Hund mit meinen Vorraussetzungen?

• Also 20kg kann ich noch gut schleppen, geht aber nur, wenn der Hund auch mitmacht.
    Mein Hund macht da aber Unterschiede: Er hatte sehr oft die Pfotenballen aufgelaufen und konnte nicht laufen, da musste ich ihn tragen. Da konnte ich das auch ohne Gegenwehr machen. Hebe ich ihn jetzt, wo alles läuft hoch meckert er.

• Zitat

LaBellaStella Nein nimm dir das doch nicht böse :) Ja, ich bin mir sicher und lass mir nun auch von den Leuten nicht mehr rein reden. Ich bin viel glücklicher mit Hund auch wenn es mehr Streß und Verantwortung mit sich bringt. Momentan habe ich keinen hier und schaue jedem Hund hinterher...

Mir reicht es das ich die Entscheidung mit Nelo so bereue. Nochmal passiert mir das nicht.

Menschen, die eben keine Hundemenschen sind und keinen Hund haben und wollen, werden immer sehr viele Gegenargumente finden und sagen: Oh, Gott, wie kann man nur.
    Alles in allem klingt das nach guten Vorraussetzungen. Ein Pflegehund ist doch eine super Sache, um zu sehen, ob der Hund zum eigenen Lebensstil passt. Ich wäre wirklich froh über solch tolle Vorrasussetzungen. Aber-ich hab sie nicht und dennoch hab ich es geschafft und bin überglücklich mir letztlich-auch gegen familiäre Widerstände- den Traum vom eigenen Hund erfüllt zu haben.
    Beruflich halte ich es wie einige Vorschreiber: Ich passe mein Leben dem Hund an, weil er nunmal das wichtigste ist! Er ist für mich ein großes Stück Lebensqualität.

• SO nun ist es soweit. Am Sonntag kommt eine Hündin zu uns. Allerdings nicht Zelma, denn die hat direkt einen festen Platz in Bayern gefunden. Statt dessen bekommen wir eine Golden Retriever Hündin 1 Jahr alt.

Nun rattert es natürlich gleich wieder in meinem Kopf.

Die Goldis werden ja nun doch größer...und das in unserer 1 - Zimmer Wohnung, mit den Katzen????

Sie soll Katzen übrigens lieben ;)

Muss man Goldis eigentlich scheren? Unterfell im Sommer entfernen??? Kenne mich damit gar nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!