Bin kurz vorm Aufgeben! Hund bellt wegen und an der Leine
-
-
Das hört sich an, als ob er ständig unter Strom steht.
Wahrscheinlich ist es zu früh, das Ruhigsein draußen zu üben, da ist der Reiz zu stark, Du musst irgendwie im Haus damit anfangen. Da Du ja anscheinend schon alles Erdenkliche rund um Haustür und Leine versucht hast, muss die Therapie früher ansetzen.
Wie verhält er sich denn in der Wohnung? Macht er da auch Krawall? Was macht er z.B. wenn Besuch kommt und andere in der Wohnung herumlaufen?
Macht er das nur in seiner gewohnten Gassiumgebung oder auch, wenn ihr eine fremde Strecke lauft?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bin kurz vorm Aufgeben! Hund bellt wegen und an der Leine schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie verhält er sich im Freilauf? Ist er bei aller Bellerei unterwegs noch ansprechbar? Kannst Du beim Spaziergang Gehorsamsübungen abverlangen und wie verhält er sich dabei? Wie reagiert er, wenn Du ihn dabei lobst?
Wie reagiert der Rest des Rudels?
.
VG Bianca -
Einen Vorschlag, wenn es wirklich nur um die Abstellung des Bellens geht und
weder Unsicherheit noch ein gesundheitliches Problem vorliegt.
Bring ihm bellen auf Kommando bei und ebenso wieder ruhig sein auf Kommando.
Du hast gute Chancen, dass du ihm dann auch draussen vermitteln kannst, das
er ruhig sein soll.
Kannst du nicht einfach das Halsband tagsüber dran lassen? Dann fällt das an- und
ausziehen erst mal weg. -
Er ist ein unsicherer Hund, wobei ich absolut nicht weiß, woher das ganze kommt. er wurde als welpe immer mitgenommen und hat alles und jeden freudig begrüßt. Wie gesagt endete das fast schlagartig.
Er bellt insgesamt seit dem sehr viel und versucht auf diese Weise für ihn unbeliebte Situationen aufzulösen.
Unsere momentane Trainerin kam vor 4 Wochen mit der Idee, ihn mit in die Welpenschule zu nehmen, so dass er dort noch einmal alles erleben und asuprobieren kann.
Während dieser Stunden ist er wesentlich ausgeglichener und ich kann alle Übungen klasse mit ihm durchführen.
Aber auch hier sehe ich, wie anstrengend das Hanze für ihn ist, da er immer wenn er sitzen soll...also auf Dauer...es auszittert. Wobei das zum Glück schon weniger wird.
Er bellt alles was sich bewegt und wie Tier aussieht oder sich anhört im TV an. An der Leine kann ich wirklich nicht sagen, was er anbellt, da er ja dauernd am bellen ist
-
Das Zittern ist nicht unbedingt Angst, sondern kann auch Anspannung sein.
Wie habt ihr ihn erzogen?
Ist er der kleine Prinz gewesen?Für mich liest es sich einfach unerzogen, ist nicht böse gemeint. Aber manchmal neigt man gerade bei kleinen
süßen Hunden zu verziehen ohne das es einem bewußt ist. Deshalb würde ich eure Beziehung noch einmal überdenken.Hast du mal versucht jemand anderes mit ihm Gassi zu schicken? Wenn ja wie verhält er sich?
-
-
ich kann dir leider keinen wirklichen Rat geben - weil meine Methoden nicht auf deinen Kerl passen würden - ich kenne keinen Hund, der sich so benimmt.
Ich kannte allerdings mal eine Malteser-Hündin, die auch ständig und den ganzen Spaziergang und auch ab und an in der Wohung bellte ... sie erzählte einfach nur ... aber aufgrund des Zitterns etc kommt das nicht in Frage
*puhh*
hoffentlich kann dir jemand helfen
-
Also ich bin ein wenig erleichtert, dass hier noch jemand meint, dass Paul etwas unerzogen ist
Er hat bestimmt eine menge Privilegien und wurde wie ein kleines Baby behandelt!
mir selber kommt es bei so vielen Spaziergängen so vor, als wolle er mir mit dem Bellen sagen:" ey jetzt mach ma schneller"
Wenn einem aber zig Trainer sagen, dass er unsicher ist, dann glaubt man das auch irgendwann selbst!
Nur was kann ich nun tun?
Will er mir mit seinem gebelle einfach nur sagen, dass ich schneller machen soll, weil er es nicht abwarten kann?
Angst hat er auf jeden Fall keine. Stress ja....aber das kann ja auch von seinem Gedanken kommen, mich zum beeilen bewegen zu müssen oder?
Wie finde ich denn nun heraus, ob es das ist, ohne ihn komplett zu verwirren?

-
Wie sieht es denn aus wenn es fressen gibt? Kann er da abwarten?
Hast du schon mal versucht ihn mit jemand anderes Gassi zu schicken, wie reagiert er da?Ich denke das ihr an seiner Frusttoleranz und Impulskontrolle arbeiten müsst. Dazu findest du hier in der Suche eine ganze Menge.
-
Zitat
Wie finde ich denn nun heraus, ob es das ist, ohne ihn komplett zu verwirren?

Ist vielleicht ein doofer Ansatz, aber rennt doch mal einen Spaziergang lang.
-
Dir wurden hier etliche Fragen gestellt. Kannst Du die mal beantworten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!