Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Also wir neulich an der Ostsee am Hundestrand waren, lief Louis ohne Leine, aber unter meinen strengen Aufsicht umher. Er ging aber zu niemanden direkt hin. Wie wirklich alle Hunde lief er ohne Leine umher. Auf einmal sah ich, wie Louis sein Beinchen an einer Strandmuschel heben wollte (er markiert momentan gerne an unbekannten Dingen - wenn ich aber nein sage, dann hört er sofort auf) ICh sprintete schon los und rief ihn. Es kam kein Tropfen raus und er hörte sofort auf und wollte zu mir. Da haute ihn schon eine Hand durch die Muschel durch und eine aufgebrachte Frau fing an ihn zu schubsen und zu beschimpfen. ich war sofort da und hab mich entschuldigt, und gleich erklärt, dass nix rauskam, aber man ja nicht gleich den Hund prügeln muss. Hab mir die Strandmuschel angesehen und es war nix dran - kein Tropfen. Hatte schon Tücher und Wasser parat, um ggf. alles abzuwischen. Ist ja für mich kein Weltuntergang, am Hundestrand kann sowas schon mal vorkommen - Louis Frisbee wurde auch ständig von Hunden anmarkiert :D ich hab eig eher gelacht drüber. ich habe ja mich entschuldigt und es war ja nichts. Fand es schon frech, dass sie gleich Louis eine verpasst hat. Aber gut, ist ihm ja da vllt eine Lehre und er merkt es sich. Sie fing das wild an mich anzugröllen, dass es ja wohl das letzte sei, dass mein Hund ihr Zelt anpisst. Ich war langsam echt genervt, habe dann gefragt ob ich ihr ihre Muschel ersetzen soll, auch wenn mein Hund nicht drangepinkelt hatte. Aber nö sie schimpfte weiter auf Louis rum. Glaube sie wollte einfach nur meckern. Ich habe dann gefragt, wie ich ihr denn nun weiter helfen soll, denn mehr als ihr Ersatz anbieten, mich entschuldigen und den Hund dann anleinen kann ich auch nicht.
    Klar war es doof das mein hund das machen wollte, aber er hat es ja nicht aus böser Absicht getan, er kennt keine Strandmuscheln und hat es nicht einordnen können - hab das dann versucht ihr zu erklären!
    Ihr Argument war dann: Ja aber Ihr hund hat mein zelt anpissen wollen (Böshafter Hund aber auch!)
    Sie hat dann ihr Zelt abgebaut und ist mit ihrem Hund abgezogen... nur weil mein Hund mal seiN bein heben wollte. Ich hatte meinen guten Tag und hab es mit Humor genommen, sonst hätte ich glaube sie auch mal ne Runde geschubst. Deswegen gleich meinem kleinen Hund eine Klatsche zu geben -.-'
    Und wenn er es angepullert hätte, ist doch Nylon und das perlt ab. Ist zwar wirklich nicht schön und unnötig, aber Wasser drüber und abwischen und weiter geht es. Dann sollte man nicht an den Hundestrand wenn man so empfindlich ist!

• Also wenn ein fremder meinem Hund eine klatscht, ohne, dass dieser etwas tut..... :mute:
    Dein böser Hund hat es auch ganz sicherlich auf IHR Zelt abgesehen, weil sie ihm von Grund auf unsympathisch war und er ihr das zeigen musste :???:
    Also Leute gibts... Hund is nunmal Hund, und immerhin warst du schnell genug und er tat nix...

Aber vielleicht hat sie tatsächlich so ne grottenschlechte Aura und Ausstrahlung, dass an dem Tag Louis nich der erste Hund war, der an ihr Zelt pinkeln wollte :D

• Eben aufm Weg zur Wiese:

Ich höre schon von weiten eine Frau rufen: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaroooooooooooooooooooon!......Aaaaaaaaaaaaaaaaaarooooooooooooon!!! ........ AARON!!! HIER!!! (ich dachte mir schon :roll: denn Aaaaaaaaroooooonn sind wir schon öfter begegnet... Normalerweise geht er immer an der Flexi mit seinem Frauchen Gassi :D ) , da flitzt ihr Hund auch schon vor uns den Weg herunter, am Spielplatz vorbei, stoppt kurz bei einer anderen Hündin und flitzt dann weiter... Das Rufen wird lauter und schließlich flitzt auch Frauchen weiter Aaaaaaaaaaaaaarooooooooooon!! rufend vorbei, wie immer recht aufgebrezelt mit Stöckelschühchen die Flexi in der Hand. Ich konnte mir ein breites Grisen dieses Mal echt nicht verkneifen, das Bild war zu köstlich... Kommt mir noch ein älterer Herr entgegen, auch grinsend und sprach wirklich furztrocken, Frau Aaaaaaaarooooooooon hinterherschauend: Oh, der hört aber nicht gut... :lol:

