Bemerkenswerte Sätze - Teil 2

• neulich morgen bei der Gassirunde... Wir treffen einen Mann mit Cockerspaniel, der Mann fragt: 'Was ist denn das für eine Rasse...?' Mein Freund: 'Sie ist ein Boston Terrier...' Der Mann überlegt kurz... 'Ja... stimmt.. ganz eindeutig... jetzt wo sie es sagen... sieht man den Terrier ja ganz deutlich...'

:???: ähm... ja...

:lol:

• Lio ist grad zu Besuch bei mir in Wien. Wir waren also in der Ubahn unterwegs brav mit Leine und Maulkorb setzt sich ein Mann zu uns. und wir kommen ins gespräch ...

Er: wie heißt er denn?
    ich: Lio
    Er: Was? Der arme das geht ja gar nicht das muss geändert werden ...

dann gings noch bissl hin und her war ja ganz nett so zum tratschen bis wir am ende zum thema Jagdtrieb und ambitionen kommen.

Ich: naja bei ihm muss man schon aufpassen am abend merkt man dass er auf einmal mit den gedanken nur beim jagen ist ...
    er: der ist ja erst 1,5 jahre da jagen die noch nicht
    ich: doch doch der jagd schon
    er: nein nein dafür ist er zu jung

dann stieg er aus ...

mag mir wer erklären was er dann macht wenn er mit der nase am boden klebt oder hasen oder ähnlichem nachlaufen will? -> spielen? *g*

• Interessant, was manche Leute so anscheinend über Hunde wissen :roll:

Vor wenigen Tagen:
    Ich laufe mit Freddy (ohne Leine, wie quasi immer) den Weg zur Wiese lang, wo wir immer schöne Gassirunden drehen.
    Auf dem Weg dorthin treffe ich 3 Kinder (vllt 4-6 Jahre alt).
    Ich gehe an ihnen vorbei, Freddy schön brav neben mir her, ignoriert die Mädchen komplett (wie immer ;))
    Eines der Mädchen sagt zum anderen (aber so, dass ich es locker verstehen kann): "Guck mal, der Hund läuft ohne Leine. Ich habe schon mal einen Hund gesehen, der ohne Hund läuft." Ich denk mir so: ":???: ist das so eine Seltenheit?? Nein, hier nicht!" und dann fügte sie noch hinzu: "Der ist dann vors Auto gerannt."

Hm... Kinder... ich versteh sie nicht :|

• Zitat

klärt einiges... wenn ich so depressiv bin würde ich nicht superlieb mit dem Hund umgehen der mir- warum auch immer- nur noch auf den Geist geht... traurig, dass men als Außenstehender da so wenig machen kann :(

Ja, das beschäftigt mich voll :(
    Ich überleg die ganze Zeit ob ich was machen kann, aber ich wüsste nicht was :verzweifelt:

• Gestern im Park (Leinenpflicht):
    Mein Hund ist gerade mitten dabei sein großes Geschäft zu verrichten, kommt ein Hund ohne Leine angedonnert. Ich ihn schon von weiten gesehen und gleich dem Besitzer zugerufen er solle ihn nicht zu uns lassen.
    Der daraufhin: "der tut nichts der ist gerade 4 Monate alt. "
    Also ich den Hund selber abgeblockt, während mein Hund unbekümmert weiter gekackt hat. Klappte erstmal auch ganz gut doch dann läuft der fremde Hund um mich rum, direkt zu meinen Hund und schnuppert und guckt hochinteressiert und ließ sich für keinen Knochen der Welt wegbewegen.
    Mein Hund am fletschen und knurren aber immer noch am kacken. :)
    Ich dem Besitzer dann nochmal etwas deutlicher klargemacht, dass er bitte seinen Hund zu sich ruft, damit mein Hund in Ruhe kacken kann.
    Er wieder: "Der ist doch erst 4 Monate". Hat dann aber wenigsten versucht den Hund zu sich zu rufen, klappte nur leider so gar nicht, also mussten wir das Feld räumen.
    Nur weil man einen Welpen hat, ist das doch kein Freifahrtschein für jedliche Umgebungsbelästigung. Und wenn das Ordungsamt gekommen wäre und ihn auf die Leinenpflicht aufmerksam gemacht hätte, käme er wohl auch mit dem Argument "Der ist doch erst 4 Monate". :)

• Mal ein bemerkenswerter Satz ohne Hundebezug:

Sonntag früher Abend auf Arbeit (ich arbeite in einer Wohngruppe für Jugendliche) während ich mit zwei von den Bewohnern im Auto unterwegs war:
    Sie (16j): Sag mal, warst du Samstag auch auf der Party?
    Ich: Nee, ich komm ja nicht von hier und ich hab auch noch andere private Verpflichtungen
    Sie: Ach ja stimmt, du hast ja ein Kind...
    Ich: Genau...
    Ein, zwei Minuten Schweigen
    Sie: Boah dann ist dein Leben ja TOTAL vorbei!
    Ich: :???: :???:

:headbash:

• Zitat

neulich morgen bei der Gassirunde... Wir treffen einen Mann mit Cockerspaniel, der Mann fragt: 'Was ist denn das für eine Rasse...?' Mein Freund: 'Sie ist ein Boston Terrier...' Der Mann überlegt kurz... 'Ja... stimmt.. ganz eindeutig... jetzt wo sie es sagen... sieht man den Terrier ja ganz deutlich...'

