Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Ich hab heute auch was "Bemerkenswertes" erlebt.. Bemerkenswert peinlich

Vor meiner Schule wurde der Boden angeschmiert, ich nehme an mit Spraydosen oder so, ging auf jeden Fall nicht weg. Da standen dann allerlei Beschimpfungen und andere Dinge, die ich aber nicht auflisten will...
Das musste natürlich weggemacht werden, also hatte die Schule, oder die Stadt Wien, die grandiose Idee da einfach mit FARBE drüber zu malen... Soweit wäre das ja nicht so schlimm, ABER die Farbe ist wasserlöslich! Ich stand dort mit ein paar Freunden und als wir wieder in die Schule wollten, kleben wir am Boden, also nicht so fest das wir nicht losgekommen wären, aber schon so, dass wir es gespürt haben... Als wir weg sind von der Stelle haben wir Schuhabdrücke hinterlassen
Wir sind dann, über die Schule und die Stadt Wien schimpfend, ins Haus zurück, als plötzlich unser Direktor vor uns stand... das war uns so peinlich, naja, am Schulende waren dann Arbeiter draußen, die das "Problem" beheben sollten
Dann hat unser schimpfen wenigstens was gebracht
Peinlich wars uns trotzdem
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fiete muss gestern irgendwie an ein Red Bull gekommen sein. Oder bei uns war eine Katzenparade. Oder der Kongress läufiger Hündinnen.
Keine Ahnung, jedenfalls war er furchtbar überdreht - mit ihm voran zu kommen, ohne, dass er sich in der Leine erhängt war schon eine Meisterleistung, er selber schon 100m nach verlassen der Wohnung so gefrustet, dass er mein "Ran" zwar ausführte, aber nicht, ohne lauthals zu meckern.Irgendwann sehe ich einen Hund, mit dem er sonst immer spielt. Gestern aber nicht möglich, in dem Zustand wollte ich ihn nicht ableinen.
Weiche also auf die Wieso aus (danach kommt ein längeres Stück enger Weg, da wollte ich die Frau erst vorbei lassen).
Warte also geduldig auf der Wiese, Fiete brav bei mir, zeigt mir den Hund an, wir machen ein paar Tricks - ich stolz, alles schön.
Nur der andere Hund dachte nicht ans Weitergehen, sondern glotzte zu uns, der ist auch noch jung, soweit kein Problem. Doch wie gerade zum Thema passend: Frauchen war auch nicht gewillt, seine ca. 7kg in eine andere als seine gewünschte Richtung zu bewegen. In der Leine hängend robbt er also auf uns zu.
Sah schon witzig aus, der 7kg-Hund zerrend nach vorne gebeugt, die 120kg Frau schimpfend nach hinten gebeugt hinterher
Ich rief ihr zu, dass das keine gute Idee sei, Fiete dürfe heute nicht von der Leine und an der Leine sei er eklig. Wir seien extra ausgewichen, ein andermal ginge es bestimmt.
Sie blieb stehen, guckte etwas schief, sagte dann: "Neeeeeeee..."
Und kommt weiter auf uns zu
Fietes Auftritt seine "Tiger-Baby-dem-man-auf-den-Schwanz-getreten-ist"-Laute von sich zu geben, ich rief ihr zu: "Doch... und das sieht dann etwa so aus...", konnte Fiete aber abrufen und rannte mit ihm das Stück zurück auf den Weg, um ihn etwas zu motivieren.
Sind gerade angekommen, da wachte die Frau aus ihrer Schreckstarre auf, latschte mit ihrem Hund ebenfalls wieder auf den Weg (also wieder frontal auf uns zu) und rief: "Okeeeeee, dann gehen wir hier lang!"
