vom Züchter..

  • Zitat

    ich bin vierzehn, wieso sollte ich älter sein?


    hatte bis jetzt 3 hunde zur erziehung.
    und werde auch öfters mal beordert wenn freude probleme mit wauzi haben.


    ja, klar, dann...mit 13, jetzt versteh ich. danke für die auskunft.

    • Neu

    Hi


    hast du hier vom Züchter..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ramiro


      mal ganz allgemein gesagt, wie viel wissen man hat, bzw wie man mit hunden kann, hängt nicht immer vom alter ab, da reife auch nicht immer mit dem realen alter gleich zu setzen ist.
      ich hab auch angefangen in meinem verein auszubilden (damals ths) mit 14.


      edit: wobei auch mir, ganz ehrlich auch nicht einleuchtet wie man mit 14 schon 3 problemhunde wieder komplett "startklar" bekommen haben will.. eben weil die "therapie" eines problemhundes (bzw eines problemhalters) nunmal jahre dauern kann.

    • Zitat

      Ramiro


      mal ganz allgemein gesagt, wie viel wissen man hat, bzw wie man mit hunden kann, hängt nicht immer vom alter ab, da reife auch nicht immer mit dem realen alter gleich zu setzen ist.
      ich hab auch angefangen in meinem verein auszubilden (damals ths) mit 14.


      edit: wobei auch mir, ganz ehrlich auch nicht einleuchtet wie man mit 14 schon 3 problemhunde wieder komplett "startklar" bekommen haben will.. eben weil die "therapie" eines problemhundes (bzw eines problemhalters) nunmal jahre dauern kann.


      äh hallo? warum sprichst du mich an? hab ich irgendwas von reife geschrieben? wer lesen kann ist klar im vorteil!

    • Ramiro


      so wie ich dich verstanden habe hast du angel4life "hintenrum" unterstellt das das was sie erzählt nicht der wahrheit entspricht, weil das ja mit 14 garnicht ginge. und das mit der reife habe ich geschrieben weil ich finde das man die wahrheit einer solchen aussage nicht davon abhängig machen sollte wie alt, sondern wie reif er ist.


      und ob dus glaubst oder nicht...ich kann nicht nur lesen, sondern auch SCHREIBEN!

    • OFF TOPIC


      Zitat

      Ramiro


      so wie ich dich verstanden habe hast du angel4life "hintenrum" unterstellt das das was sie erzählt nicht der wahrheit entspricht, weil das ja mit 14 garnicht ginge. und das mit der reife habe ich geschrieben weil ich finde das man die wahrheit einer solchen aussage nicht davon abhängig machen sollte wie alt, sondern wie reif er ist.


      und ob dus glaubst oder nicht...ich kann nicht nur lesen, sondern auch SCHREIBEN!


      in diesem thread geht es um etwas ganz anderes, wenn du eine rechnung zu begleichen hast, und mir deshalb "hintergedanken" unterstellst, mach das doch über meine e-mail!

    • och ich hab keine hintergedanken.. und wenn das nicht thema dieses threads ist, dann hättest du dir den kommentar zu angel4 life auch sparen können *mal find*



      no comment... natürlich hatte niemand hier irgendwelche hintergedanken, verzeih mir :flehan:


      dieser beitrag ist natürlich auch sehr ernst gemeint ohne jegliche hintergedanken versteht sich :tanz:


    • jetzt wird es wirklich Zeit dafür.....


      Gerold

    • Hallo Silky,


      ich finde deine Aussage recht hart. Ich habe beides zu Hause einen Straßenhund aus Istanbul und einen " Rassehund" vom Züchter.
      Ich kann dir nur soviel sagen mein Straßenhund hat mir über ein Jahr Kopfzerbrechen bereitet. Sie war überängstlich, hatte vor allem und jedem Angst. Aber nicht einfach nur so Angst. Nein sie hatte so Panik das sie, nachdem ich sie 5 Tage hatte, aus dem Brustgeschirr geschafft hatte und ich sie 5 Tage und Nächte bei uns in der Stadt und im Wald gesucht habe. Wohl gemerkt auch nachts. Ich habe 5 Tage nicht mehr geschlafen, fast nix mehr gegessen, dafür war mir die Zeit zu schade. Ich war nur zu Hause um nen Kaffee zu trinken und mich aufzuwärmen ( sie ist im Oktober geflüchtet).
      Als wir sie dann wieder, durch Zufall gefunden hatte, hat sie mir 3x unseren Sohn geschnappt ( zeig mir mal jemanden der das mitmacht, und den Hund nicht mehr in Tierheim steckt). Es folgten viele Trainingseinheiten, Tränen meinerseits weil ich mit den Nerven fertig war, und der Gedanke das aus ihr nie ein normaler Hund wird. Heute 2 Jahre später, kann ich sagen, sie ist fast ein normaler Hund. Aber nur fast, ganz normal wird sie wohl nie werden.
      Als dann Merlin ( mein erster Hund) verstarb, war klar das nochmal ein 2 Hund hermußte. Aber für mich stand fest, zu diesem Zeitpunkt hatten wir Tammy 6 Monate, es muß ein Welpe sein. Dieses Theater wollte ich mir nicht noch mal antun.
      Klar sind es arme Hunde im Tierheim oder im Ausland auf der Straße, aber es ist auch nicht alles rosiger Sonnenschein. Diese Hunde haben alle eine Vorgeschichte, mal schlimmer, mal nicht so schlimm. Und darüber sollte man sich absolut VORHER seine Gedanken machen.
      Um so mehr ärgert mich deine Aussage in dem du reinrassige Hundebesitzer angehst.
      Ich kann dir nur soviel aus eigener Erfahrung sagen, es ist nicht einfach aus einem ehemaligem Straßenhund mit solch bescheidenem Vorleben wie es bei Tammy war, ein normaler Familienhund zu machen.


      Vielleicht solltest du da mal drüber nachdenken.


      LG
      Petra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!