Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Naja. Meine (lediglich innerlich gestellten) Fragen an der Stelle: Warum lasse ich meinen nicht im Gehorsam stehenden (Jagd-)Hund frei laufen (zudem in der Anlage, umgeben von Straßen und gefüllt mit Kaninchen), in dann zu einem Hund laufen, wenn ich weiß (oder denke) dass er ggfs. nicht verträglich ist....
Ach egal... manche Dinge ändern sich wahrscheinlich nie
Na, das ist doch ganz logisch!
Dein Hund ist kleiner als ihrer also "Machen die das unter sich aus." Das klappt immer, weil es von diesen speziellen HH nur dann angewendet wird wenn ihr Hund größer ist als der andere oder ihre Hunde in der Überzahl sind.
Und die Straße, ach, der weiß doch das er da hin darf....
So Leute sind echt zum Haare raufen!
Und wo wir grade beim Haare raufen sind: Heute vormittag kommt Besuch, Arren sieht ihn vor mir und düst los, juhuuu, ein Mensch! Und natürlich hüpft er am Besuch hoch, ich sammel ihn ein samt Kommando "Nein! Runter." und einer Entschuldigung das wir noch üben, er ist ja erst 4 Monate.
Und, was bekomme ich zu hören? "Ach lassen sie ihn doch, es ist ja trocken. Er ist ja sauber."Toll... Und soll der Zwerg lernen das er nur bei sauberen Pfoten Leute anspringen soll? Ne!
Der soll garnicht hochspringen, aber das zu üben ist echt fast unmöglich, weil immer wieder die Leute locken und dann sagen das ich ihn doch lassen soll. "Ach dutzidutzi, du bist aber ein Feiner, jaaaa, noch ein Kleiner, ne? Jaaa...."
Ich freu mich ja über jeden der meinen Hund mag, aber das Verhalten macht mir das Training echt unmöglich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
weil immer wieder die Leute locken und dann sagen das ich ihn doch lassen soll. "Ach dutzidutzi, du bist aber ein Feiner, jaaaa, noch ein Kleiner, ne? Jaaa...."
Ich freu mich ja über jeden der meinen Hund mag, aber das Verhalten macht mir das Training echt unmöglich.Kenn ich...
Und es sitzen auch plötzlich wildfremde Leute neben einem am Tisch auf dem Boden wenn man im Restaurant sitzt und reden nicht etwa mit Dir sondern lediglich mit Deinem Hund
Aber ich find´s ja auch nett...Freue mich, wenn Leute sich über meinen Hund freuen.
Nur wenn sowas der Erziehung in die Quere kommt, ist´s eben nervig, das finde ich auch... 4 Monate, da sitzen wir ja in einem Boot
-
mir ist heute mal der Kragen geplatzt. Ich habe ja einen Podimix von einem Jahr, der noch an der Schleppleine läuft.
Jeden Tag fragt mich ein bestimmter Jogger ob mein Hund jagen würde weil er an der Leine ist.
Heute war ich mit einem Rudel unterwegs mit dem mein Krümel frei laufen darf. Fragt der Jogger ob er ab heute nicht mehr jagen würde.
Habe ich nur geantwortet der Krümel bestellt die Hasen seit heute bei Neckermann.
Mal sehen ob der Typ morgen wieder etwas sagt
LG Ele -
"Wenn der Hund sich nicht benimmt, muss der auf den Rücken gelegt werden und die Hand ordentlich an die Kehle! Sonst lernt der nie Respekt zu haben!"

-
Zitat
"Wenn der Hund sich nicht benimmt, muss der auf den Rücken gelegt werden und die Hand ordentlich an die Kehle! Sonst lernt der nie Respekt zu haben!"
Das haben mir heute auch 3 (!!!) Hundebesitzer erklärt

-
-
Mir passieren irgendwie selten solche Dinge. Ab und an mal ein wenig was kurioseres. Aber ich wurde meines Wissens nach nur ein einziges Mal angepampt, dämliche Tipps habe ich auch noch nie bekommen und auch noch keine komischen Kommentare. Ich lebe echt in einer ruhigen Gegend. ;D
-
PocoLoco:
Ich bekomm diese Tipps regelmäßig, heute vorallem, weil ich mit einer böse bellenden Hündin, an der Schleppe spaziern war :/
-
Ich höre hier so einiges kurioses...

Hab ja hier eine der wenigen Freilaufflächen ums Eck, oft trifft man niemanden, machmal sind aber auch 4 oder 5 Hunde da. Die meisten kennt man mittlerweile, und wenn die Hunde sich mögen und toben halten wir ab und an mal nen kleinen Schwatz und gehen die Runde gemeinsam, wenn nicht kann man prima ausweichen. Jedenfalks ist es unglaublich was man da so alles zu hören bekommt.
Mit den meisten kann man sich mal nett unterhalten, merkt dann aber schnell, dass man beim Thema Hund/ Hundeerziehung irgendwie nicht so wirklich auf der selben Wellenlänge liegt. Immerhin habe ich dort aber eine ganz liebe Freundin kennengelernt und die Hundis lieben sich.
Aber so im Großen und Ganzen sind es vielleicht so 5 Leute mit denen ich mich länger unterhalten kann ohne öfters mal :o0: zu denken! Da kommt so einiges an bemerkenswerten Sätzen zusammen... 
-
Ich hab auch noch nie solche Tipps bekommen und dabei kläfft Fine doch 99% der Hunde erstmal an, aber ja klein und weiß dreht man nicht auf den Rücken, weil die ist doch so süß, wenn sie sich reinsteigert
Ich wart noch auf den Tag, wo mir gesagt wird, ich solle sie doch einfach bellen lassen. Ist doch lieb, dass sie mit den anderen Hunden redet...warte sowas war doch schon mal...

-
Heute hat mir eine HH, die ihre Hunde mit gewalt erzieht wieder ihren Lieblingsspruch gesagt:
"Wer nicht hören will muss fühlen!"
Ausserdem hat mir neulich eine Dame erzählt wie schmutzig das Zuhause des Vermehrers war, wo sie sich einen Welpen geholt hat...und die Welpen hatten Flöhe...und da haben sie Pedigree bekommen usw.
Als ich fragte warum sie dann einen Welpen von dort gekauft hat, sagte sie ganz selbstverständlich:
"Naja...ich habs gerettet" und zeigte auf meine Tierschutzhunde
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!