Hab Mist gebaut
-
-
Zitat
Wie viele Tage hat dein Hund denn schon Durchfall?
An deiner Stelle würde ich spätestens am dritten Tag zum Tierarzt gehen und die Kotproben untersuchen lassen. Da muss irgendwas im Busch sein, denn nur von einem Brötchen kommt sowas nicht..Natürlich. Wenn der Hund darauf allergisch reagiert. Meine Hündin reagiert auf gewisse Zusatzstoffe in Fertigfutter mit tagelangem Durchfall, da reichen 5 Brocken von dem Futter.
Und die andere Hündin hat auf 2 Haferkörner einen Schub bekommen und somit tagelang nur noch Wasser abgesetzt (ok, die war eh ein Sonderfall). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Warum so unfreundlich?
Die Morosche Möhrensuppe hilft uns immer sehr gut.
Und über deinen Badewannenstinker würde ich mir jetzt auch keine weiteren Gedanken machen. Ich glaub nicht, dass dein Hund die Wanne nun als sein zukünftiges Hundeklo auserkoren hat.

Warum so unfreundlich? Lasst ihr eure Kinder auch tagelang mit Durchfall rumlaufen? Nee sicher nicht. Aber der arme Hund darf über Tage leiden.
Da wird sich mal wieder Posting an Posting über eine vollgemachte Badewanne ergözt. Aber niemand hier kommt mal auf den Plan zu raten den Durchfall zu behandeln.
Und der Threadersteller hat nichts besseres zu tun als hier sein Seelentrost wegen einer beschissenen Badewanne zu suchen statt sich den Hund zu schnappen und sich mal Medikamente für das arme Tier vom Tierarzt zu holen.
Muß er erst dehydrieren?
-
Wo genau steht, dass der Hund nicht längst beim TA war? Wo steht, dass es Hecuda egal ist?
Es gibt hier in der Tat User die wissen, dass Hecudas Hund so massiv reagiert und darauf vertrauen, dass sie weiß was sie tut.
Wenn meine Hündin Durchfall hat, wird sie auch nicht sofort zum TA geschleppt.
-
Zitat
Warum so unfreundlich? Lasst ihr eure Kinder auch tagelang mit Durchfall rumlaufen? Nee sicher nicht. Aber der arme Hund darf über Tage leiden.
Da wird sich mal wieder Posting an Posting über eine vollgemachte Badewanne ergözt. Aber niemand hier kommt mal auf den Plan zu raten den Durchfall zu behandeln.
Und der Threadersteller hat nichts besseres zu tun als hier sein Seelentrost wegen einer beschissenen Badewanne zu suchen statt sich den Hund zu schnappen und sich mal Medikamente für das arme Tier vom Tierarzt zu holen.
Muß er erst dehydrieren?
Meine Güte, komm mal wieder runter...
Ich glaube, dass Hecuda schon weiß, was sie tun muss, wenn ihr Hund allergisch reagiert. Woran machst du fest, dass der Hund über Tage leidet? Weißt du, ob sie nicht schon beim TA war? Wenn das Problem bekannt ist und man weiß, was man machen kann, dann versuche ich es doch erst einmal und renne nicht gleich zum TA. Allergiebedingte Durchfälle können nun mal etwas länger dauern.
Der Hund muss doch deswegen nicht dehydrieren, das ist doch Blödsinn. Ich gehe davon aus, dass der Hund gut versorgt wird, genug mit Flüssigkeit versorgt wird und dass der Post lediglich zur Erheiterung der User dienen sollte.
Es wurde schließlich nicht um Hilfe bei starkem Durchfall gefragt.@Hecuda Wenn du deinem Hund den Zugang zur Badewanne später bzw überhaupt verwehren willst: es gibt doch Wäschspinnen extra für die Badewanne. Die meisten kann man lang ausklappen. Wenn du die über die Wanner legst, dann kann Hundi nicht rein, aber die Badezimmertür muss auch nicht immer geschlossen sein.
Gute Besserung! -
Nunja, ich hatte ähnliche Gedanken wie dogspot. Dass Hercuda nicht beim Arzt war steht auch da, ebenso wie die verwunderte Frage, ob man nun doch mal fasten lassen soll.
Ein bisschen wunderlich ist die Sache schon.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
-
Ich les wirklich nirgends, dass sie nicht beim TA war. Und selbst wenn sie bei dem jetzigen Durchfall nicht war, heißt es ja nicht, dass der TA das nicht schon längst mal gesehen hat.
Ich hab auch Medikamente gegen/wegen Durchfall daheim und muß nicht wegen jeder Durchfallphase zum TA
Und sollte ich mir unsicher sein, rufe ich an und frag ob Medikament xyz passt. Bei Pepper war es anders, klar. -
Ich muss gestehen - ich finde das hier auch schon etwas kurios.
Meine Sorge würde wohl auch eher der Gesundheit meines Hundes gelten, als der vollgemachten Badewanne. Ich mein: Welcher gesunde Hund, der keine Not hat, kotet denn freiwillig, obwohl er bisher stubenrein war, irgendwo in die Wohnung? Das ist wohl kaum zu erwarten.
Viele Grüße
Corinna -
Verwundert sein und die Sache kurios finden und angemessen kritisch nachhaken, ist eine Sache,
aber hier rumpöbeln und sich im Ton vergreifen eine andere.
-
Hallo erst mal,danke für den Tip mit der Möhrensuppe

Nukis Durchfall ist mitterweile weg,gsd.
Warum ich da so locker reagiere?
Weil ich das mit Nuki schon bestens kenne, er reagiert halt extrem auf sowas.
Normalerweise lass ich ihn einen Tag fasten,dann beruhigt sich der Magen von alleine wieder,und am nächsten Tag ist alles wieder gut.
Dieses mal aber nicht,weil ich nicht will,dass er noch mehr abnimmt, er ist relativ dürre zur Zeit,schon alleine durch den Streß mit den läufigen Hündinnen hier.
Er ist jetzt zwar nicht lebensgefährlich dünn aber trotzdem.
Beim TA war ich jetzt nicht,das ist richtig.
Aber auch nur weil die Konsistenz langsam breiiger wurde,anfangs war es dünn wie Wasser,am nächsten Tag schon ein bisschen fester und am darauffolgenden Tag war es fast breiig,und jetzt ist es halt wieder ok.
Dass er nicht dehydriert darauf achte ich schon,das kann man ganz leicht feststellen,
und wenn ers tut kriegt er da natürlich Hilfe.
Ich weiß schon was ich tuhe
Ich kenne die Pappenheimer ja,und kann durchaus unterscheiden was jetzt zum Arzt gehört oder nicht.
Einmal hatte Nuki zum Beispiel Durchfall weil er Schnee gefressen hat,und damit ist er dann zum Arzt und Ergebnis war eine Magenschleimhautentzündung.Ich bin also schon jemand der mit seinen Hunden zum TA geht wenn sie es brauchen,
aber es gibt nun mal Dinge wo es einfach nicht nötig ist.
Und wenn man sieht,dass der Durchfall langsam besser wird, und der Hund trotzdem nicht dehydriert ist und ansonsten gut drauf ist,und man aufgrund vorheriger Erfahrungen weiß,dass er sich ohne Medis genausogut auskuriert wie mit Medis (früher hat er Medis bekommen) brauche ich seinen Körper nicht sinnlos mit Chemie vollpumpen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!