Die ersten Zähne kommen =)

• Zitat

also sheela hat immer noch keinen zahn verloren...aber dafür kommen jetzt oben und unten auf beide seiten die besagten backenzähne hinter den eckzähnen durch

besagte Backenzähne hinter den Eckzähnen :???:
    Also beides ist für mich völlig unterschiedliches und sitzt im Kiefer an völlig unterschiedlichen Stellen.

• Ihr glaubt nicht was mir gerade passiert ist.

Ich habe mit ihm ein bisschen gespielt, und plötzlich fällt etwas weißes langes aus seinem Mund. Siehe da ein Zahn =) Hab mich erst wahnsinnig gefreut und ihn aufgesammelt, dann habe ich entdeckt das er ungewohnt viel blutet. Hab dann aus lauter Panik nachgeschaut. Da wo der Zahn mal war hängt noch ein Stückchen. Naja jetzt ist erstmal heute abend Tierarzt angesagt :(

• oh maho fängt jetzt endlich auch an richtig zu zahnen, es fehlen schon ei paar schneidezähne und ich seh neue durchbrechen. aber an einige stellen sieht man die neuen zähne schon durchbrechen und diemilchzähne sitzen aber noch bombenfest.
    ist wie doppelreihig. ist das was ungewöhnliches??

• Zitat

oh maho fängt jetzt endlich auch an richtig zu zahnen, es fehlen schon ei paar schneidezähne und ich seh neue durchbrechen. aber an einige stellen sieht man die neuen zähne schon durchbrechen und diemilchzähne sitzen aber noch bombenfest.
    ist wie doppelreihig. ist das was ungewöhnliches??

Nein,daß ist nicht ganz so ungewöhnlich.Ist im Grunde wie bei Kindern,da lösen sich auch meist erst die Milchzähne wenn die bleibenden durchbrechen,man muss dem ganzen halt ne gewisse Zeit geben.Destso mehr die bleibenden durchkommen destso mehr fangen die Milchzähne in der Regel an zu wackeln.In eher selteneren Fällen bleiben sie fest oder hängen doof zwischen bleibenden und fallen nicht raus.Wenn Deine Maus aber jetzt erst richtig loslegt würd ich mir noch keine Gedanken machen das die nicht rausfallen könnten.Beobachte es halt weiterhin und biete ihr viel zu kauen an oder spiel Zerrspiele mit ihr,so kannst Du sie gut beim zahnen unterstützen.
    Unsere Maus hatte auch einen Zahn der nicht rauswollte,wir haben es knapp 4 Wochen beobachtet,Zahn war zwar locker hing aber zwischen zwei bleibenden fest,also haben wir ihn dann ziehen lassen.

• Ich habbb nen ZAaaahhhhnnnn :hurra:

sie wollt ihn gerad schlucken als ich ihn aus den maul gehohlt hab (dacht sie hat müll gefunden zum fressen) und jetzt hab ich nen zahn, ein wunderschöner backenzahn :headbash:

• Zitat

Ich habbb nen ZAaaahhhhnnnn :hurra:

sie wollt ihn gerad schlucken als ich ihn aus den maul gehohlt hab (dacht sie hat müll gefunden zum fressen) und jetzt hab ich nen zahn, ein wunderschöner backenzahn :headbash:

Glückwunsch :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!