Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
Icephoenix: Jetzt muß ich meinem Rüden also das Bellen beibringen, sobald er 'ne läufige Hündin sieht?
Bis jetzt klebt er denen ja nur am Ar... Und mir tut es auch jedes mal leid, wenn ich ihn 1-2x im Jahr an der Leine aus dem Wald "zerren" muß. Das sind halt die Hormone, sowas gehört für mich dazu.
Ich glaube auch, das hier jeder schon mal den einen oder anderen Spruch von Nicht-HH gedrückt bekommen hat - aber solch BILDhaftes Benehmen von HH ist mir bis jetzt auch nur einmal untergekommen. Meistens dehne ich die nächsten paar Tage die Waldrunde aus und laß mich von Hundchen für meinen Stress entschädigen. Solchen
kann man nun mal nicht immer aus dem Weg gehen (bei mir wohnt's im Hinterhaus). Bei Leuten, die mit dem Realschulabschluß aufhören zu lernen, nutzt kein einziges Wort - das würde sie nur darin bestärken, das sie im Recht sind. (Merke: wer lauter schreit, hat automagisch mehr Recht!)Btw: meinen Rosco würd ich auch gern mal bei Gelegenheit mit Deiner Shira laufen lassen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gestern..kein bemerkenswerter Satz, aber bemerkenswerte Blödheit!!! :curse:
Ich war mit meinem Bruder und Vater unterwegs. Papa mit seinem Strandbuggy voraus, mein Bruder mit Quad hinterher und ich mit meinem Quad hinten an. Hinter mir fuhr noch ein Auto.
Es war eine kleine Straße, 30er Zone. Weiter vorne lief ein Yorkshire-Terrier ohne Leine, Frauchen hinterher.
Erst lief der Hund meinem Vater vor den Buggy, dann meinem Bruder direkt vor den Reifen und mir schlussendlich dann auch noch, bis der Autofahrer ihn dann fast erwischt hat.
Der Besitzer sagte rein gar nichts!! :censored:
ohne Worte! -
Zitat
Grade war ich kurz davor, meinem 'Lieblingshundehalter' (der nette 'Herr' mit dem Neufi, von dem ich ja schon öfter erzählt hatte) körperliche Schäden zuzufügen :explode:
Ich wollte noch schnell nachm Gassigehen im Biergarten was trinken. Kaum setz ich mich, hör ich schon ohrenbetäubendes Gebelle: Herrchen und Frauchen mit dem Neufi, 3 tische weiter. Muss anmerken, dass Shira läufig ist, ABER der Rüde macht auch im Normalzustand so einen riesen Terz wenn er sie sieht. Statt sich um den eigenen brüllenden Hund zu bemühen, haben die Herrschaften lauthals angefangen mich anzupöbeln: wie unmöglich das doch wäre hier mit läufigem Hund aufzukreuzen, ich solle mich verziehen, das wäre ja unter aller Sau..! :?
Auf meine Nachfrage hin, ob ich dem Hund jetzt Hausarrest verpassen soll, wurde das Geschrei (von Hund und Herrchen!) Nurnoch schlimmer. Shira lag übrigens völlig ruhig und unbeeindruckt unterm Tisch bei mir.Der Hammerspruch kam dann: 'Dann mach ich die Leine halt ab, dann kannst du das mit xx (dem 60kg-Rüden!) Ausdiskutiert!'
Da ist mir schlichtweg der Kragen geplatzt! Seit über einem Jahr darf ich mir sogut wie täglich das Theater mit dem unerzogenen Hund antun und mich beleidigen lassen! Was ich da entgegnet hab geb ich lieber nicht wortwörlich wieder, beinhaltete aber sehr deutlichen Hinweis darauf, dass der Rüde NULL erzogen ist und sich daran auch nichts ändert wenn nur die Schuld bei Anderen gesucht wird. Statt mich zusammen zu stauchen kann man ja auch entweder freundlich um mehr Abstand bitten oder -noch besser- mal dem eigenen Hund das Dauerkläffen unterbinden!!Jedenfalls sind die Leute dann unter wüsten Beschimpfungen abgedampft. HOFFENTLICH laufen die mir so schnell nichtmehr übern weg, ich bin stinksauer..! Klar ist das schwer mit nem jungen Rüden, aber dafür andere Leute verantwortlich machen... Woaaaa da bekomm ich zu viel!
Schön fand ich nur, dass sich einige andere gäste sowieso ebenfalls über den Lärm aufgeregt hatten und mir noch zugepflichtet haben, als dann endlich Ruhe war.
Das Verhalten der Besitzer ist wirklich übel.
Wir haben auch einen Junghundrüden der sich in Cafés/Restaurants bei Hundesichtung unmöglich verhält.
Daher weiß ich dass es da mit EINEM Abbruchkommando nicht getan ist. Da ist schon intensives Training von Nöten.
Ganz vermeiden kann man die Situationen auch nicht, denn der Hund muss es ja lernen.
Wenn ich merke dass sich jemand gestört fühlt entschuldige ich mich, erkläre eventuell noch ein paar Takte dazu und es ist erstaunlich wie schnell man die Mitmenschen auf seiner Seite hat. Ist auch ein interessantes Menschentraining finde ich. :)
Dass die Besitzer so zu machen, zeigt, dass sie gar nicht vor haben mit ihm intensiv zu trainieren, was ich sehr schade finde. Mit ihren "mitbellen" bestärken sie den Hund ja nur.
Da hilft nur aus dem Weg gehen, der Klügere gibt nach. :) -
ZitatAlles anzeigen
Das Verhalten der Besitzer ist wirklich übel.
Wir haben auch einen Junghundrüden der sich in Cafés/Restaurants bei Hundesichtung unmöglich verhält.
Daher weiß ich dass es da mit EINEM Abbruchkommando nicht getan ist. Da ist schon intensives Training von Nöten.
Ganz vermeiden kann man die Situationen auch nicht, denn der Hund muss es ja lernen.
Wenn ich merke dass sich jemand gestört fühlt entschuldige ich mich, erkläre eventuell noch ein paar Takte dazu und es ist erstaunlich wie schnell man die Mitmenschen auf seiner Seite hat. Ist auch ein interessantes Menschentraining finde ich. :)
Dass die Besitzer so zu machen, zeigt, dass sie gar nicht vor haben mit ihm intensiv zu trainieren, was ich sehr schade finde. Mit ihren "mitbellen" bestärken sie den Hund ja nur.
Da hilft nur aus dem Weg gehen, der Klügere gibt nach. :)Ich frag mich immer wie man das überhaupt einem Hund beibringen kann?! Irgendwoher müssen die es ja haben, denn in der Natur liegt es doch nicht? Oder? Also ich kenne viele Hunde, die nie bellen, wenn sie einen anderen Hund sehen, andere dagegen bellen von morgens bis abends an einer Tour!

