Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• Auch aus einem dieser besagte Pläusche (?!) beim Gassi (es ging um TS und die Vermittlung von Auslandshunden etc...):

"Ja, ich fand das auch ganz schwierig bei der Hundesuche, von dem Tierheim in das wir wollten haben wir schon so viele komische Geschichten gehört, die sind bei mir unten durch (...).
    Wir haben dann den Mittelweg gewählt und ihn (den Hund ;)) von Privat vom Bauernhof geholt, da hab ich zumindest keinen Züchter unterstützt (...)."

Da konnt ich mir dann auch nicht mehr verkneifen zu sagen: "NAja, ist ja auch immer so ne Sache mit den Ups-Würfen, wenns blöd läuft hat man dann eben einen Vermehrer unterstützt, ist ja auch net so dolle..." :tropf:

Aber diese Einstellung, dass Züchter total unnötig sind, weil die ja immer mehr Hunde in die Welt setzen und die dicke Kohle damit machen obwohl man ja eigentlich die ganzen Rassehunde eh nicht braucht und Mischlinge eh besser sind und im TH genug Hunde sitzen und man von Privat ja auch genug Hunde findet wo die Leute nicht aufs große Geld aus sind ( :hust: ) etc.... ist mir schon öfter begegnet... :???:

Also bei aller Liebe zum Mischling , aber diese Einstellung und vor Allem diese Argumentationskette finde ich dann doch sehr bemerkenswert...

• Man stelle sich folgendes Bild vor:
    ich gehe mit meinen Hunden an einen Sonntagmorgen im Wald spazieren. Wir kommen an einer tollen Wiese vorbei, setzen uns da ins Gras unter einen Baum. Sunny neben mir, Jorek liegt auf meinen Beinen. Alles ist still, nur ein paar Vögelchen zwitschern. Es dauert nicht lange, kommt ein Rentnerpaar mit Enkelin (so ca 7-8 Jahre) und nen kleinen Fiffi angelaufen. Das Mädel zur Oma " boah, schau mal die schönen Hunde". Die kleine kommt angerannt, bleibt ein paar meter vor uns stehen und fragt ob sie die Hunde streicheln darf. Ich hab ihr gesagt, von mir aus gerne, aber sie soll erstihre Oma fragen. Die Frau schaut mich an und sagt : "Du willst doch nicht solche Monster streicheln,... und schon garnicht von solchen Personen!" Ich dachte mich trifft der Schlag! Zur Erklärung ich hatte an den Tag ein rückenfreies Top an, da sieht man viele Tattoos. Aber echt he, so ein Scheiß muss man sich anhören,... :muede:

• Zitat

und schon garnicht von solchen Personen!" Ich dachte mich trifft der Schlag! Zur Erklärung ich hatte an den Tag ein rückenfreies Top an, da sieht man viele Tattoos. Aber echt he, so ein Scheiß muss man sich anhören,... :muede:

die haben wohl die letzten Jahrzehnte im Keller gelebt :hust: :D

• Zitat

Man stelle sich folgendes Bild vor:
    ich gehe mit meinen Hunden an einen Sonntagmorgen im Wald spazieren. Wir kommen an einer tollen Wiese vorbei, setzen uns da ins Gras unter einen Baum. Sunny neben mir, Jorek liegt auf meinen Beinen. Alles ist still, nur ein paar Vögelchen zwitschern. Es dauert nicht lange, kommt ein Rentnerpaar mit Enkelin (so ca 7-8 Jahre) und nen kleinen Fiffi angelaufen. Das Mädel zur Oma " boah, schau mal die schönen Hunde". Die kleine kommt angerannt, bleibt ein paar meter vor uns stehen und fragt ob sie die Hunde streicheln darf. Ich hab ihr gesagt, von mir aus gerne, aber sie soll erstihre Oma fragen. Die Frau schaut mich an und sagt : "Du willst doch nicht solche Monster streicheln,... und schon garnicht von solchen Personen!" Ich dachte mich trifft der Schlag! Zur Erklärung ich hatte an den Tag ein rückenfreies Top an, da sieht man viele Tattoos. Aber echt he, so ein Scheiß muss man sich anhören,... :muede:

Wie fies... Ich versteh nicht wie man
    seinen Kindern/Enkelkindern so eine Intoleranz vorleben kann.
    Das tut mit echt leid für dich aber du scheinst es ganz gut wegzustecken. Find ich gut. :)
    Ich würde mich da wahrscheinlich schon ein wenig von runter ziehen lassen.

• Ich steh zu meinen Tattoos, sind ja auch nicht grade kleine niedliche Bildchen. Ich hab dann bloßnoch zu demMädel gesagt: Tut mir leid deine Oma sagt nein. Und zu der ollen : Ich wünsch ihnen auch einen schönen Sonntag noch! dann hab ich mich umgedreht und die sind weiter gegangen. :ugly:

• Na aber wenigstens ist es lobenswert, dass die Kleine vorher gefragt hat :) Und nicht einfach hinläuft und deine "Monster" antatscht *g*

• Zitat

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kinder in dem Alter EHER fragen als Erwachsene oder ältere Leute :ugly:

In der Tat.

