Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ich frag mich immer wieder, warum kaum ein Radfahrer klingelt.
Ich glaube, aus genau demselben Grund, warum die meisten fahren wie die Henker und man als Autofahrer Probleme hat, sie nicht von ihrem Rad runterzuholen... Viele fahren wirklich dermaßen bekloppt, dass ich manchmal glaube, sie wollen nen Unfall (egal ob mit Hunder oder Auto) um Schmerzensgeld zu kassieren
Anders kann ich mir diese Lebensmüdigkeit nicht erklären.Zitatund alle sind sie ganz arm dran und keiner hat Verständnis für den anderen und die Akzeptanz für den jeweils einzelnen ist nicht gegeben
Also bei mir hört jegliche Akzeptanz genau dann auf, wenn irgendein Teilnehmer im Straßenverkehr (egal ob Radler oder was anderes) meint, er müsse sich nicht an die StVo halten. Was mich z. B. total nervt: Ich wohne an einer viel befahrenen Hauptstraße, und der Parkplatz ist gegenüber von unserem Haus. Ich steh mitten auf der Straße zum links abbiegen, von vorne kommt kein Radler, Auto is noch weit weg, eigentlich könnt ich abbiegen... Und dann taucht so ein Volldepp von Radler HINTER mir auf (also ein Geisterradler) und fährt da im Schneckentempo in die falsche Richtung... Für mich ist dann die Abbiegechance erstmal wieder vertan und ich muss ewig warten bis es wieder geht, während mich die Autofahrer hinter mir in der Eile sogar schon übern Radweg überholen. Und wenn man dann böse guckt, schauen einen die blöden Geisterradfahrer auch noch blöd an. Sorry, aber sowas hab ich schon in der Grundschule gelernt, dass der Rechtsverkehr in Deutschland auch für die Radfahrer gilt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und wenn man dann böse guckt, schauen einen die blöden Geisterradfahrer auch noch blöd an. Sorry, aber sowas hab ich schon in der Grundschule gelernt, dass der Rechtsverkehr in Deutschland auch für die Radfahrer gilt

Hier treff ich die Geisterradler regelmäßig, dazu noch auf dem Fußgängerweg, weil auf dem Radweg dürfen sie ja demnach nicht fahren, da sehen sie ja sofort, dass sie in die falsche Richtung fahren