-
Jetz mal unabhängig vom Läufigkeits/Rüden-Thema: Shira hat früher als Junghund riesigen, auch sehr lauten!, Terz gemacht, wenn sie andere Hunde gesehen hat! Das habe ich durch viel Training (Abbruchkommando, Zeigen&Benennen und viel viel üben) wegbekommen und heute passiert das sogut wie nie.
Hätten die Leute sich auch nur ansatzweise bemüht, ihren eigenen Hund ruhig zu bekommen (ein dauerbrüllender Neufi ist auch echt ne Belästigung!) hätte ich garkein Problem damit gehabt. Hätten die mich FREUNDLICH gebeten, ausser Reichweite/Sichtweite zu gehen, auch okay. Aber es nichtmal zu VERSUCHEN, sondern direkt die Schuld bei allen anderen zu suchen und mich auchnoch zu bedrohen -ja ich empfinde es als körperliche bedrohnung, wenn jemand seinen völlig ausrastenden 60kg-Hund von der Leine lassen will-... DAS geht halt echt GARNICHT!!
Aber wie gesagt, bei DEN Leuten mit DIESEM Hund ist das absolut nix neues, dass der Hund nicht erzogen wird, dass er andere Menschen und vor allem Hunde MASSIV belästigt und der Halter das noch witzig findet ("Ach der will nur spielen!"
) oder andere Leute anpöbelt. -
-
@ DinoPupsi
Das kann man denen schon beibringen. Die bellen ja nicht aus Spass sondern sehr oft aus Unsicherheit (meiner zumindest).
Ich trainiere mit einer Kombination aus verbieten (denn der Hund weiß ja erstmal nicht dass er nicht bellen soll) und ausgewählten positiven Hundekontakten (Bekämpfung der Ursache Unsicherheit), zudem natürlich mit positiver Bestärkung wenn er die Klappe hält. :)
Ich hätte es nicht gedacht, aber es ist seeeehr langwierig, das dem Hund abzugewöhnen, zumindest bei meinem ist es das. -
Heute waren eine Freundin, ich und unsere zwei Hunde mit dem Fahrrad unterwegs.Plötzlich sehen wir schon vom weitem ein uns bekannten Rüden. Leider ist das so das die Hündin meiner Freundin eher zu den ängstlichen Hunden gehört und daher auch kein Interesse an aufdringlichen Rüden hat (was wir der Hundehalterin schon öfters mitgeteilt haben)
Beim letzten Zusammentreffen meinte sie, die Hündin ist bestimmt läufig oder? Wir ne ist kastriert.
Heute rannte sie ihrem Hund hinterher und fragte ach die ist immer noch läufig.
Irgendwie bin ich schon froh das ich mich für zwei Hündinnen entschieden habe.
-
Zwei situationen heute...
Als erstes ein Gespräch mit einer HH, ihr Hund kam zu mir und wollte gestreichelt werden, Amy war daweil irgendwo im hohen Gras herumlaufen...
Ich: "Das ist aber ein Süßer, wie heißt der den?
Sie: "Ben, wo ist den ihr Hund?" *auf die Leine in meiner Hand schauend*
Ich: "Die rennt grad im hohen Gras herum... Amy komm!"
Sie: "Ach, Amy, dann muss sie ja ein Goldi sein!"
Ich: "
Nein, sie ist ein Cavalier"
*währenddessen kommt mein Hundetier angedackelt und schaut sie an*
Sie: " Och wie süß, ein mini Goldi!!"Ich bin dann gegangen, ich fand das Gespräch mehr als seltsam

