Die ersten Zähne kommen =)

• ui nen fangzahn will ich auch, aber die sitzen noch bombenfest

sollten welpen nicht gern auf harten dingen kauen damit das mit dem zahnwechsel funktioniert? Maho mag auf nix harten kauen, das scheint ihr eher schmerzen zu machen. sogar weiche kauteile lässt sie liegen. aer nuckelt den ganzen tag am kissen rum. das scheint weich genug

• Klar ist es schön wenn sie auf was festem kauen eben um sie dabei zu unterstützen,aber nicht jeder Welpe hat den Drang danach.
    Was man auch testen kann ist ein Beissring für Kinder den man vorher was in den Kühlschrank legt,die sind ja nicht ganz so fest.Weiss nur nicht wie weit die das dann aushalten wenn mit den spitzen Milchzähnen drauf rumgekaut wird :???:

Das mit dem nuckeln kenn ich,die Phase hatte Bella immer Nachts,kein Morgen aufgestanden ohne das ihre Decke nicht pitsch nass war,weil sie ständig dran nuckelte.Aber lustigerweise echt nur Nachts,tagsüber musste Kauseil,oder halt Knochen dran glauben.

• Das mit den Zahnen dauert so lange bei uns. bis auf die Schneidezähne hat sie nix alleine verloren, ein paar backenzähne hingen so auf halb 8, die hab ich dan gezogen, aber es sid immer noch so viele zähne die noch so fest sind ~.~
    ich dacht zahnen dauert net so lang

• Zahn gefunden oder nur die Lücke entdeckt?

Wir sind durch =) Also zumindest sind alle Zähne ausgefallen. Jetzt fällt mir auf wie hibblig ihn dieser Zahnwechsel gemacht hat. Er ist jetzt wesentlich ruhiger und ausgeglichener. Aber Kauknochen sind immer noch seine Großeliebe =)

• Oh je :( Werden die denn gezogen oder wird das erstmal beobachtet? ZUm Glück ist bei ihm keiner doppelt gewachsen. Aber das scheint bei kleinen Rassen ein größeres Problem zu sein. Oder täusche ich mich?

Ich muss jetzt mal was schreiben was nicht zu diesem Thema passt =) Ich habe mir den Fotothread von Maho angeguckt. Sie ist ein ganz süßes Mädchen und sie hat an dem gleichen Tag Geburtstag wie mein Hund =)

• das ist bei Chihuahuas leider ne rassenproblematik. Viele haben Probleme beim Zahnwechsel

Ich hab jetzt ne Calcium phosphoricum D6 -Kur angefangen. 4 Wochen 4 Stück am Tag
    und es scheint u helden. Alle 4 Fangzähne wackeln. Ich bin nun besserer Dinge dass sie dienoch verliert^^
    die restlichen sind sonst alle raus und alle neuen sind auch da,
    Müssen nur noch die letztn 4 Fangzähne raus^^ Drückt die Daumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!