Ist schon alles nicht so einfach, ne? -
Wir hatten gestern auch eine Unbelehrbare... Beim Spaziergang kam uns eine Frau mit Beagle entgegen, wer da mit wem an der Leine Gassi ging konnte ich nicht erkennen. Luna war gestern völlig überdreht, keine Ahnung was sie gebissen hatte. Da ich zudem mit ihr grad trainiere ruhig an einem Hund vorbeizugehen ohne dass sie sich röchelnd aufhängt oder in einen Bellflash verfällt bzw Kontakt an der Leine bei Wegen, auf dem ein Ausweichen nicht möglich ist, auf Schnüffeln beschränke (spielen an der Leine ist für mich ein no go), habe ich Luna kurz gehalten und der Frau gesagt sie möchte ihren Hund bitte auch bei sich halten und nach kurzem "hallo schnuppern" bitte auch weitergehen - ich habe ihr sogar die Erklärung geliefert! Sie überlegt und sagt dann "Nee, Emmi ist ein absolut ruhiger Hund, der mag Welpen." Dann ließ sie ihn zu uns bis der gute Emmi direkt neben mir stand. Es kam wie es kommen musste: wir konnten nicht weiter ausweichen, Luna stürzt sich auf das Vierbein, Emmi will mitspielen, Leinen verheddert und ratzfatz zwei Hunde die nicht mehr vor noch zurück konnten. Mann!! Bei solchen Spezies am anderen Ende der Leine bringt mir die ganze Überei nix, Luna hatte wieder ein Erfolgserlebnis und ich fange wieder von vorn an. Da könnt ich platzen!
-
Der Morgen fängt ja geil an.
Die Bahn hatte grad irgendwelche techn Schwierigkeiten, ein Fahrgast geht nach vorne und bittet den Fahrer bei der Buslinie 34 Bescheid zu sagen noch auf die Bahn zu warten.
Ja, kein Problem.Ich steige also aus- wo ist die Linie 34?? Es gibt mehrere Kehren, in der wo ua auch die 34 abfährt steht ein Bus, allerdings steht da "Dienstfahrt" dran.
Verdammt, die 34 ist doch schon weg!In der Sekunde als der Busfahrer anfährt springt die Anzeige von "Dienstfahrt" auf "34" ich: Neeeein!!! Klopfe gegeb die Tür, Busfahrer haut die Bremsen rein, guckt mich an als wäre ich Schuld am Hunger in der Welt und Modern Talking, und lässt mich rein.
Ich lächle entschuldigend und erkläre ihm, dass da "Dienstfahrt" dranstand.
Da verdreht der Typ richtig gemein die Augen und sagt: "Tja, die anderen haben das aber auch gesehen" und verdreht mir echt die Augen.
Wa soll das? Kann ich riechen wo der hin will?!
Man und ich bin doch so zart besaitet...
-
ZitatAlles anzeigen
Der Morgen fängt ja geil an.
Die Bahn hatte grad irgendwelche techn Schwierigkeiten, ein Fahrgast geht nach vorne und bittet den Fahrer bei der Buslinie 34 Bescheid zu sagen noch auf die Bahn zu warten.
Ja, kein Problem.Ich steige also aus- wo ist die Linie 34?? Es gibt mehrere Kehren, in der wo ua auch die 34 abfährt steht ein Bus, allerdings steht da "Dienstfahrt" dran.
Verdammt, die 34 ist doch schon weg!In der Sekunde als der Busfahrer anfährt springt die Anzeige von "Dienstfahrt" auf "34" ich: Neeeein!!! Klopfe gegeb die Tür, Busfahrer haut die Bremsen rein, guckt mich an als wäre ich Schuld am Hunger in der Welt und Modern Talking, und lässt mich rein.
Ich lächle entschuldigend und erkläre ihm, dass da "Dienstfahrt" dranstand.
Da verdreht der Typ richtig gemein die Augen und sagt: "Tja, die anderen haben das aber auch gesehen" und verdreht mir echt die Augen.
Wa soll das? Kann ich riechen wo der hin will?!
Man und ich bin doch so zart besaitet...
moBiel?
Mach dir nix draus, viele Fahrer sind gefrustet weils da echt besch***** läuft. Trotzdem hätte dem ein klein wenig mehr Nettigkeit nicht geschadet...
Wenigstens hast du den Bus trotzdem noch bekommen
-
-
Neulich im Wald.