:???: ähm... ja...

:lol:

Ach ja? ich finde, der Boston kommt irgendwie deutlicher raus... :D

• Wir waren jetzt mit Louis an der Ostsee gewesen. Auf dem Weg dorthin, Louis ist bei Mama an der Leine, ich gehe hinter den beiden, vor uns geht ein älteres Paar mit einem ständig sich umdrehenden, kläffenden und Lefzenhochziehenden Terrier. Die Frau hält an und lässt ihre Hündin zu Louis-damit ihr Hund aufhört zu ziehen nehme ich mal an - die Frau:ach dann sag mal hallo!
    Ich hab Louis gleich zurückgezogen, da die Hündin total am ausflippen war und ihn anbellte, bzw Zähne zeigte!!
    die Frau lacht: ach die Tut nix! Keine Angst!
    Sie lässt mehr leine und die Hündin schnappt zu! Louis lässt ein wenig Fell!
    Meine mama keift los: ja das seh ich ja wie die nix tut! Nehmen sie die weg, wir wollen
    Weiter!
    Louis war völlig unbeeindruckt von der Hündin!
    Die Dame sah aber gar nicht ein, dass ihre Hündin schnappte und ließ diese weiter kläffend vor Louis stehen!
    Ich sagte dann: nun reichts aber mit ihrer Tut nix Hündin! Dann schob ich diese mit dem Bein an die Seite, und wir konnten an denen weiter gehen! Zwischendurch hat die Frau bestimmt 345 mal erklärt das die Hündin nur spielen will und nix tut!
    Am Strand ging das übrigens so weiter! Die Hündin kläffte jeden an und Biss wahllos zu! Sie lief ohne Leine umher und zu fremden Decken um dort Mensch und Hund Zähne zu zeigen! Mama und ich guckten uns nur an: naja die tut ja nix ;-)
    Hab selten so dumme Menschen erlebt, die ihre Hündin ja mal so gar nicht einschätzen konnten! Die Hündin hat nach wirklich alles und jedem geschnappt, wie kann man so naiv sein! Es gab dann mit jemanden am Strand noch Ärger wegen dieser Hündin und sie leinten diese dann an! Aber die kläffte munter weiter und nicht das die Besitzer da mal was machten außer: warum bellst du denn? Du sollst doch lieb sein!

• Mein Highlight vor Kurzem:

Ich gehe mit meinem 4 Monate alten Dackel in einer Grünanlage eine kurze Runde - natürlich an der Leine (nicht nur, weil direkt daneben eine 2-spurige Straße ist...).
    Meiner schnüffelt so umher, ab vom Weg, da kommt uns eine Dame mit einem Jack Russel entgegen - nicht angeleint...
    Er war augenscheinlich nicht kontollierbar - die vorsichtigen Versuche von Frauchen, ihn zurückzurufen endeten so, dass er schließlich bei uns war...
    Frauchen war dann irgendwann auch bei uns angekommen, guckte meinen Dackel und sagte allen Ernstes:

"Oh, auch ein Rüde! Nehmen Sie Ihren lieber hoch!!!"

Ich (etwas perplex): "Naja, meiner ist verträglich..."
    Sie: "Nein nein, die haben auch ihre Launen. -- meiner ist heute auch noch nicht so ausgelastet."

Ich: :???: :headbash: :???:

Naja. Meine (lediglich innerlich gestellten) Fragen an der Stelle: Warum lasse ich meinen nicht im Gehorsam stehenden (Jagd-)Hund frei laufen (zudem in der Anlage, umgeben von Straßen und gefüllt mit Kaninchen), in dann zu einem Hund laufen, wenn ich weiß (oder denke) dass er ggfs. nicht verträglich ist....
    Ach egal... manche Dinge ändern sich wahrscheinlich nie :p

• Wir letztens bei schönem Wetter in der Stadt unterwegs. Bars und Kneipen voll, alle sitzen draussen im Sonnenschein. Irgendwann kommen wir an mehreren Leuten vorbei, die draussen sitzen und lustig schon einen im Tee haben. Zufällig verabschiedet sich grad n Typ und läuft praktisch mit uns mit, nebenbei nimmt er n paar Schlucke aus der Bierflasche und quatscht mich an, völlig blau aber dennoch nett
    "Is da Dackel mit drin oder RED RIVER?"
    "Weiß man nich, sollen wohl mehrere Rassen drin sein."
    "Ist aber schon ein Mann, oder?"
    "Ja, ein Halber."
    Und der Typ weicht übertrieben spaßig zurück, hält sich Hand und Bierflasche vor den Schritt und lacht, "Nein tu mir das nicht an!"

:roll: :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!