Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Zitat

Also ich weiß von ner Katze,die von Kindern zum Spannferkel gemacht wurde, würde beim Lebendigen Leib am Stock angebunden überm Feuer geröstet.... Und das ist leider kein Scherz.

:kotz: :mute: was aus solchen Kindern wohl mal wird.... :dead2:
    ich könnt wohl auch nich mehr an mich halten...

• Genau!
    Ich denk nämlich, wenn mal als Kind so überhaupt kein Mitgefühl mit anderen Lebewesen hat und im Stande ist, ihnen SOWAS anzutun..ob da noch viel kommt? :/
    Höchstens das Wissen, dass es falsch ist, aber diese Leute werden es wohl nie "fühlen" ... kranke Welt...

• Ich glaub echt, wenn ich sowas mitbekäme, würd ich die Bälger an den Haaren packen und zur Polizei schleifen. Auch wenn sie noch nicht strafmündig sind, vielleicht gibt's wenigstens einen Eintrag im Erziehungsregister, damit der Jugendrichter in ein paar Jahren weiss, was er da vor sich hat.

• Zitat

Auf was für Ideen kommen Kinder bitte? Mir wäre sowas im Traum nicht eingefallen und ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Kind so Grausames mit Tieren tun gesehen zu haben . . .

Ich möchte nicht wissen, was manche Kinder für ein Elternhaus haben . . .

Nun, ist doch einfach: Wir haben früher richtig Ärger bekommen wenn wir sowas gemacht hätten.
    Heute ist aber doch der Tonfall immer schön säuselig, damits Engelchen auch ja keinen seelischen Schaden nimmt...
    Habs viel zu oft schon im Kindergarten gesehen, als mein Sohn in dem Alter war. Das klare Kommando "Nein." ist vielen Kindern (und Hunden!) unbekannt...
    Da wird gebeten und gebettelt und gesäuselt und gemalt und was weiß ich, aber wirklich erzogen wird nicht. Und wo ein Kind keinen Respekt lernt kann es auch keinen zeigen, keinem Mensch und keinem Tier gegenüber.

Estandia: Das Schild ist ja klasse! Sowas bräucht ich später fürn Hund, draußen am Zaun aufgehängt. :lol:

• Meine Mutter war Tagesmutter und in den Fortbildungen bekamen sie echt zu lernen "Man darf die Kinder AUF GAR KEINEN Fall anschreien!"
    Und anscheinend halten sich genügend Eltern daran..aber Kind würde genauso reagieren wie mein Hund wenn ich anfang "Nee Klein-Klaus, komm doch bitte wieder zurück, soweit solltest du dich doch gar nich entfernen und wenn du hergekommen bist kriegst du auch n ganz lecker Zucki und wenn nicht bin ich ganz böse auf dich"

Würd mir wohl das Stinkefingerchen zeigen :D

• Zitat

Lunasmama: (Leider) schlechte Idee. Da würdest eher du dann eine Anzeige bekommen, als die Bälger ärger.

Jein. Mir ist schon klar, dass es nicht erlaubt ist, Kinder an den Haaren durch die Gegend zu schleifen. Wäre mir aber Schnurzpiep, glaub ich.
    Was die Frage angeht, ob die Bälger Ärger kriegen würden, angeht: darum geht's nicht. Ich hätte einfach nur die Hoffnung, dass der Vorfall dokumentiert wird, mehr nicht. Solche Aktionen können ja ein Hinweis darauf sein, dass im Elternhaus was nicht stimmt. Mit etwas Glück landet das Pack vorm Familienrichter, der irgendwas anordnet, was im Erziehungsregister eingetragen wird. Schwupps, ist das Spanferkel aktenkundig.
    Wenn die Bälger dann 14 sind, können solche Einträge durchaus aufschlussreich sein, wenn ein Jugendrichter über die passende Sanktion nachdenkt, weil die lieben Kleinen einen Mitschüler skalpiert haben. Je mehr er über den "Werdegang" der Bälger weiss, desto besser.

• Zitat

Nun, ist doch einfach: Wir haben früher richtig Ärger bekommen wenn wir sowas gemacht hätten.
    Heute ist aber doch der Tonfall immer schön säuselig, damits Engelchen auch ja keinen seelischen Schaden nimmt...
    Habs viel zu oft schon im Kindergarten gesehen, als mein Sohn in dem Alter war. Das klare Kommando "Nein." ist vielen Kindern (und Hunden!) unbekannt...
    Da wird gebeten und gebettelt und gesäuselt und gemalt und was weiß ich, aber wirklich erzogen wird nicht. Und wo ein Kind keinen Respekt lernt kann es auch keinen zeigen, keinem Mensch und keinem Tier gegenüber.

Estandia: Das Schild ist ja klasse! Sowas bräucht ich später fürn Hund, draußen am Zaun aufgehängt. :lol:

Mmmh, um Ärger zu bekommen, müsste man gewisse Dinge als Kind erstmal tun. Traurig, dass man Ärger bekommen muss um andere Lebewesen nicht zu quälen . . .
    Traurig, dass Emphatie anscheinend so selten unter Kindern wird.

Was ist nur aus dem Grundsatz: "Was Du nicht willst, dass man Dir tu . . ." geworden?

• Aber man muss da auch mal die andere Seite der Medaille sehen.

Kita, ich hohle Kind ab. Kind hampelt, hört nicht, will sich nicht anziehen usw usw.
    Ich (zu Kind): AUS! SITZ! (im gestrengen Hundeton).
    Kindergärtnerin kommt raus, schaut mich mit großen Augen an und meint Vorwurfsvoll "Aber Muttiiiiiii." (äh, ja, sie nannte alle mal einfach Mutti.)
    Ich: Kurze, klare Ansagen. Was bei den Hunden klappt, klappt auch bei den Kindern.
    Sie (kurz überlegt): Stimmt.

Sie kannte mich jahrelang schon. Aber auf der Straße musste ich echt froh sein, das niemand meine Adresse wusste. Einmal ein bestimmter Ton, und man war gleich ne assoziale Mutter, die das Kind misshandelt und gar kein Kind verdient hat.

Edit: Ich glaub nicht, das da irgendwas in eine Akte kommt. Leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!