Senta, noch angeleint, und mir kommt ein Pärchen mit winzig kleinem, rosa gekleideten Kind entgegen. Ich denk noch: "Och wie süß, ein rosa Kind.", als das kleine, pinke Etwas munter auf meinen angeleinten, neben mir laufenden Hund zu wackelt. Ich sag zur Mutter, dass das keine gute Idee ist und bitte sie, das Kind einzusammeln, da Senta Angst vor kleinen Kindern hat, besonders solchen, die noch nicht verbal zurückgehalten werden können und unsicher auf den Beinen sind. Muttern pflückt ihr pinkes Kind vom Weg, Vater meint etwas angezickt zu mir: "Aber wenn Sie den ganz festhalten, kann doch nichts passieren."
Ich hab dann mit großen Augen geantwortet: "Wenn die Kleine direkt auf den Hund zu läuft, nützt die Leine gar nix. Ich kann ihr ja schlecht das Maul zubinden."
Worauf er etwas Unverständliches in der Richtung aggressiver Hund murmelte. Das nächste Mal werde ich Senta fesseln und knebeln, damit das Kind sie ungefährdet antatschen kann. Wobei, das steht beim Hundeführerschein ja ernsthaft als Antwortmöglichkeit bei den Multiple Choice- Fragen drin. Wahrscheinlich hat er das daher.
-
Zitat
Das nächste Mal werde ich Senta fesseln und knebeln, damit das Kind sie ungefährdet antatschen kann. Wobei, das steht beim Hundeführerschein ja ernsthaft als Antwortmöglichkeit bei den Multiple Choice- Fragen drin. Wahrscheinlich hat er das daher.

Jau, das wüsst ich aber .... unsere Hunde sind doch kein Freiwild für verzogene Erwachsene und Gören :irre:
-
Zitat
Jau, das wüsst ich aber .... unsere Hunde sind doch kein Freiwild für verzogene Erwachsene und Gören :irre:
ICH weiß das, und DU weißt das. Aber wissen die verzogenen Erwachsenen und Gören das auch?
Ich hatte ja schon mal berichtet, wieso Senta in der Bahn keinen Maulkorb mehr umbekommt. Trägt sie ihn, wird sie im Vorbeigehen betatscht, bekommt das Knie vor die Schnauze, so schnell kann ich gar nicht gucken, kriegt Koffer an den Kopf oder wird von Kinderwagen angefahren. Trägt sie keinen Korb, haben wir das Problem nicht. Es ist echt so, dass die ganze Welt meint, jeder Hund ist Allgemeingut und darf betatscht werden. Ehrlich, wir sind hier doch nicht in Rumänien auf der Straße (wo Senta herkommt und solche Behandlung sicherlich ertragen musste). -
Zitat
moBiel?
Mach dir nix draus, viele Fahrer sind gefrustet weils da echt besch***** läuft. Trotzdem hätte dem ein klein wenig mehr Nettigkeit nicht geschadet...
Wenigstens hast du den Bus trotzdem noch bekommen
Busfahrer ist eh nen Beruf für Männer, die daheim bei der Frau nix zu melden haben
Die können eben nur auf Arbeit mal zeigen, wer der Chef ist. -
Wenn wir es hier schon von Busfahrer haben. Wir hatten früher eine Busfahrerin. Maria, stämmiger Typ, blond. Und sicher keine Nerven aus Stahlseilen
. Zudem waren wir uns insgeheim sicher, das sie sicher irgendwie mit dem Chef verwand sein musste. Das müsste jetzt um die 15/16 Jahre her sein.
Diese Frau ist immer die Strecke über unserem Dorf nach Heilbronn und zurück gefahren.An einem Tag war ich mit einer Freundin noch unterwegs in Heilbronn. Der Bus sollte "Am Wollhaus" (Einkaufszentrum) abfahren. Der Bus stand auch da, aber weit und breit kein Fahrer. Die Leute sammelten sich vor der verschlossenen Tür, der Bus hätte längst abfahren müssen... nix. Ein weiterer Busfahrer kam hinzu, war ratlos, und versuchte seinen Chef zu erreichen (war ja schliesslich schon 10 min. zu spät. Im Schwabenland ein Unding, in Berlin ist sowas Standart).
Da ging die Tür des Wollhauses auf und raus kam Maria, Einkaufstüten in der Hand, schaut in die Runde und haut raus. "Oh, Entschuldigung, beim Friseur hats etwas gedauert." sprachs, öffente den Bus und fuhr los
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!