vom Züchter..
- Silky
- Geschlossen
-
-
Bleib mal locker, Charly! Hast Du meine Beiträge überhaupt gelesen?
Wenn Du keine Ahnung von Hunden hast, dann hol Dir nen Welpen, davon gibts in Tierheimen Tausende. Das habe ich oben bereits geschrieben, weil ich es absolut verstehen kann, wenn man sich keinen Hund zutraut, für den man Erfahrung braucht.
Und ob der Hund gesund ist, oder nicht kann man doch immer noch beim Tierarzt checken lassen, oder? Deine Gründe verstehe ich absolut nicht?!Kenjada: schade, dass du so denkst. ich tue viel für tiere, helfe in tierheimen aus und nehme, wenn alles gut wird, ab nächstem jahr pflegehunde aus dem ausland auf, damit sie hier in deutschland eine chance auf ein zuhause finden. was tust du?
toll finde ich es, dass Du Deine Nager aus dem Tierheim übernommen hast! SUPER; DAUMEN HOCH!!
meine meinung steht, wer seine augen vor dem elend verschließt und nicht hilft, den kann ich nicht verstehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und ich glaube, Silky , langsam reicht es, du hast jetzt die Leute oft genug beleidigt .Schreiben kann man in einem Forum ne Menge , ob es auch stimmt , ist die 2te Frage.Ich bin dafür das dieser Thread endlich geschlossen wird, denn langsam wirds langweilig.
-
Mich nervt die Thematik langsam, weil NULL Verständnis da ist, warum die einen Menschen so und die anderen eben anders handeln.
Hoffentlich Silky bedenkst Du bei einem künftigen Kinderwunsch auch die armen Würstel weltweit... hoffentlich...
Du meinst der Vergleich hinkt????
Find ich nicht, denn beim eigenen Kind ist es doch auch ein gewisser Egoismus...
Ganz zu schweigen, dass man selbst ein Kind bekommt, weil es die eigenen Eigenschaften weiter trägt.Aber mal wieder weg von dem Thema...
Schon mal den Auslandstierschutz von einer anderen Seite betrachtet????
Was, wenn keiner mehr die Wuffels "befreit"?????
Was, wenn jeder die Schutzgebühr in voller Höhe an eine GUTE Organisation spendet???? An Organisationen, die sich in der Hauptsache um Aufklärung und Sterilisation/Kastration bemüht.Das sind nur mal Denkanstöße.
Von mir aus kann sich jeder den Hund holen, wo er möchte.... aus Timbuktu, oder auch vom Züchter.
Mein Anliegen ist eher, dass der Hund gut behandelt wird.Vor einiger Zeit sah ich eine Dame mit einem 18 Wochen jungen Mischling.... mit Sprayhalsband.
Sie erzählte mir allerhand.... u.a. begründete sie das Sprayhalsband so, dass der Kleine aus der Türkei käme und dort wohl nur vom Boden gefressen habe und hier nun auch alles ins Maul nimmt... und das will sie ihm schnellstens mittels Sprayhalsband abgewöhnen.
Soll ich Dir sagen, was ich mir dachte, nachdem ich den völlig nervösen, verstörten und ängstlichen Hund gesehen hab..... "ob der wirklich eine Lebensverbesserung bekommen hat?!?!"Nimm auch die, die ihre Hunde schlagen.... gibts leider auch zuhauf in Deutschland.....
Sorry, aber da mache ich mir keine Sorgen, ob nun ein Hund vom Züchter oder aus dem Ausland kommt.... mich sorgt eher, wie einzelne Hunde hier behandelt werden.
JEDER, der seinen Hund, egal welcher Rasse, egal welcher Abstammung und egal welcher Herkunft, gut behandelt, ist für mich ein Tierfreund.
Bedenke auch bitte, wie viele Welpen und Junghunde im Ausland von Abdeckern kommen...
Die setzen sie aus und machen lustig und munter weiter....Auch bei mir ist die Überlegung zu einem Zweithund... vermutlich werde ich aber zur Not diesmal TH in ganz Deutschland absuchen, ehe ich einen Hund aus dem Ausland hole....
Obwohl auch mir der Anblick dieser armen Dinger höllisch weh tut!!!Zum Glück führe ich ein (zumindest derzeit) finanziell gesichertes Leben. Das ermöglicht mir, mich finanziell im Tierschutz zu betätigen (was ich bereits seit mehr als 15 Jahren mache).
Mein Geld geht NUR an Institutionen, die versuchen, im Ausland vorort die Massenvermehrung einzudämmen.
Für die Schutzgebühr eines Hundes können im Ausland rd. 10 Hunde sterilisiert/kastriert werden. Das ist in meinen Augen weit mehr wert, denn bei 10 Hunden bleibt somit mind. 50 Welpen (hab mal einen Wurf je 5 Hunde angesetzt) das Los erspart, in Tötungsstationen zu landen.Erklär Du mir bitte, ob nicht diese 50 Welpen evtl. sogar mehr wert sind, als einer..... auch nur ein Denkanstoß....
