Bemerkenswerte Sätze - Teil 2
-
SheltiePower -
23. Februar 2012 um 13:29 -
Geschlossen
-
-
das erinnert mich an die frau hier im dorf, die auf dem fahrrad und ihrem nicht angeleinten hund die hauptstrasse entlang fährt... um mir dann zu erzählen, dass sie angst hätte, weil ihr hund ja überfahren werden könnte. wenn der nämlich einen hund sieht auf der anderen strassenseite, dann ist er weg,flitzt rüber zum schnuppern.
auf meinen kommentar: "leine könnte helfen." guckte sie mich an wie ein bus und sagte gar nichts.
und man sieht sie immer noch,fast täglich, hund offline und sie macht sich immer noch sorgen, dass ihm etwas passieren könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der Blutspendedienst hat bei uns momentan "Shoppingcenter"-Tour, was mir die Ehre verschaffte, meinen Tag gestern im Eastgate zu verbringen.
Mein HB-Platz stand richtig schön mitten im Mob, so dass ich einiges an Publikum hatte.
Darunter zwei kleine Mädchen, ich schätze sie mal auf etwa 7 Jahre.
Sie waren sehr neugierig, wir haben ein bisschen rumgealbert und dann haben sie mir bei der Arbeit zugesehen. Da das Eastgate für viele scheinbar ein Familienausflugsziel zu sein scheint, so wie andere in den Park gehen und da sehr viele Kinder waren, fing ich mich erst nach ca. 2h an zu wundern, dass sie immer noch bei mir rumhingen.
Ich: "Seid ihr alleine hier?"
Sie: "Jupp!"
Ich: "Den ganzen Tag?"
Sie: "Ja. Wir müssen erst um 19:17 Uhr die S-Bahn kriegen."
Ich: :oO: "Oh... aber ist das nicht furchtbar langweilig hier für euch?"
Sie: "Zu Hause ist es noch viel langweiliger..."Ich musste dann arbeiten und verlor sie aus den Augen, erzählte aber einem Kollegen davon, der meinte, sie seien gestern auch schon da gewesen. Als ich eine kurze Pause machte und eine rauchen gehen wollte, sah ich sie dann wieder, sie saßen neben einem älteren Mann, der schon ziemlich angetrunken wirkte, auf einer Bank und unterhielten sich mit ihm, kamen aber gleich angelaufen, als sie mich sahen.
Ich: "Kennt ihr den Mann?"
Sie: "Nö..."
Ich: "Hängt ihr jeden Tag hier rum?"
Sie: *seufzt* "Fast. Aber bald ist zum Glück wieder Schule."
Es entstand eine bedrückte Pause, ich nahm sie wieder in unseren Bereich mit und überlegte, wie ich formulieren sollte, was mir durch den Kopf ging.
Ich: "Ihr wisst, dass ihr eigentlich gar nicht alleine hier sein solltet?"
Sie nickten.
Ich: "Ihr müsst ein bisschen vorsichtiger sein..."
Das eine Mädchen grinste und schaute mir fest in die Augen: "Mach Dir keine Sorgen, wir sind Streuner. Jeder darf mit uns spielen und uns füttern, aber wenn man uns einfangen will, sind wir weg!"
Das hallt mir immer noch im Kopf nach. Die Kleine war so abgeklärt und ernst dabei, dass es mich schüttelt. Ob sie das nun irgendwo gehört und nur nachgeplappert hat, weiß ich nicht, aber da ihr Wortschatz und ihr Ausdruck beinahe besser waren als von so manchem Erwachsenen, kann ich mir vorstellen, dass das wirklich von ihr stammt.
Am Freitag bin ich wieder da und jetzt schon im Zwist, was ich machen soll. -
Zitat
*liken* -
Lisa, das ist ja der Hammer!
Ich weiß nicht, ob das ein wenig hart ist, aber kann man da nicht über Polizei/Jugenamt was machen?
Gar nicht auszudenken, was den Mädels passieren kann
-
oh wow, Lisa, krasse Geschichte... :help:
-
-
ZitatAlles anzeigen
Der Blutspendedienst hat bei uns momentan "Shoppingcenter"-Tour, was mir die Ehre verschaffte, meinen Tag gestern im Eastgate zu verbringen.
Mein HB-Platz stand richtig schön mitten im Mob, so dass ich einiges an Publikum hatte.
Darunter zwei kleine Mädchen, ich schätze sie mal auf etwa 7 Jahre.
Sie waren sehr neugierig, wir haben ein bisschen rumgealbert und dann haben sie mir bei der Arbeit zugesehen. Da das Eastgate für viele scheinbar ein Familienausflugsziel zu sein scheint, so wie andere in den Park gehen und da sehr viele Kinder waren, fing ich mich erst nach ca. 2h an zu wundern, dass sie immer noch bei mir rumhingen.
Ich: "Seid ihr alleine hier?"
Sie: "Jupp!"
Ich: "Den ganzen Tag?"
