Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Gestern Schnitzeljagd mit den Hortkindern durch den Ortsteil. Gut und schön. Kommen an einem Garten vorbei, darin liegt ein großer Hund und döst freidlich vor sich hin. Ein paar Jungen bleiben vor dem Zaun stehen und "kläffen" den Hund an. Der steigt mit ein und bellt zurück.
    Ich bin dann hin und hab die Jungs aufgefordert, sofort aufzuhören den Hund zu ärgern. Das klappte leider erst, als ich damit gedroht hab, die Schnitzeljagd augenblicklich abzubrechen, sollte ich noch einen einzigen "Kläffer" hören. :verzweifelt:

Ein älterer Herr kommt plötzlich aus dem Schatten eines Busches aus dem Garten, streichelt den mittlerweile zum Glück beruhigten Hund und bittet mich, kurz zu warten. Ich hab mich schon auf ein wohlverdientes Donnerwetter gefasst gemacht, da drückt er mir auf einmal ne Tafel Schokolade in die Hand.
    Er: Sie sind neu hier oder?
    Ich: Ja, genau, habe vor zwei Wochen erst angefangen. Es tut mir leid, dass die Kinder den Hund aufgeregt haben.
    Er: Hier gehen alle Kinder vorbei, ist der Schulweg. (Zwei Grundschulen, drei Kindergärten samt Krippe). Es passiert uns ständig, dass Kinder die Hunde ärgern. Entschuldigen Sie sich nicht. Sie sind die Erste, die dabei jemals eingegriffen hat.

Oh Mann.....wieso lässt man es zu, dass Kinder keinen Respekt vor anderen Lebewesen haben?! Ich versteh es nicht! Und ich finde absolut zum Kotzen!

• Dem kann ich nur Zustimmen. Conny dein Verhalten war super und der Mann war ja richtig nett. Über solche Reaktionen kann man sich nur freuen.

Letztens treffe ich eine sehr ältere Frau auf der Straße die da Mühsam an zwei Stöcken läuft. Sie sprach mich an und frug ob wir unseren Hund gar nicht mehr haben. Mein Fragezeichen im Gesicht klärte sie dann auf, sie wird gar nicht mehr am Zaun verbellt.

Meine jahrelange Diskussion mit Susi, daß die Straße vor unserem Grundstück nicht uns gehört und dort Leute laufen dürfen scheint doch Früchte zu tragen :smile:

• Zitat

..........da drückt er mir auf einmal ne Tafel Schokolade in die Hand. !

Click ... und Leckerchen :lol:

Vielleicht lernen es die Kinder ja jetzt bei dir, wie sie sich anständig zu dem Hund gegenüber verhalten :gut:

• Zitat

Dem kann ich nur Zustimmen. Conny dein Verhalten war super und der Mann war ja richtig nett. Über solche Reaktionen kann man sich nur freuen.

Letztens treffe ich eine sehr ältere Frau auf der Straße die da Mühsam an zwei Stöcken läuft. Sie sprach mich an und frug ob wir unseren Hund gar nicht mehr haben. Mein Fragezeichen im Gesicht klärte sie dann auf, sie wird gar nicht mehr am Zaun verbellt.

Meine jahrelange Diskussion mit Susi, daß die Straße vor unserem Grundstück nicht uns gehört und dort Leute laufen dürfen scheint doch Früchte zu tragen :smile:

Und ich bekomme immer wieder gesagt das ich den Hund doch bellen lassen soll.

Zuhause bellt er manche Leute an.
    Im Garten kommt es darauf an ob ein Hund dabei ist der Unangeleint ist oder nicht.
    Weil wir Attila immer anleinen wenn jemand am Grundstück vorbei geht.
    Es haben viele Angst da lang zugehen wenn sie sehen das wir dort sind.
    Aber warum die Angst haben weiß ich nicht

• Wir waren eben im Wald spazieren und sind einer Radfahrerin mit Hund begegnet. Ich hatte schon ein komisches Gefühl, habe mich aber an die Seite gestellt und beide Hunde kurz genommen.
    Und was ist? Natürlich läuft der Hund zu uns, hat erst meine Hündin beschnuppert und dann einen Busch markiert und wollte zu meiner Pflegehündin. Dann habe ich in seine Richtung "getreten", also nicht richtig, aber um den eben zu verscheuchen. So wie man mit dem Arm wedelt quasi. Wenn das jemand versteht. :D
    Als der zu uns kam, meinte ich erst irgendwie Oh ne oder so, wenn überhaupt. Jedenfalls meinte die Frau dann, dass das ja übertrieben wäre (so in der Art halt).
    Dann hat die mich dumm angemacht, in was für einem Ton ich mit ihr rede. Ähm Hallo? Wie wäre es mal damit, sich zu entschuldigen? Das mache ich IMMER, wenn mein Hund mal einfach zu einem anderen Hund läuft, ist für mich selbstverständlich.. :???:
    Ich habe dann gesagt, dass meine Pflegehündin Angst hat und sie meinte "Die hat doch keine Angst, Sie haben wohl eher Angst". Genau, SIE kennt meine Hunde ja auch besser als ich, alles klar.

Hätte ich mich freuen sollen? Juhu, ein freilaufender Hund läuft in meine Hunde (beide angeleint). Da wünscht man sich echt fast, dass die blöde Tusse mal an den falschen Hund gerät, wobei mir ihr Hund dann wieder leid tun würde..