Und genau dann, wenn mir ein Geisterradler entgegen kommt, weil ich meistens "mit dem Automstrom" laufe, kommt auch ein Radler von hinten, der es besser findet auf dem Fußgängerweg zu fahren, weil der Radweg ja neben den Abgasschleudern verläuft
Klingeln tut natürlich keiner, sich zwischen allen Beteiligten ohne Kontakt durchschlängeln scheint ja irgendwie ein Sport geworden zu sein.Ich verstehs nich, die Geisterradler werden auch regelmäßig von anderen Radlern und Autos umgesäbelt, denen scheint an ihrer eigenen und anderer Leute Sicherheit nix zu liegen :/
-
Zitat
Ich frag mich immer wieder, warum kaum ein Radfahrer klingelt. Die sehen doch den Hund von weitem, ich habe hinten keine Augen. Ich schau schon ständig, von hinten was kommt, weil klingeln kann man ja nicht erwarten. Wollen die unbedingt mal nen Hund umfahren oder dass ihnen einer ins Rad läuft?? Die erschrecken sich ja auch, wenn plötzlich ein Fahrrad neben ihnen steht oder es soll ja welche geben, die Radfahrer nicht so toll finden. Warum gibt man dem HuHa (der selbstredend allein schuld ist nachher, bzw. der Hund) nicht mal die Chance, zu reagieren?
Ich bin letztes Jahr in Hamburg erschrocken weil keiner geklingelt hat.
Hier bei uns klingelt fast jeder. Und da wurde man fast über den Haufen gefahren.Ich freue mich schon auf nächste Woche da bin ich wieder in Hamburg und muss mich erstmal daran gewöhnen
-
Hier fahren die Autos auf dem Gehweg/Radweg
Meine Mutter wurde sogar schon von einem dieser Idioten bedroht, leider traute der sich nicht näher heran als er die beiden Hunde sah. Die fahren hier auf dem Geweg, parken direkt vor dem Eingang der Sparkasse, damit sie die 5 Meter nicht laufen müssen. Vielleicht sollte die Sparkasse einen Drive-In Schalter einrichten
Ich laufe da schon nicht mehr lang, weil es wirklich lebensgefährlich ist. E-Mail an Polizei, Stadt und sogar die Zeitung blieben unbeantwortet, interessiert anscheinend keinen - bis wirklich mal was passiert. -
Ich bin bei Radfahrern mitlerweile ziemlich grantig.
Wenn ich merke, es nähert sich ein Radler von hinten, MELDET SICH ABER NICHT (klingeln, rufen, mir schnuppe) geh ich auch nicht aus dem Weg. Und auf Gemotze kommt mitlerweile die Standardantwort: "Beschweren Sie sich bei der Evolution, dass ich hinten keine Augen hab."
Machen sich die Leute irgendwie bemerkbar, bin ich natürlich aufmerksam, hol Shira an oder lass sie absitzen und bedanke mich. -
-
Seit wir letzte Woche im Urlaub wieder mal fernsehen hatten, weiß ich wieder, warum ich das hier vor Jahren abgeschafft habe. Jedenfalls habe ich in einer Werbung für Folgemilch einen bemerkenswerten Satz gehört:
'30 Jahre Muttermilchforschung haben gezeigt, dass von Anfang an Muttermilch das Beste für Ihr Baby ist...'
YOU DON´T SAY! :erschreckt: -
Zitat
Seit wir letzte Woche im Urlaub wieder mal fernsehen hatten, weiß ich wieder, warum ich das hier vor Jahren abgeschafft habe. Jedenfalls habe ich in einer Werbung für Folgemilch einen bemerkenswerten Satz gehört:
'30 Jahre Muttermilchforschung haben gezeigt, dass von Anfang an Muttermilch das Beste für Ihr Baby ist...'
YOU DON´T SAY! :erschreckt:
das war auch meine Reaktion auf das Ergebnis jener Langzeitstudie, dass Kiffen wirklich doof macht 
-
...oder aktuelle Studien, dass Rauchen TATSÄCHLICH ungesund ist

Bei der Auswahl wäre ja doof schon besser als verkrebst, oder!? (Und nein, ich kiffe nicht
) -
Zitat
. Die fahren hier auf dem Geweg, parken direkt vor dem Eingang der Sparkasse, damit sie die 5 Meter nicht laufen müssen. Vielleicht sollte die Sparkasse einen Drive-In Schalter einrichten
DAS Problem kenn ich zur Genüge, wir wohnen über der Sparkasse... Besonders geil is es, dass die Leute dann nicht mehr nur auf den Parkplätzen vor unserm Haus (die ja für die Kunden gedacht sind) parken, sondern auch noch direkt bei uns vor der Einfahrt.
Einmal stand so eine blöde Kuh nur halb vor unserer Einfahrt, und sie stieg gerade aus und wollte zur Bank. Da hat mein Schatz ganz gemütlich den Rückwärtsgang eingelegt und kam ihrem Auto immer näher, so als wenn er sich da durchdrücken wollte. Sie hat dann nur irgendwas geflucht und war total angepisst, warum WIR denn jetzt da unbedingt rauswollen. Total meschugge solche Leute
-
Cherubina
Die Story ist gut!
Aber mir wäre auch ordentlich mulmig geworden!@nochmal zu den Fahrradfahrern:
Letzte Woche auf dem Spaziergang, ich hatte Fenja neben mir und hab sie gerade wieder ins "Frei" geschickt, rauscht ein Fahrradfahrer an uns vorbei, weicht ein wenig nach links und Fenja nach rechts aus, da ihr Fahrräder jetzt nicht ganz soooo geheuer sind.
Aber hey, hätte er geklingelt, hätte ich sie gerade bei mir behalten können.
Wie andere sagen, ich hab hinten leider keine Augen im Kopf, sie sehen mich/uns im Gegenzug ja!Aber noch ne andere Begegnung aus Fenjas Welpenzeit:
Wir sind im Wald unterwegs gemeinsam mit meiner Freundin und ihrer Labbihündin.
Kommt uns ein Radler mit seinem Mops(?) entgegen. Wir halten unsere beiden bei uns und lassen die beiden passieren. Kommt doch der Spruch:"Arme Hunde, dürfen keinen Sozialkontakt haben." Ist klar, deswegen laufen sie ja auch zusammen herum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!