Mein Welpe wird in der Hundeschule gebissen!
-
-
Nein, das geht gar nicht. Da kann man auch nichts schönreden.
Alleine dieses "der muss lernen sich zu integrieren" á la "die machen das unter sich aus" in SOLCH einer Situation ist völlig daneben. Das hat mit aus dem Ruder laufen nicht im geringsten zutun - sonst hätte sie so einen Satz nicht gebracht -, eher mit völliger Inkompetenz.
Nee sorry, das kann man drehen und wenden wie man will, das ist in vollem Bewusstsein der Trainerin passiert.
Wenn du dort bleibst, tut mir dein Hund leid.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Welpe wird in der Hundeschule gebissen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich meine dazu, dass du dir schnellstmöglichst eine andere, kompetent geführte Welpengruppe suchen solltest...
Genauso isses! Besser das Geld verloren, als einen traumatisierten Welpen, der bloss das Falsche lernt.... -
Und wenn sie ihn totgebissen hätten? Wäre das dann auch ein einfaches "da hat sich die Trainerin verschätzt?"
Mir wären da Auszeichnungen, Rufe, Medaillien sch*** egal! Ich wäre da weg! Damit ist echt nicht zu spaßen! Wirklich nicht!
Mach dir einfach die Mühe und such dir wen neues. Hier kann man dir nun wirklich nicht raten, dort zu bleiben! Das ist ja gefährlich!
Vor allem prägen solche Erlebnisse so einen kleinen Hund! Und was er da lernt ist "Angriff ist die beste Verteidigung"... Das kannst du nicht mit ihm machen lassen! Bitte!
-
Ich weiß nicht, ob das aus meinem vorigen Beitrag so deutlich geworden ist:
Dass die andere Welpen deinen so stark gemobbt haben, ist die eine Sache und für den Hund natürlich total beschissen.
Das andere aber - und das wäre für mich der gravierendere Grund, sofort da weg zu gehen - ist die Aussage der Trainerin.
Hätte sie eingegriffen und gesagt, dass soetwas nicht passieren darf und das evtl. nochmal richtiggestellt hätte, wäre das etwas, worüber man nachdenken könnte.
Ihre Reaktion darauf zeigt aber, dass es definitiv nicht bloß aus dem Ruder gelaufen ist, sondern so gewollt war. Und das geht gar nicht. Da kann man nichts schönreden.
-
Au das Geld sch***en oder das nochmal mit der Leitung abklären.
Bleibst du da und es kommt weiter zu solchen Situationen wirst du später noch genug Geld an anderer Stelle (Tierarzt, Verhaltenstherapie, etc.) ausgeben dürfen. Da sind die Gebühren für diese Welpenstunde wahrscheinlich peanuts gegen.... -
-
Zitat
Danke für die Teilname,
Diese Hundeschule hat einen sehr guten Ruf, deshalb bin ich ja dahin, und es ist die beste im ganzen Umkreis!! :/
Ich habe bei den grossen mal eine Stunde zugesehen, und das ist alles mit so viel Liebe und vertrauen aufgebaut!!
Vielleicht ist es einfach aus den Rudern gelaufen und die Trainerin hat das unterschätzt. MhhhhNa ja, wenn die so toll sind, dann gehst Du eben mit Deinem Welpen in den regulären Grundkurs wenn er alt genug ist.
Aber wenn das nächte Mal etwas derartig schief läuft, versuch doch früher einzugreifen.Übrigens: Hundebegegnungen, die aus dem Ruder laufen und wo nicht eingegriffen wird kannst Du auch auf einem übervollen Hundeplatz am Wochenede haben und zwar für umsonst. Allerdings ohne inkompetente Trainerin, die man dann dafür verantwortlcih machen kann.
-
Noch mal anrufen das du das angebot in der anderen Gruppe nicht möchtest und dem Chef sagen das Du mit den Bisswunden beim Tierarzt warst. Und das wenn Du dein Geld nicht zurückerstattet bekommst andere Schritte einleitest!
Mach Fotos von den Bisswunden! Hast Du eventuell Zeugen?
Dann zum Anwalt! Danach werden Sie froh sein, wenn Sie mit dem zurückzahlen deines Beitrags davon kommen!Aber ich denke nach der Drohung mit weiteren Schritten wird er Dir Dein Geld wohl schon "kulanter Weise" zurückgeben!
-
Zitat
Ja. Eine Freundin hat im letzten Sommer während einem Waldspaziergang so panisch und hektisch reagiert das sie selber vom Pfefferspray das meiste abbekommen hat. Trotz allem einen kühlen Kopf bewahren und den Einsatz von Pfefferspray richtig abwägen. Manche meinen dem Hundehalter auch noch eine Pfeffer-Prise verpassen zu müssen! Wird teuer!
Ist mir auch schon passiert, allerdings kommt das oft bei Nebelsprays vor. Mein Tipp ist lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und ein Spray mit Sprühstrahl kaufen, das hat wesentlich mehr Stabilität wenn mal ein Lüftchen geht!
-
Ich würde mir in so einem Falle wirklich überlegen, ob ich so etwas nicht zur Anzeige bringe!
Natürlich gibt es in solchen Fällen Grauzonen und natürlich kann man sowas nicht immer pauschal sagen! Dennoch würde ich mit diesem Gedanken spielen!
Und ich denke mal, dass man, da Hunde bei uns ja immer noch als Gegenstände betrachtet werden, der Erfolg hier sogar in Aussicht steht! -
Zitat
Wenn es ernst wird hilft Pfefferspray oder wenn man den Hund von hinten an den Bauch, direkt bei den Hinterbeinen, greift und die Hinterbeine hochhebt. Man braucht dabei auch keine Angst haben das er einen selber schnappt da hat der überhaupt keine Chance. Am besten am Liebling mal testen.
Auf keinen Fall treten oder schlagen weil man sich erstens selbst in Gefahr bringt und zweitens der Hund dann evtl erst richtig loslegt.Ich bete inständig, dass dieser "An den Hinterbeinen hochheben" Blödsinnstipp endlich mal ausstirbt.
Wenn du Glück hast, beißt der Hund sich noch stärker fest.
Wenn du Pech hast, passiert das, was angeblich nicht passieren kann... der Hund dreht sich um. Mag sein, dass ein Dackelchen das nicht schafft, aber probier so nen Unsinn mal bei nem großen Hund. Sorry wenn 40kg DSH in Rage sind und sich umdrehen wollen, dann ist es sowas von egal, ob du da die Hinterläufe hälst oder nicht, da hast du keine Chance.Also gebt bitte nicht solche Tipps, das kann sehr sehr schmerzhaft enden!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!