Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • :o0:

    :doh:

    Leute gibts...Also merke: :klugscheisser: Nicht nur leere Kotbeutel einstecken, sondern auch noch einen vollen... :lepra:

  • Ich hatte heute ausnahmsweise mal eine bemerkenswerte Situation - passiert mir ehrlich gesagt recht selten ;)

    Vor der Huschu geh ich mit Sidney immer noch ein Stückchen laufen, damit er sich mal erleichtern kann. Noch ein letztes Pipi machen, damit er sich ohne Druck auf der Blase konzentrieren kann.
    Jetzt bietet sich bei meiner Hundeschule an, dass man einfach nur gegenüber ein Stück den Hügel hochlaufen muss um die Hunde ohne Leine rennen zu lassen, weil ihnen rechts durch ein verwildertes Stück Land und links durch ein paar Weinreben die Sicht zur Hundeschule versperrt wird und sie so meistens nicht auf die Idee kommen sich umzudrehen und nochmal zur Huschu zu rennen ;)
    Ist bei uns auch eigentlich normal, dass da jeder nochmal hochgeht.
    Ich gehe also um die Ecke und leine Sidney ab, da seh ich dass am anderen Ende des Felds (also ca. 200m vor mir) der Bauer mit seinem Treckerle steht. Ich bleibe stehen, rufe Sidney zu mir und warte ab, ich war mir nicht sicher was ob der Bauer vielleicht ein mir vorbeifahren wollte. Schließlich biegt er in die Weinreben ab, okay, kein Ding, kann ich Sidney ja wieder laufen lassen.
    Ich gebe Sidney das okay und werfe zwei Mal den Ball, da höre ich hinter mir den Trecker. Vorrausschauend und freundlich wie ich bin ruf ich Sidney zur Seite, leine ihn an, und lasse ihn absitzen, damit er dem Bauer nicht im Weg rumläuft.
    Es kam wie es kommen musste, der Trecker hält neben mir, der Bauer stößt die Tür auf und schaut mich an. Total perplex wie ich bin, warte ich erst 2 Sekunden ab und sage dann freundlich: "Guten Tag."
    Ohne ein Hallo meint er gleich ganz motzig zu mir: "Das hier ist Privatweg!" Ich: "Oh, tschuldigung, das wusste ich nicht." "Das wissen die da unten (ich nehme er meint meine Huschu) aber ganz genau!" Ich, nochmal: "Tut mir leid, ich bin noch nicht soooo lange dabei und wusste das nicht. Ist es Ihnen lieber wenn ich gehe?" "Jetzt hauen Sie doch endlich ab mit ihrem Köter!" Schade dass ich nicht so schlagfertig bin, deshalb hab ich es nur bei einem "Schönen Tag noch!" belassen.

    Ich hab wirklich NICHTS dagegen, wenn jemand sagt: "Hören Sie mal zu, hier ist Privatweg und mir ist es nicht so lieb wenn hier die Hunde rumspringen weil [bitte Grund einfügen]". Aber ein bisschen mehr Freundlichkeit hätte dem definitiv gut gestanden...

    Natürlich hab ich gleich unten rumgefragt, selbst unserer Trainerin die da seit 8 Jahren ist war das neu... Naja gut, aber "da unten" weiß das natürlich jeder. ;)


  • #


    Polizeieinheit K9 :smile:

  • Und weil's bei uns auf'n Lande nicht überall Gehwege gibt, gern auch mal diese Situation von gestern: Ich mit Hund an Schleppleine links. Hund läuft immer am Straßenrand. Uns kommt ein Mann mit Fußhupe an Flexi entgegen: Er geht rechts (also auf unserer Seite), Hund links, Flexi quer über die Straße gespannt.
    Er sieht uns, aber nicht doch, wir müssen das Fußhüpchen doch nicht ranholen (von Abrufen ganz zu schweigen, das kennen seine Hüpchen nicht). Nein, wir können getrost weiter schlendern, ist ja nur ein Fußgänger mit Hund und kein Auto, das uns da entgegenkommt. :headbash:

    Notiz nächstes Trainingsziel: Fußhupen apportieren oder wegbringen.

    Ergänzung: Wohl erzogene Chihuahua, Shi-Tzu, Pekinesen und ähnlich große Hunde sind nicht mit "Fußhupe" gemeint.


  • Ich hab mir bei sowas angewöhnt, den Leuten zu sagen, dass sie gerade ausgesprochen unfreundlich sind, da kommen doch sehr viele ins Stottern. :lol:

    Eine ähnliche Situation hatte ich neulich übrigens mit einer Nachbarin (!), die mich nicht erkannte und ähnlich freundlich war....

  • Zitat

    Ich hab mir bei sowas angewöhnt, den Leuten zu sagen, dass sie gerade ausgesprochen unfreundlich sind, da kommen doch sehr viele ins Stottern. :lol:

    DAS merk ich mir :lachtot: muss ich UNBEDINGT mal ausprobieren..wobei die meisten Leute bei uns sehr sehr freundlich sind und sich bedanken, wenn man Platz macht :smile:
    Aber wenn ich schon weiß, sie hat Angst vor Hunden und mach extra Platz und werd DANN noch blöd angemacht... hätt ich wohl gesagt sie soll weiter gehn sonst lass ich die Hunde wieder los ...tschuldigung, aber sowas geht mMn gar nicht...warum nicht einfach nett bedanken?? ...

  • Ich versteh generell nicht warum so viele Leute unfreundlich sind. Weder wir noch andere Mitmenschen können was dafür, wenn die schlechte Laune haben... Man kann doch mit jedem normal reden.

    Aber Nadine, den Tipp merk ich mir echt :D

  • Zitat

    Ich versteh generell nicht warum so viele Leute unfreundlich sind. Weder wir noch andere Mitmenschen können was dafür, wenn die schlechte Laune haben... Man kann doch mit jedem normal reden.

    Aber Nadine, den Tipp merk ich mir echt :D

    Ich find auch vieles hier echt unfreundlich :???: Wenn ich mich still darüber aufreg, dass die Leute im Weg stehen, gehen sie davon auch nich zur Seite..wenn ich die Leute im Gegenzug dazu aber höflich bitte vielleicht schon..außerdem kommt es doch oft so aus dem Wald heraus wie man hinein ruft :/
    Wenn vor mir ein Hund steht, der sich total freut, dass er mich sieht, würd ich ihn auch ansprechen und mich freuen..und wenn Frauchen nix sagt, weiß ich auch nich, dass es falsch war und sprech den Hund beim zweiten mal wieder an ;)
    Man kann doch kommunizieren mit den meisten Menschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!