Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund mit meinen Vorraussetzungen?
-
-
Also 20kg kann ich noch gut schleppen, geht aber nur, wenn der Hund auch mitmacht.
Mein Hund macht da aber Unterschiede: Er hatte sehr oft die Pfotenballen aufgelaufen und konnte nicht laufen, da musste ich ihn tragen. Da konnte ich das auch ohne Gegenwehr machen. Hebe ich ihn jetzt, wo alles läuft hoch meckert er. -
25. Februar 2012 um 11:26
schau mal hier:
Hund mit meinen Vorraussetzungen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
LaBellaStella Nein nimm dir das doch nicht böse :) Ja, ich bin mir sicher und lass mir nun auch von den Leuten nicht mehr rein reden. Ich bin viel glücklicher mit Hund auch wenn es mehr Streß und Verantwortung mit sich bringt. Momentan habe ich keinen hier und schaue jedem Hund hinterher...
Mir reicht es das ich die Entscheidung mit Nelo so bereue. Nochmal passiert mir das nicht.
Menschen, die eben keine Hundemenschen sind und keinen Hund haben und wollen, werden immer sehr viele Gegenargumente finden und sagen: Oh, Gott, wie kann man nur.
Alles in allem klingt das nach guten Vorraussetzungen. Ein Pflegehund ist doch eine super Sache, um zu sehen, ob der Hund zum eigenen Lebensstil passt. Ich wäre wirklich froh über solch tolle Vorrasussetzungen. Aber-ich hab sie nicht und dennoch hab ich es geschafft und bin überglücklich mir letztlich-auch gegen familiäre Widerstände- den Traum vom eigenen Hund erfüllt zu haben.
Beruflich halte ich es wie einige Vorschreiber: Ich passe mein Leben dem Hund an, weil er nunmal das wichtigste ist! Er ist für mich ein großes Stück Lebensqualität. -
SO nun ist es soweit. Am Sonntag kommt eine Hündin zu uns. Allerdings nicht Zelma, denn die hat direkt einen festen Platz in Bayern gefunden. Statt dessen bekommen wir eine Golden Retriever Hündin 1 Jahr alt.
Nun rattert es natürlich gleich wieder in meinem Kopf.
Die Goldis werden ja nun doch größer...und das in unserer 1 - Zimmer Wohnung, mit den Katzen????
Sie soll Katzen übrigens lieben

Muss man Goldis eigentlich scheren? Unterfell im Sommer entfernen??? Kenne mich damit gar nicht aus.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Goldis scheren muss, aber man kann sicherlich...

Wie läufts denn bisher mit eurer Süßen?
-
Hallo
erstmal glückwunsch zu deiner fellnase . Goldies soviel ich weiss müssen nicht geschoren werden aber regelmässig gebürstet werden .
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!