Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

  • Grade eben kam ich nachdem ich ein paar Besorgungen in der Stadt gemacht hatte mit Hund zurück zum Auto.
    Auf der anderen Straßenseite(!) läuft eine ältere Dame und kurz hinter ihr ein Herr, offenbar ihr Mann, mit kleinem Hund an Flexi.
    Dame zu Herr: "Is dat ein Rüüüüde?!"
    Herr zu Dame: "Jau."
    Dame zu Herr: "Ja, subba, dann lass' die doch man schnell rübba!"
    Herr (kleinlaut): "Ah, nee, ich glaube die wollen grad ins Auto."
    (Ja, wir standen auch so 50cm von der Autotür entfernt- Beobachtungsgabe: 1+ !)
    Ich: "Lieber nicht, mein Hund mag andere Hunde nicht."
    Herrr: "Ach, DIE Kleine hätt er aber bestimmt gemocht!"

    Also der Herr war ja wirklich süß.. und freundlich waren sie beide. Aber auf was für Ideen die Leute permanent kommen, beeindruckend.
    Fast so beeindruckend wie das ältere Ehepaar, welches 10 Meter von abgeleintem, komplett ignoranten Westie, mitten in der Innenstadt, wirklich direkt vor den Geschäften, stand und das 300.Mal ihr "Komm, Fifi!" trompeteten.
    Gefolgt von einem "Ja, also wenn du nicht hörst... Also. Komm!"

    :tropf:

  • Kein gesprochener, aber ein geschriebener, bemerkenswerter Satz und der Beweiss: Nicht nur Schlagwörter lesen hilft zum Verständnis ;)

    Tatort: Facebook.

    Nachdem wir heute Mittag über youtube Musik gehört haben (Punkrock) und in der Liste rechts auf der Seite (weitere Vorschläge) mal wieder eine "nette Band" auftauchte, was relativ oft passiert, wenn man mal Punk, Mittelalter usw. hört, habe ich auf FB auch mal meinen Unmut kund getan (wenn jeder quatsch schreibt, darf ich auch mal :D )

    "Was haben PUNK, GOTHIC und MITTELALTERMETAL gemeinsam?

    Wenn du dies auf Youtube hörst und rechts (Ironie?) auf weitere Vorschläge schaust ist IMMER, IMMER ein rechtsradikaler Mist dazwischen o.O"

    Eine Freundin teilt das und eben sehe ich eine Antwort bei ihr.

    "PUNK, GOTHIC und MITTELALTERMETAL sollen rechtsradikal sein???? Schon klar-.- So ein Schwachsinn !!!!"

    :???: :fear: :ugly:

  • Kein bemerkenswerter Satz aber ich find´s süss.

    Eine Freundin hat seit ein paar Tagen einen neuen Hund. Ein kleines, 9 Wochen junges Boxermädchen.

    Nachdem sie die Welpies mit vier Wochen besucht hatten und eine Nacht darüber geschlafen haben, riefen sie am nächsten Tag die Züchter an um zu sagen für welches der zwei Mädels sie sich entschieden hatten und wie sie heissen soll (H-Wurf).
    Die kleine sollte Hermine heissen nach Harry Potter wo sie ja so ein kluges und vernünftiges Mädchen ist, sozusagen als gutes Omen. Ausserdem hat sie auch noch rotes Haar (rot gestromt).

    Darauf meinte die Züchterin das die kleine aber hoffendlich keine Locken bekommt wie ihre Namensgeberin.

    Seit einer Woche hat sie einen dicken Wirbel im Nacken bekommen.
    Hermine hat eben doch Locken (zumindest eine). :D

  • Keine bemerkenswerte Sätze, aber eine Situation:

    Da das Wetter gestern schön war, haben meine Schwester und ich und nach einem kleiner Stadtbesichtigung gedacht, wir setzen und mit Arko (Hund) noch in ein Kaffee, um uns einen Kaffee und etwas leckeres zum Essen zu bestellen. Leider gab es zur Lokalwand draußen keinen freien Platz mehr, also mussten wir uns an einen Tisch setzen, der direkt zur Fußgängerzone ging. Es waren nur sehr wenige Personen unterwegs, also war es kein Problem, Arko ist da eh immer entspannt.
    Während wir unsere Bestellungen zu uns nahmen und Arko brav neben mir lag oder saß, kamen erst eine Dame mit ihrem Anhang und den drei Hunden, dann ein Junge mit seinem Hund, darauf ein Mann mit einem Hund und noch eine Dame mit ihrem zu uns.
    DER GANZE WEG WAR FREI, WARUM?!? mussten sie also geradewegs auf uns zusteuern, damit ihre Hunde meinen beschnuppern, während wir AßEN, also UNGESTÖRT sein wollten und Arko einfach ganz normal GEDÖST hat???
    Lass es Hirne regnen...

  • Zitat

    Na du weißt doch: "...die müssen dochmal "Hallo" sagen..." :ugly:


    Brazzi, du glaubst gar nicht, wie ich mich aufgeregt habe. Noch nicht einmal beim Essen hat man Ruhe. Aber hey, vermutlich ist es auch noch meine Schuld, weil ich dort saß und nicht Zuhause essen wollte. Immerhin hätte Arko (und wir beide evtl. auch ;) ) seine Ruhe. Ist man draußen, darf JEDER Hund an meinen- ohne zu fragen. ARGH! :lepra:

  • Ich kann's verstehen. Ich mag es auch nicht, zumal Nemo gerade bei anderen Rüden auch gerne mal territorial motiviert prollt, wenn die allzu aufdringlich werden....

    Aber, zu meiner Schande muss ich gestehen - ich war früher (also gaaaanz früher, lange vorm DF) auch so ein "die müssen doch mal schnuppern"-Typ :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!