Sie: "Ja. Wir müssen erst um 19:17 Uhr die S-Bahn kriegen."
Ich: :oO: "Oh... aber ist das nicht furchtbar langweilig hier für euch?"
Sie: "Zu Hause ist es noch viel langweiliger..."Ich musste dann arbeiten und verlor sie aus den Augen, erzählte aber einem Kollegen davon, der meinte, sie seien gestern auch schon da gewesen. Als ich eine kurze Pause machte und eine rauchen gehen wollte, sah ich sie dann wieder, sie saßen neben einem älteren Mann, der schon ziemlich angetrunken wirkte, auf einer Bank und unterhielten sich mit ihm, kamen aber gleich angelaufen, als sie mich sahen.
Ich: "Kennt ihr den Mann?"
Sie: "Nö..."
Ich: "Hängt ihr jeden Tag hier rum?"
Sie: *seufzt* "Fast. Aber bald ist zum Glück wieder Schule."
Es entstand eine bedrückte Pause, ich nahm sie wieder in unseren Bereich mit und überlegte, wie ich formulieren sollte, was mir durch den Kopf ging.
Ich: "Ihr wisst, dass ihr eigentlich gar nicht alleine hier sein solltet?"
Sie nickten.
Ich: "Ihr müsst ein bisschen vorsichtiger sein..."
Das eine Mädchen grinste und schaute mir fest in die Augen: "Mach Dir keine Sorgen, wir sind Streuner. Jeder darf mit uns spielen und uns füttern, aber wenn man uns einfangen will, sind wir weg!"
Das hallt mir immer noch im Kopf nach. Die Kleine war so abgeklärt und ernst dabei, dass es mich schüttelt. Ob sie das nun irgendwo gehört und nur nachgeplappert hat, weiß ich nicht, aber da ihr Wortschatz und ihr Ausdruck beinahe besser waren als von so manchem Erwachsenen, kann ich mir vorstellen, dass das wirklich von ihr stammt.
Am Freitag bin ich wieder da und jetzt schon im Zwist, was ich machen soll.Arme Mädels!
Ich habe vor einiger Zeit mal eine Reportage gesehen. Gerade in den Ballungszentren ist es nicht selten, dass die Eltern ihre Kinder morgens "rausschmeißen" und ihnen mitgeben, dass sie sich vor sieben Uhr oder acht Uhr abends nicht wieder zu Hause blicken lassen sollen. Diese Kinder sind dann den ganzen Tag sich selbst überlassen, stromern herum und schlagen sich irgendwie durch, so wie diese beiden Mädchen offensichtlich.Ich finde das soooo schlimm, dass ich schon wieder heulen könnte, wenn ich nur daran denke.
Was man da tun kann? Nichts, fürchte ich. Du kannst sie ja schlecht mit zu dir nach Hause nehmen. Jugendamt einschalten vielleicht - aber ob das wirklich was bringt?
-
Was für eine schrecklich traurige Geschichte...
LG von Julie -
Natürlich ist das nicht schön, aber gleich Jungendamt und Polizei ist doch etwas hart geschossen.
Wir haben hier in Berlin Einrichtungen, die Kids vor allem in der Ferienzeit beschäftigt. Leider zu wenige, leider machen dank Geldmangel viele auch zu. Und leider wissen das nicht so viele "Betroffenen". Aber das wäre zb. eine Lösung, den Mädels so eine Adresse zu nennen.
In Marzahn zb http://www.fair-im-web.de/
Dort könntest sicher auch Anrufen und die können dir vielleicht auch mehr Adressen geben.Oder man fragt bei Kindernotdienst http://www.berliner-notdienst-kinderschutz.de/kindernotdienst.html
Auch da kannst du Nachfragen, vor allem wie du dich verhalten kannst, was du machen kannst usw.Wohnen tun sie aber wo? Also, keine Aussreiser, sonst hätt ich noch Adressen.
-
Ich hätte auch was beizusteuern

Ich war am Wochenende mit Maybe an der Bigge spazieren. Als ich gesehen habe das mir eine ältere Dame mit Hund entgegen kommt habe ich sie sofort angeleint. Auch nur aus dem Grund, weil sie Läufig ist. (Ich lasse sie da nur laufen, weil man sehr weit gucken kann und frühzeitig sieht wenn andere Hunde kommen)
Ich habe der Frau zugerufen: Ist das ein Rüde?
Sie: Der will nur spielen!
Ich: IST DAS EIN RÜDE???
Sie: Jaahaaaa (in dem Moment stand er schon bei mir, ich habe ihn einfach am Halsband festgehalten)
Ich: Ist er kastriert?
Sie: JajaSie hätte doch einfach auf meine erste Frage antworten können: Ja, aber kastriert!

-
Viele fragen ja nur wegen der Verträglichkeit welches Geschlecht der andere Hund hat.
Wenn mich einer Fragt rufe ich auch nicht gleich das mein Hund noch intakt ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!