Welches Dosenfutter ist "gut"?
-
-
Ich hatte letztens eine Dose von dem Rinti Nature's Balance und war von dem Geruch ziemlich abgeschreckt. Da der Kot sehr fest wurde, was ich bei meinem Hund aus gesundheitlichen Gründen vermeiden muss, schied es dann eh aus. Für andere aber sicher eher als positiver Punkt zu werten.
Irgendwie geht doch nichts über Terra Canis. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
TC riecht für uns Dosenöffner stets gut: Fenchel, Oregano.... ich vermute das ist alles sehr nah an der "Schmerzgrenze" für den Hund. Aber Frauchen/Herrchen entscheidet ja, was Hund bekommt
Und das wissen die bei TC wohl nur zu gut. Insgesamt aber ein sehr gutes Futter was die Zusammenstellung angeht (wenn man sich den ganzen "es-muss-gut-riechen-Krams" wegdenkt) und ohne Chemie.
-
Zitat
TC riecht für uns Dosenöffner stets gut: Fenchel, Oregano.... ich vermute das ist alles sehr nah an der "Schmerzgrenze" für den Hund. Aber Frauchen/Herrchen entscheidet ja, was Hund bekommt
Und das wissen die bei TC wohl nur zu gut. Insgesamt aber ein sehr gutes Futter was die Zusammenstellung angeht (wenn man sich den ganzen "es-muss-gut-riechen-Krams" wegdenkt) und ohne Chemie.
hahaha, ja es riecht wirklich zu verlockend, vor allem Kaninchen, da krieg ich selber immer Hunger
Aber an die TS, Lukullus und Real Nature sind sicher gute Nassfutter und günstig vom Preis her, Terra Canis ist natürlich mein Favorit, allerdins kostet es fast doppelt soviel, das geht hier auch nicht auf Dauer. Aber mit den anderen machst du sicher nix verkehrt!
-
Bei uns gäbe es im Notfall nur noch Sanoro.
http://www.sanoro.de/cms/index.php?id=8
Das Futter riecht super, man sieht die Bestandteile, meinem Hund schmeckt´s prima und was raus kommt ist auch perfekt.
Ansonsten gefällt mir noch BioPur und Cenpura von Terra Canis, allerdings fasst mein Hund es als Beleidigung auf, wenn ich ihm diese oder andere Nassfutter vorsetze, daher gibt es in Notfällen nur noch Sanoro.
-
Optional kann man auch Reinfleischdosen mit Obst, Gemüse, Kartoffeln, Nudeln usw. füttern. Das läuft bei uns unter Barf light
-
-
Was ich auch immer wieder gerne kaufe ist beim Fressnapf das Pollux - gehört wohl zu Hermanns - ist jedoch günstiger aber ich finde qualitativ absolut super!
-
Zitat
Was ich auch immer wieder gerne kaufe ist beim Fressnapf das Pollux - gehört wohl zu Hermanns - ist jedoch günstiger aber ich finde qualitativ absolut super!
das gibt es bei euch im Fressnapf? *Neid* wir haben hier nur so einen kleinen Hundeladen, der es ab und an mal hat. Ansonsten würd ich das auch viel öfter kaufen.
-
Zitat
das gibt es bei euch im Fressnapf? *Neid* wir haben hier nur so einen kleinen Hundeladen, der es ab und an mal hat. Ansonsten würd ich das auch viel öfter kaufen.
Ja, leider nicht immer bzw. oft auch nur eine oder max. 2 Sorten - aber da ich eh nur sporadisch Fefutter kaufe, passt es meist ganz gut
-
Wir können auch nur Wild und Lamm nehmen, Rind verträgt er davon nicht. Bloß das Geflügel und Reis ist teilweise staubtrocken, da steht er auch nicht so drauf.
-
Bei mir gibts ab und an Tackenberg, der Wonder liebt es :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!