Bemerkeswert traurig...
Hier gibt es ein Mädchen in meinem Alter, auch mit einem kleinen Hund. Früher hab ich sie öfters getroffen und ich fands so toll, wie sie mit dem Hund umgeht, total liebevoll. Der hat aufs Wort gehört, war so ein richtig gut erzogener Hund. Von den paar Situationen die ich zwischen den beiden mitbekommen hab, waren sie echt ein super Team ...
Ich hab sie heute nach einiger Zeit wieder getroffen, sie hat sich voll verändert. Sie war immernoch mit dem Hund unterwegs und so, aber als er beim "Komm" nicht sofort gehört hat, ist sie hin und hat ihm am Halsband von der Stelle wo er geschnüffelt hat, weggerissen. Richtig brutal.. und das bei so einem kleinen Hund. Der kleine hat sich sofort unterworfen und hat nachher total geknickt gewirkt
Was mir noch aufgefallen ist, das Mädchen hat total viele Schnitte überall am Körper... teilweiße sehen die richtig tief aus

-
Zitat
Ich hab sie heute nach einiger Zeit wieder getroffen, sie hat sich voll verändert. Sie war immernoch mit dem Hund unterwegs und so, aber als er beim "Komm" nicht sofort gehört hat, ist sie hin und hat ihm am Halsband von der Stelle wo er geschnüffelt hat, weggerissen. Richtig brutal.. und das bei so einem kleinen Hund. Der kleine hat sich sofort unterworfen und hat nachher total geknickt gewirkt
Was mir noch aufgefallen ist, das Mädchen hat total viele Schnitte überall am Körper... teilweiße sehen die richtig tief aus

klärt einiges... wenn ich so depressiv bin würde ich nicht superlieb mit dem Hund umgehen der mir- warum auch immer- nur noch auf den Geist geht... traurig, dass men als Außenstehender da so wenig machen kann

Von mir ein nicht all zu bemerkenswerter, aber guter Satz von der TÄ bei der ich heut mit Freddy war.
Er hechelt vor Aufregung und Freude wild rum. Hockt auf dem Tisch so dass er mit der TÄ quasi auf gleicher Höhe war und mir gerade etwas erklärt. Dann meint sie plötzlich so zu ihm: "Kannst du nicht mal woanders hinatmen, Freddy?"
Der Kleine hat nämlich fürchterlichen Maulgeruch
-
"Sag mal ist das Soße oder Spülwasser ?"

Nur weil die Soße nicht so dick war wie Ketchup

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!