Manchmal nerven mich die Kommentare zu Tattoos auch (dabei habe ich nur eins). Wenn es gar nicht mehr geht, sag ich immer "Ich glaub, ich sollte wieder in den Knast. Brauch ein neues Tattoo." Ich weiß, es geht auch netter... aber was soll's....

• Während ich im Urlaub war gab es ein sehr unglücklichen Zwischenfall in meinem Kaninchengehege.
    Ich bekam einen Anruf von Spaziergängern, die zwei Deutsch-Drahthaar im Auslauf angetroffen haben (meine Nummer hängt am zaun und ich bin den Leuten natürlich dankbar, dass sie sich gekümmert haben). Der Stall (der tagsüber immer geöffnet ist) war umgeschmissen und die Hunde liefen im Gehege auf und ab. Von den Spaziergängern gestört sprangen beide wieder hinaus fanden irgendwie auch wieder aus der äußeren Umzäunung des Gartens heraus und verschwanden Richtung Ortsmitte.
    Ein Kaninchen fehlte nach dem Vorfall. Die Spaziergänger haben wohl Überreste davon gefunden, diese aber so deponiert, dass vermutlich die Hühner sie gefressen haben. Eins war Querschnittsgelähmt und ich habe eine Freundin beauftragen können es zum Tierarzt zum Einschläfern zu bringen und eines war unverletzt.

Meine Mitbewohnerinnen, die sich während meines Urlaubs um die Tiere gekümmert haben waren natürlich völlig durch den Wind und haben mir bestätigt, dass morgens beim Rauslaufen und Füttern noch alles OK war.

Der Bemerkenswerte Satz in dieser Geschichte kam von der Spaziergängerin, mit der ich später noch mal gesprochen habe: "Mein Mann und ich sind uns einig, dass das nicht die Hunde gewesen sein können. Da war ja gar kein Blut und die sind bestimmt nur vom Geruch der Überreste angelockt worden."

Ich habe schon einige Jahre Kaninchen und Hühner und bisher glücklicherweise noch keine Verluste durch fremde Beutegreifer. Und dann soll innerhalb von maximal 6 Stunden erst ein Fuchs oder Habicht oder Marder (am Tag sehr unwahrscheinlich) und danach ein Jagdhundpärchen in das Gehege eingebrochen sein? Und beides dann noch innerorts mit stark frequentiertem Fußweg daneben?

Naja, es ist wirklich traurig für die Kaninchen, aber den Hunden mache ich keinen Vorwurf. Ich wüsste nur wirklich gerne wo die herkamen. Niemand, den ich bisher gefragt habe hat diese Hunde je gesehen.
    Inzwischen hat das einsame Kaninchen wieder Gesellschaft und der Auslauf hat einen höheren Zaun bekommen. Ich hoffe Hunde können nun wirklich nicht mehr rein. :/

• soda hab keinen bemerkenswerten Satz aber eine bemerkenswert schreckliche Aktion die ich mir jetzt von der seele schreiben möchte

Lio war heut den ganzen Tag superbrav nach der Arbeit sind wir noch ne lange runder nachhause gelatscht
    in den letzten 5 Minuten kommen wir bei ner Polizei vorbei waren aber auf der anderen Straßenseite. Hören auf einmal 2 Hunde bellen und schau mich um wo die sind. Waren wohl in einer Wohnung auf jeden Fall gehen wir weiter und paar Sekunden später fliegt nen Meter vor uns (ca halber Meter vorm Hund) ein Kracher runter und explodiert.
    Hundi hat sich vor Schreck schon fast ausm Geschirr gewunden und war halb mitn Popo auf der Straße. Bin sofort hin und hab ihn geschnappt. Der hatte nen Blick von "OMG was war das?" drauf. Die Autofahrer haben zum Glück sofort reagiert und sind schon gestanden.
    Sind dann natürlich direkt über die Straße zur Polizei rein. Die hatten den Knall natürlich auch gehört. Hab ne Anzeige gemacht aber max wird der wegen unerlaubten Pyrotechnikbesitz ne Strafe bekommen :/

Lio scheint mitn Schreck davon gekommen zu sein und war kurz drauf wieder beruhigt. Beim restlichen Heimweg dann auch ganz brav ohne ziehen und zucken. Hoffe nur dass sich daraus jetzt nicht irgendeine Angst bildet. Das tollste der Typ hatte das schonmal gemacht :( ...

...

Was positives dafür haben wir heut 2 Leute bissl glücklich gemacht beim Warten. Die fanden ihn so süß und haben mal gestreichelt. Eine ältere Dame da hat man richtig das Gesicht strahlen sehen und später dann ein Herr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!