Danach war ich sooo sauer.. :explode:

• Gestern mal wieder eine wunderschöne Situation:
    Thorsten parkt das Auto aus, ich warte mit den Hunden.
    Kommt eine Familie auf uns zu, kleines Mädchen (so 2 bis 2,5 Jahre), Papi und Mami mit Karre.
    Kleines Mädchen rennt mit Stöckchen in der Hand auf uns zu, holt aus und- so schnell konnte ich gar nicht reagieren- haut es dem Angelo-Mucki auf den Rücken.
    Papi in Dutzidutzi-Ton zu dem Kind: "Das macht man aber nicht..."
    Sorry, das reichte mir nicht, ich mich also zu ihr heruntergebeugt und in WIRKLICH strengem Ton: "Hey, das sind MEINE Hunde, die haust Du nicht! Das tut denen weh und ich werde dann WIRKLICH böse!!!!" gesagt
    Papi: "Das war ja keine Absicht!"
    Ich: "Ach so, warum haben Sie sie denn ermahnt???"
    Da fängt er an, mich anzubrüllen, ich hätte als Fremde sein Kind nicht zu erziehen usw. blablabla.
    Ich (dann ebenso lautstark):"Also erstens lasse ich meine Hunde nicht kommentarlos von irgendeinem Kind schlagen und zweitens MUSS wohl jemand ihrem Kind Manieren beibringen, SIE tun es ja nicht!" Damit habe ich ihn dann stehen lassen...
    Leute gibt es, unfassbar

• Ohje Julie, dass ja echt unfassbar, wie manche Leute sind...
    Wie kommen Kinder eigentlich auf sowas? :/
    aber ich kenne sowas nur zu gut. neulich standen 2 Jungs in unserem Garten vor dem zaun und haben Louis geärgert. Die Mutter hat die Kinder mehrmals ermahnt, dass zu lassen...die Jungs haben die Mutter völlig ignoriert und weitergemacht, Louis stand da und knurrte und bellte beide an - er war schon völlig gestresst- ich war leider kurz drinnen und hab es erst gar nicht so mitbekommen! Ich bin dann raus und hab ihn reingeholt und die Jungs (bestimmt schon 13 Jahre alt) gefragt, ob es ihnen noch ganz gut geht? Juckte die beiden natürlich mal so gar nicht...

• Ich hab am Wochenende wieder ein Kopfschüttel-Situation erlebt.
    Bin morgens mit meiner Hündin am Fahrrad unterwegs (sie angeleint).
    Einige Meter vor uns läuft jemand über die Straße (war absolut OK - also Entfernung und so) und plötzlich schießt ein kleiner Hund hinterher (ohne Leine), der mir erstmal fast vors Fahrrad läuft.
    Der Kleine zeigt großes Interesse an meiner Hündin und läuft auf sie zu.
    Kommentar der Besitzerin "Oh oh - Hund am Fahrrad" - ich war leider zu beschäftigt meine Zicke vorbeizulotsen und konnte nicht antworten ("oh oh unerzogener Hund, der Fahrradfahrer nervt" wäre evt passend gewesen)

• Wir waren gestern mit Chili im Opel-Zoo.
    Jetzt weiss ich auch wieder warum ich Großstädte nicht leiden kann :roll:

Es gab dort nämlich leider extrem wenig Kinder und Eltern mit wenigstens einem bisschen Tierverstand.
    Erst wird Chili von einem Mann mit Kinderwagen im Vorbeigehen angebellt.
    Dann versuchen 3 sehr nervige Kids über einen Zaun zu klettern um näher ans Affengehege zu kommen.
    Später treffen wir ein Mädel aus der 3er Gruppe vor einer Glasscheibe zu den Affen wieder und sie hämmert die ganze Zeit auf die Scheibe ein hinter der ein Affe sitzt. Der Affe hat sich schon richtig aufgeregt und mehrfach versucht das Mädel anzugreifen aber sie und ihre Eltern fanden das einfach lustig und sie durfte fröhlich weiter machen :headbash:
    Wieder nur wenige Minuten später stehen wir an ener recht engen Stelle an der gerade viel los war. Ich versuche Chili und unseren Kinderwagen etwas da raus zu bekommen weil mein Mann mit meiner Tochter die Stachelschweine angeschaut hat.
    Da springt ständig ein etwa 5 jähriger vor Chili rum und bellt sie an. Die Eltern interessierte das wenig.
    Im Geunde macht Chili das auch nichts aus aber sie fand den Jungen dadurch natürlich interessant und ich hatte meine liebe Müh mit Hund und Kinderwagen da durch zu kommen ohne das Chili dem Jungen ein Küsschen quer durchs Gesicht gibt.
    Beim Rotwild war dann ein etwa 10 jähriges Mädchen was ganz aufgeregt immer wieder zu ihren Eltern brüllte was das denn für Tiere seinen. Hatte sie anscheind noch nie gesehen und die Eltern waren wohl auch nicht in der Lage Auskunft zu geben.
    Erschreckend war auch die extrem hohe Anzahl an Kindern die richtige Panik vor Chili hatten. Die sahen sie, sprangen beiseite, schrien und versteckten sich hinter ihren Eltern. Manche sind dann sogar ganz woanders lang weil die Kinder sich weigerten an meinem schlafendne Hund vorbeizugehen :roll:

Ich bin selbst in Dortmund geboren und habe, bis ich 10 war, in Frankfurt a.M. gelebt. Trotzdem haben mir meine Eltern einen respektvollen Umgang mit Tieren beigebracht und konnten mir die Tiere erklären die man üblicherweise in einem Zoo sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!