• Ich glaub dein Hund ist nicht der erste der auf die Idee kam da mal drüber zu pinkeln. Wahrscheinlich haben es vor ihm schon viele andere geschafft.
    Bei unserem Nordseeurlaub kam mir das Strandkörbe markieren als Hundevolkssport vor.
    Motto:" Wer schafft es in kürzester Zeit unbemerkt von Herrchen die meisten Strandkörbe sein eigen nennen zu können" ? :)

• Heute morgen:

Komme gerade mit Akira die Treppe runter, sie war schon dolle freudig erregt dass es jetzt rausgeht, lasse sie daher zur Beruhigung noch vorm Rausgehen vor der Haustür absitzen.
    Gott sei dank, denn in dem Moment kommen Nachbarn von draußen, in die sie sonst voll reingestürmt wäre. Diese bedanken sich dass ich also drinnen warte und halten mir sogar noch die Tür auf. Ich geh raus und will um die Ecke biegen, als uns direkt die nächsten älteren Herrschaften auf dem Gehweg entgegenkommen. Ich weiche schnell nach rechts hinter eine Laterne aus und will sie noch vorbeilassen. Was machen die? Bleiben in aller Seelenruhe mitten stehen, lächeln und der ältere Herr fragt fröhlich zu Akira gewandt: "Na hast du heute schon gefrühstückt?" Ich denk mir nur so hääh? Soll sie jetzt "nein" sagen und ihn fragen ob er was dabei hat oder wie?
    Akira war über die Ansprache natürlich total erfreut,zog an der Leine, legte die Ohren nach hinten und züngelte wie blöd. Ich warte also ab das die endlich weitergehen, aber nüscht. Ich drängel mich also schließlich auf der schmalen Seite mit Hund an der Laterne vorbei und hör nur noch "Ach süß der will spielen!"

Jaaa das will die immer, aber muss man für diese Feststellung den ganzen Gehweg blockieren? :muede:
    Ich hätte natürlich auch fragen können, ob die bitte weitergehen würden, aber ich glaub das hätt in dem Moment auch ned so viel gebracht.

• Zitat

Heute morgen:

Komme gerade mit Akira die Treppe runter, sie war schon dolle freudig erregt dass es jetzt rausgeht, lasse sie daher zur Beruhigung noch vorm Rausgehen vor der Haustür absitzen.
    Gott sei dank, denn in dem Moment kommen Nachbarn von draußen, in die sie sonst voll reingestürmt wäre. Diese bedanken sich dass ich also drinnen warte und halten mir sogar noch die Tür auf. Ich geh raus und will um die Ecke biegen, als uns direkt die nächsten älteren Herrschaften auf dem Gehweg entgegenkommen. Ich weiche schnell nach rechts hinter eine Laterne aus und will sie noch vorbeilassen. Was machen die? Bleiben in aller Seelenruhe mitten stehen, lächeln und der ältere Herr fragt fröhlich zu Akira gewandt: "Na hast du heute schon gefrühstückt?" Ich denk mir nur so hääh? Soll sie jetzt "nein" sagen und ihn fragen ob er was dabei hat oder wie?
    Akira war über die Ansprache natürlich total erfreut,zog an der Leine, legte die Ohren nach hinten und züngelte wie blöd. Ich warte also ab das die endlich weitergehen, aber nüscht. Ich drängel mich also schließlich auf der schmalen Seite mit Hund an der Laterne vorbei und hör nur noch "Ach süß der will spielen!"

Jaaa das will die immer, aber muss man für diese Feststellung den ganzen Gehweg blockieren? :muede:
    Ich hätte natürlich auch fragen können, ob die bitte weitergehen würden, aber ich glaub das hätt in dem Moment auch ned so viel gebracht.

Über sowas regst du dich auf??? :???:

• Nein nicht aufregen, aber ich war halt etwas genervt, weil mir das in letzter Zeit andauernd passiert das die Leute mitten im Weg stehen und es ned mal sonderlich merken...ich bleib da ja immer freundlich oder geh eben woanders lang so wie heute, aber wenn man dann noch nen offensichtlich drängelnden Hund dabei hat, dann verliert man halt auch mal die Geduld, wenn der zehnte irgend nen hirnlosen satz von sich gibt und dabei den weg blockiert.

Vielleicht hätt ich meinen Motzkommentar lieber in den Junhundekummerkasten-Thread schreiben sollen, aber ist ja eigentlich ned Akiras Schuld ;)

• Fayne, du kamst doch auch aus Berlin, oder? :???:

In einigen Gegenden (wie Berlin Baumschulenweg) ist Gehwegblockieren ein Volkssport. Egal ob mit Hund(en), Kind(er) oder man allein vorbei möchte. Man erwartet, das man einen Umweg macht, weil zwei Meter Gehweg brauch man mindestens.
    Ich nutze dann gerne die nette Schneise zwischen den Labernden. Bin ich halt unverschämt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!