Nochmal zum Mitschreiben: Niemals würde ich mir erlauben, auch nur einem Menschen vorzuschreiben, welchen Hund er sich gefälligst holen soll. Wie auch immer ein Mensch es handhabt... es ist seine Entscheidung.
Und es steht mir auch nicht zu, einen Menschen als Hundefreund oder Hundehalter einzuteilen (außer er hält seinen Hund jenseits einer guten Haltung).
Für jeden, der mit seinem Hund glücklich ist (woher der auch immer kommt), freu ich mich..... -
Akzeptiere Deine Meinung vollkommen
Also toleriere meine ganz einfach auch.
Ganz nebenbei erwähnt, habe ich vor, später mal ein Kind zu adoptieren. -
Wäre Deine Meinung einfach nur "ich persönlich nimm lieber einen Hund aus dem Ausland", ließe ich (und vermutlich alle anderen auch) es so stehen...
Du bezichtigst allerdings Menschen mit "wer sich einen Hund vom Züchter holt, ist ein Hundehalter, aber kein Tierfreund"...
Und genau an diesem Satz wird die Diskussion in groben Zügen festgehalten....
-
-
-
was hat das mit dem alter zu tun???
aber ich bin langsam auch der meinung das man das thema jetz ma schließen sollte.
wir haben alle schon unsere ansichten mehr als einmal dargelgt.
denke ich .es spielt im grudne auch keine rolle wo ein hudn her kommt.
ich liebe meinen hund und ich hab auch kein schlechtes geissen weil er ein vdh-hund ist.
ich liebe sie so oder so.
und ichd enke das ist hier bei allen so. und damit ist es doch nun auch gut oder? -
ich finde auch, die Frage nach dem Alter gehört hier ja wohl absolut nicht hin.
Meine persönliche Meinung möchte ich aber auch nochmal kund tun.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, meine Großeltern und Eltern hatten schon immer Hunde und ich natürlich auch. Aber für mich käme niemals ein Hund vom Züchter in Frage (wir hatten auch nie einen vom Züchter). Das könnte ich mit meinem Gewissen den vielen armen, einsamen Hunden, die kein Zuhause haben gegenüber einfach nicht vereinbaren. Wir hatten immer Hunde, die nicht mehr gewollt, ausgesetzt, gequält und vom Tierschutz kamen. Und jeder von ihnen war einfach nur super toll. Total liebe, verträgliche Tiere und alle waren gesund und sowas von dankbar. Diese Hunde hängen oftmals ganz besonders an ihren Menschen.Eine lebenslange Gesundheitsgarantie, sowie auch eine Garantie, dass ein ganz bestimmter Hund ein ganz bestimmtes Wesen/Eigenschaften bekommt, kann einem niemand geben, auch ein Züchter nicht.
Soviel zu meiner ganz persönlichen Einstellung.
-
Ich frage nach dem Alter weil ich denke, das sie ziemlich naiv mit allem umgeht.
Ob es nun die Hunde aus dem Ausland sind oder spätere Adoption eines Kindes.Sie stellt es sich alles so einfach vor , doch ist es meist gar nicht so.Schaut doch mal wie viele Orgas es im Auslandstierschutz gibt , welche kann mir Hundert % zusagen das mit meinem Geld, wenn ich welches spende, auch wirklich das gemacht wird was ich erwarte.Wenn ich etwas spende dann in Form von Futter ,Decken ,usw.und ich möchte Vorort sein um mich zu vergewissern das es auch wirklich gebraucht wird.
Und was die Adoption eines Kindes angeht, ist es auch nicht so einfach, ich möchte ein Kind und bekomme auch eins.Ausserdem, denke ich auch wenn man den richtigen Partner gefunden hat, denkt man da vielleicht ganz anders drüber,zumal der Partner ja auch noch ein Wort zu vergeben hat.
Was ich damit sagen will, wie ich noch Jung war, habe ich auch gedacht ich kann die Welt retten aber die Wirklichkeit sieht anders aus.
-
Zitat
ich finde auch, die Frage nach dem Alter gehört hier ja wohl absolut nicht hin.
Meine persönliche Meinung möchte ich aber auch nochmal kund tun.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen, meine Großeltern und Eltern hatten schon immer Hunde und ich natürlich auch. Aber für mich käme niemals ein Hund vom Züchter in Frage (wir hatten auch nie einen vom Züchter). Das könnte ich mit meinem Gewissen den vielen armen, einsamen Hunden, die kein Zuhause haben gegenüber einfach nicht vereinbaren. Wir hatten immer Hunde, die nicht mehr gewollt, ausgesetzt, gequält und vom Tierschutz kamen. Und jeder von ihnen war einfach nur super toll. Total liebe, verträgliche Tiere und alle waren gesund und sowas von dankbar. Diese Hunde hängen oftmals ganz besonders an ihren Menschen.Eine lebenslange Gesundheitsgarantie, sowie auch eine Garantie, dass ein ganz bestimmter Hund ein ganz bestimmtes Wesen/Eigenschaften bekommt, kann einem niemand geben, auch ein Züchter nicht.
Soviel zu meiner ganz persönlichen Einstellung.da kann ich dir nicht zustimmen! Schon mal was von Genetik gehört?hmmmm....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!