vom Züchter..
- Silky
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich frage nach dem Alter weil ich denke, das sie ziemlich naiv mit allem umgeht. ...
Und was die Adoption eines Kindes angeht, ist es auch nicht so einfach, ich möchte ein Kind und bekomme auch eins.Ausserdem, denke ich auch wenn man den richtigen Partner gefunden hat, denkt man da vielleicht ganz anders drüber,zumal der Partner ja auch noch ein Wort zu vergeben hat.Was ich damit sagen will, wie ich noch Jung war, habe ich auch gedacht ich kann die Welt retten aber die Wirklichkeit sieht anders aus.
Für Kinder aus deutschen Kinderheimen ist man ganz schnell zu alt! Da sollte man spätestens Mitte 20 die Weichen stellen, einen Partner haben, einen lukrativen Beruf... Es dauert oft Jahre, bis man die Verantwortlichen überzeugt hat, daß man für eine Adoption geeignet ist und wenn man dann zwischenzeitlich älter geworden ist....
Nicht umsonst "adoptieren" viele Promis ein Kind aus dem Ausland. Aber darüber sollte man vielleicht einen neuen thread aufmachen.
ZitatFür Welchen Hund braucht man den Erfahrung?
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mir mit meiner Hundeerfahrung vor zwei Jahren einen Hund aus dem Tierheim geholt, der sich dann als traumatisiertes Wrack entpuppt.... (Tierheime sagen einem leider nicht immer die Wahrheit über ihre Hunde)
Aber was rede ich! Mir wollte das Tierheim eh keinen Hund geben, weil ich keinen Garten habe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lunanuova:
-
was meint die Mehrheit?
Ganz objektiv gefragt.....SCHLIEßEN????????????????????????
dienstbeflissene Grüße, Mod Kai
-
Ja bitte. Wir werden mit dieser Diskussion auf keinen grünen Zweig kommen.
lg Sasakreta (mit nicht-traumatisiertem Auslandshund) :flehan:
-
Nö... ich find "nicht schließen".
Für diejenigen (da gehöre ich dazu), die den Thread als "es geht nichts mehr weiter" sehen, ist es ein leichtes, nicht mehr großartig zu reagieren *grins*.
Aber für diejenigen, die noch was dazu sagen möchten, ist es okay, wenn er offen bleibt.
Solange keine üblen Beschimpfungen kommen (die eigentliche "Beschimpfung" fand ja bereits im ersten Beitrag statt), tut er doch letztlich keinem weh ;o))))
Und wenn es niemanden mehr interessiert, rutscht der Beitrag irgendwann immer weiter ins Abseits.... wie jeder andere Thread auch ;o))))
-
-
Zitat
Nö... ich find "nicht schließen".
Für diejenigen (da gehöre ich dazu), die den Thread als "es geht nichts mehr weiter" sehen, ist es ein leichtes, nicht mehr großartig zu reagieren *grins*.
Aber für diejenigen, die noch was dazu sagen möchten, ist es okay, wenn er offen bleibt.
Solange keine üblen Beschimpfungen kommen (die eigentliche "Beschimpfung" fand ja bereits im ersten Beitrag statt), tut er doch letztlich keinem weh ;o))))
Und wenn es niemanden mehr interessiert, rutscht der Beitrag irgendwann immer weiter ins Abseits.... wie jeder andere Thread auch ;o))))
nicht schliessen! ich find die diskussion zur fragestelung bzw. "beschuldigung" interessant und nötig! -
Bevor der Thread geschlossen wird:
ICH werde mir vermutlich niemals einen Hund aus dem Tierheim holen, sondern auch weiterhin einem/r Züchter/in vertrauen.
Der beste Tierschutz ist die verantwortungsvolle Zucht. (Schöner wahrer Satz!)
Viel schlimmer war es für mich gerade dieses Wochenende, mal wieder von der Dummheit und dem Geiz der Menschen zu erfahren.
Ich mit Klein-Tarzan unterwegs. Kommt ein älterer Herr nebst älterer Frau mir entgegen. Typische Reaktion auf meinen kleinen Schatz: "Hach, ist der süß. Bleibst der so klein? Was ist das für ne Sorte?" (Sorte???? Das ist doch kein Obst sondern ein Hund!!!) :shock:
Ich die üblichen Erklärungen aufgefahren. Der ältere Herr:" Ja, wir wollen uns so einen Yorkie holen."
Ich darauf:"Einen Yorkshire Terrier?"
Er:"Nein, einen Yorkie."
Ich:"Und woher?"
Er:"Vom Züchter."
Ich:"Schön, mit VDH-Papieren?"
Er:" Nein, unser Hund braucht keine Papiere, wir wollen ja nicht züchten. Wir kennen jemand der züchtet die ohne Papiere. Da sind die auch nicht so teuer." usw. usf.
Ich versuchte zu erklären, warum Papiere so wichtig sind, wenn es denn schon ein Rassehund sein soll, aber nichts zu machen. Die richtigen Züchter, so nannte er sie, sind doch alle überteuert. Die wollen doch alle nur Geld machen! :shock:
Sein "Züchter" nehme Rücksicht auf den "Kunden" und hätte humane Preise.
Ich sparte mir alle weiteren Kommentare, der Herr war wirklich sehr überzeugt von seiner Meinung.Wieder wird ein Vermehrer einen Welpen los, wieder ne schnelle Mark gemacht. Vielleicht wieder ein neuer Hund fürs Tierheim.
LG
Vollmond -
Ich finde, es ist hier alles gesagt worden.
Sollte dieser Thread bewirkt haben,
dass Judith es sich noch einmal überlegt und evtl. doch keinen Wurf macht,
dass die Themenstarterin und noch so einige endlich begriffen haben, dass man aufrichtige, seriöse Züchter, die zum Wohl und Erhalt unserer schönen Hunderassen beitragen, nicht mit den verantwortungslosen Vermehrern über einen Kamm scheren darf,
dass Tierschutz nicht nur darin besteht, die Symptome zu bekämpfen (sprich einen Nothund aus dem Ausland zu nehmen), sondern dass das Übel auch vor Ort durch Kastrationen und Aufklärung an der Wurzel gepackt werden muss und dass alle Hunde, auch die aus liebevoller Zucht, ein würdiges artgerechtes Leben verdienen……..
dann hat er schon mehr bewirkt, als wir alle erwarten können.
LG
Doris -
-
Zitat
echt?
dann bist du aber auch schon etwas älter, wenn du dies schon öfters getan hast!ach ne, nach alter fragen ist ja nicht erlaubt!
ich bin vierzehn, wieso sollte ich älter sein?
hatte bis jetzt 3 hunde zur erziehung.
und werde auch öfters mal beordert wenn freude probleme mit wauzi haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!