reststücke vom begehrten Fleisch
.
Hat tadellos geklappt und er durfte sich trollen.
..... Jetzt gerade kommt er mit irgendwas im Fang zu mir und guckt fragend:
Es war ein Stück von seinem Kauknochen. Nach Erlaubnis von mir ist er fröhlich abgedackelt, im Hintergrund höre ich es knabbern.Ich mag diesen Hund
.VG Bianca
-
-
Wir hatten da auch mal was cooles.
Wir haben bei einem hundetrainer angerufen, weil wir hilfe mit der leinenpöbelei suchten.
Meine mutter: es geht um 2 australian shepherds von 3 jahren. Der rüde hat auch tierisch schiss vor anderen hunden ( wohlgemerkt warb er auf seiner hp mit erfahrung mit angsthunden)
Er: najaa, das ist rassebedingt, dass diese hunde keinen kontakt zu fremdem hunden wollen und ausserdem sind die hunde eh schon zu alt
Mutter: wenn sie keinen kontakt zu anderen hunden wollen ist das ja auch ok, nur es ist doch nicht zuviel verlangt halbwegs zivilisiert an anderen hunden vorbei zu kommen? Wollen sie sich das ganze nicht erst mal anschauen?
Er: sie können gerne vorbeikommen, aber das beratungsgespräch kostet 45€. Aber ich mach ihnen wenig hoffnung, wie gesagt, das ist rassebedingt und sie sind zu alt.Okaaaaay, frage ich mich was er für kundschaft hat, müssten dann ja alles welpen sein

-
ZitatAlles anzeigen
Wir hatten da auch mal was cooles.
Wir haben bei einem hundetrainer angerufen, weil wir hilfe mit der leinenpöbelei suchten.
Meine mutter: es geht um 2 australian shepherds von 3 jahren. Der rüde hat auch tierisch schiss vor anderen hunden ( wohlgemerkt warb er auf seiner hp mit erfahrung mit angsthunden)
Er: najaa, das ist rassebedingt, dass diese hunde keinen kontakt zu fremdem hunden wollen und ausserdem sind die hunde eh schon zu alt
Mutter: wenn sie keinen kontakt zu anderen hunden wollen ist das ja auch ok, nur es ist doch nicht zuviel verlangt halbwegs zivilisiert an anderen hunden vorbei zu kommen? Wollen sie sich das ganze nicht erst mal anschauen?
Er: sie können gerne vorbeikommen, aber das beratungsgespräch kostet 45€. Aber ich mach ihnen wenig hoffnung, wie gesagt, das ist rassebedingt und sie sind zu alt.Okaaaaay, frage ich mich was er für kundschaft hat, müssten dann ja alles welpen sein

Alles kann sich Trainer schimpfen :/
Aber das Problem ist sogar bei 6-jährigen noch in den Griff zu bekommen, nicht verzagen
-
Ja im moment suchen wir einen guten trainer...garnicht so einfach hier

Also falls jemand was gutes in der nähe von mannheim/ heidelberg/ viernheim kennt, immer her

-
Das Problem mit den Trainern kenne ich. Da meine alte Huschu bei der ich so zufrieden war, leider immer etwas weiter weg war, wollte ich unverbindlich welche bei mir um die Ecke mal angucken...
Der eine Trainer war die Härte- erst erzählte er mir das er ja bei Martin Rütter gelernt hätte. Ich war total unbeeindruckt und meinte nur, dass das ja ganz toll sei, aber ich den Rütter eher als Komiker gut finde und mit nicht alle seine Ansichten und Trainingsmethoden teile und für gut befinde.
Der Typ ist fast umgekippt, dass ich ihn nicht angebetet habe, er sei the Godfather of Hundetraining und warscheinlich haben die sonstigen"Kunden" wohl gleich total erfurcht, der hat ja bei Rütter nen Kurs gehabt, wow
Da wollte er mich halt mal voll beeindrucken und Mist, wurde nix drauß ;-)
Ich mag den Rütter eig schon, aber halt eher als Entertainer!
Dann guckte er sich Louis keine 5 Minuten an und riet zur Kastration, man könne ihn sonst nicht richtig erziehen...
Und außerdem müsse er regelmäßiger fressen (louis ist mopsuntypisch total unverfressen, aber ich finde es gut!) und das würde durch die Kastra kommen.
Ich habe mich dann deutlich dagegen ausgesprochen, hat ihm gar nicht gepasst. Leider waren wirklich alle Rüden in der Huschu kastriert, auch schon welche mit 9 Monaten :/ Hab es unter Erfahrungen abgehakt und gehe weiterhin sehr zufrieden in meine alte weiter entfernte Huschu...
Die Kilometer mehr sind es wert... -
Der bemerkenswerte satz für mich heute war :
"Mmh, da ist die schon wieder"
Gesagt von einer hundehalterin, die 2 top erzogene Hundis hat...zu ihrem Begleiter
Das hat mich, muss ich sagen echt getroffen
ich kämpfe seit 1 Jahr gegen die Leinenaggro "meines" hundes und ich war erfolgreich, wir können an andene Hunde vorbei ohne Mord und Totschlag, selbst kläffende Hunde hinter dem Zaun werden zwar angeguckt, aber es wird nicht gebellt und nix
Der Grund war scheinbar, dass ich auf eine Wiese ausgewichen bin, als sie ankamen und sie deswegen ihre Hunde nict frei auf der Wiese rennen lassen konnte, bzw. dies geglaubt hat
Ich find es echt traurig, von den anderen ach so perfekten HH gemieden zu werden
ich hab soviele um hilfe gefragt, ob sie mich bei der Leinenaggro unterstützen würden
und nur abfällige Blicke
Ich versuche die Situation aufzulockern oder zeige den Leuten, dass es wirklich klappt
Aber so wirklich bringen tuts nichts, sie gehen uns völlig aus dem Weg
der eine ist sogar wieder in sein Auto gestiegenSorry, das ich mich hier ausheule

Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!