Hund mit meinen Vorraussetzungen?

  • Ja, du solltest dir nicht reinreden lassen. Als mein Freund und ich uns Diego holen wollten, kamen auch von allen Seiten Gegenargumente, aber so wie wir uns entschieden haben, war es genau richtig und mittlerweile lieben alle unseren Hund, so wie wir auch ;)
    Also starke Nerven wünsche ich dir!

    Wann kommt die süße Maus denn? =)

  • Ich beneide dich um deine Voraussetzungen! Ich bin gerade dabei, mein Berufsleben umzubauen (weniger arbeiten, mehr von zuhause aus usw) - einerseits weil der Stress zu viel war, aber auch, weil ich ENDLICH wieder einen Hund will. Nächstes Jahr soll es soweit sein.

    Und da man zu Nicht-Hunde-Zeiten weniger Kontakt zu Hundemenschen und mehr zu Nichthundemenschen hat, sind viele, denen ich das erzähle, regelrecht entsetzt. Als würde man erzählen, man hacke sich morgen ein Bein ab. Ja, was ist dann mit urlaub?? äh, klar Urlaub - halt mit Hund... Ist ja nicht so als wenn ich jedes Jahr dreimal ne Flugreise machen würde.
    Ich suche in letzter Zeit einfach wieder mehr Kontakt mit Leuten MIT Hund und versuche, den anderen nicht zuzuhören. Es war einfacher, ein Kind zu kriegen - da hat keiner entsetzt geschaut und gesagt: Waas ein Kind??? Und was ist mit Urlaub???

    Lass dir bloss nicht reinreden, ich finde, deine Voraussetzungen hören sich toll an. Wie sich das leben entwickelt, ob man Arbeit hat und welche, ob man gesund bleibt oder nicht - wer weiß das schon? Und mit der Prognose TZ oder Selbständig sieht es doch super aus.

    Noch was konkretes:

    Wenn der Hund mittelgross ist, dann könntest du ihn doch in einer Tasche mit hoch in dein Büro nehmen. Ist auch ne gute Übung. Jeder Hund sollte sich anstandslos tragen lassen, wer weiß, ob er sich mal böse verletzt.

    Und zu der Sache mit dem Hundetrainer: ich finde schon, dass man als Trainer einen eigenen Hund haben sollte. Ich zumindest schaue mir die Hunde eines Trainers an, die sind seine Visitenkarte. Ohne fehlt es mir an Glaubwürdigkeit.

    Wenn das mit dem Hundetrainer klappt, sind die Kosten für deinen Hund übrigens Betriebsausgaben und steuerlich absetzbar - soviel zum finanziellen. Bei nem Bekannten von mir ist das jdf. so. (Ohne Gewähr - ich bin kein Trainer!)

    Und dein neuer Pflegehund sieht supernett aus. Viel Glück euch!!!


    PS: Vielleicht mache ich mal meinen allerersten Thread auf: Was musstet ihr euch alles anhören, als ihr erzählt habt dass ihr einen Hund haben wollt *seufz*

  • Hallo

    Ich finde auch das Ihr gute Bedingungen habt.
    Du machst dir soviele Gedanken auch für die Zukunft also besser gehts doch nicht.

    Leute die reinreden und die sich auch noch Freunde schimpfen , sind es in meinen Augen es nicht Wert.

    Wir hatten das reinreden als wir uns den 2 hund zulegten nur die Sache war vorher schon beschlossen und fertig.

    Du möchtest auch Hundetrainer werden , dann frage mal in Hundeschulen nach , da gibt es bestimmt welche die auch neue Ausbilder brauchen und finazieren die ausbildung auch. Mein Mann macht gerade diese Ausbildung.
    Oft machen es Hundesportvereine .

    mache Dein Ding und die Maus wird sich Wohl fühlen.

  • Ceri05 Die Maus kommt in ca 1-2 Wochen je nachdem wie der Transport organisiert werden kann. Sie ist zur Zeit in einer Auffangstation die leider geschlossen werden muss.

    bylla Mir ist auch schon aufgefallen das Hundeleute die Voraussetzungen prima finden und die anderen ständig irgendwas negatives suchen. Meiner "Schwiegermutter" also in spe, hatte ich dann auch gesagt das man das bei einem Kind ja auch hätte - sie meinte dann ja ne das kommt ja wenn unerwartet - oder wollt ihr etwa schon???? Haha hätte mich schlapp lachen können, nein ich will nicht. Aber komisch das es da ja was gaaaaaaaaanz anderes ist.

    Das mit dem Thrad wäre mal ne Idee schein ja nicht die einzige zu sein die sich da was anhören darf ;)

    Das mit den Kosten hatte auch letztens einer von der IHK angedeutet, werde da nochmal nachhaken.

    @ rockshaver Na meine Freunde haben da nichts zugesagt, kann mir aber vorstellen das sich das ändert wenn sie merken das ich nciht mehr ganz soooo flexibel bin mal sehen. Wenn das so sein sollte passen sie wohl leider nicht mehr in mein Leben auch wenn sich das nun böse anhören mag.

    Es ist eher die Familie die mit den ganzen wenns und abers anfingen. Glaube auch das sie den Hund schon ganz bald toll finden. Vorallem wenn er so gut erzogen wird.

  • Zitat

    Wenn der Hund mittelgross ist, dann könntest du ihn doch in einer Tasche mit hoch in dein Büro nehmen. Ist auch ne gute Übung. Jeder Hund sollte sich anstandslos tragen lassen, wer weiß, ob er sich mal böse verletzt.


    Ich musste gerade schmunzeln, weil ich vor meinem inneren Auge gerade gesehen habe, wie ich meinen mittelgroßen Rüden in einer Tasche irgendwo hoch trage. :D Ich glaube weder ich noch eine mir bekannte Tasche wäre stark genug um das auszuhalten. Ich muss auch zugeben, dass ich meine Hunde nicht tragen könnte, sollte sich mal einer verletzen. :ka: Wobei man niemals nie sagen sollte.

    @TS
    Ich bin wirklich auf euren Zuwachs gespannt! :gut:

  • 20 kg könnte ich vermutlich auch nicht tragen. Oder gar mehr.... Von einer Bekannten habe ich allerdings mal gehört, dass sie ihre verletzte Podenco Hündin aus dem Wald bis zum TA getragen hat. Sonst bekommt sie die auch nicht hoch. Warscheinlich ist es so wie bei den Müttern mit den Kindern ;)

    Ich bin auch sehr gespannt :)

  • Ja igitt, immer raus an die frische Luft, und bewegen...

    Aber es ist immer so, ich habe ein Pferd und da ist die Frage dann immer: "Musst du da jeden Tag hin???" - Nö muss ich nicht, würde ich aber gerne!!

    Tragen: Kommt drauf an was man unter mittelgroß versteht... üben muss man es schon mit jedem Hund. ich hab mal ne Geschichte gehört von einem (großen) Hund, der sich im Wald verletzt hat, aber es nicht zuließ, sich raustragen zu lassen. Musste dann sediert werden, viel zeit ging verloren, Besitzer gebissen... Ich finde, dass es jeder Hund kennen und können muss.
    Ob man es dann jeden Tag macht oder lieber aufm Sofa lernt, ist dann natürlich die andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!