Mein Welpe wird in der Hundeschule gebissen!

• Ich trenne bei wirklichen Beissereien anders, das mit den Hinterbeinen erscheint mir zu wackelig, da kannst du den Hund nicht richtig fixieren, mal von Gelenkverletzungen abgesehen.

Ich greife mit der rechten Hand ins Nackenfell/Halsband, linke Hand unter die Brust und hebel ihn aus.

• Ob ich das heute nochmal so machen würde, weiß ich nicht.. Es hat geholfen, aber es ging mir eh gegen den Strich. Gelernt haben die HH eh nichts draus und es wird nochmal knallen, dann aber mit Sicherheit endgültig.

• Zitat

und du denkst das hilft bei einer "richtig ernsthaften beisserei" mit allem pipapo?

Ja ... denke ich, weil schon erlebt.

Gibt nur 3 Möglichkeiten:
    Aushebeln
    Jacke übern Kopp
    Zuende beissen lassen bis einer vom Platz getragen werdeen muss.

• Zitat

...
    Und jetzt erklärt mir bitte, was du für Teleskop-Arme hast, dass du einen großen Hund so weit von dir weghalten kannst, dass der dich nicht wenigstens an den Beinen erwischen würde, wenn er wollte.

... .

Mein Vorteil ... ich bin 1,80 m gross ... Beinlänge gut 1,12 m ... Armlänge Schulter bis Mittelfingerspitze 80 cm ...
    und ehemals Grosshundebesitzer ... von daher und das kannst du mir glauben, hatte ich nie Probleme zwei Hunde zu trennen :D .

• Zitat

Ich hab so eine wirklich ernsthafte Beißerei beendet. Das aber auch nur, weil ich alleine war und nicht wusste, wie ich die 2 Tussen sonst getrennt bekommen hätte. Der Hund, den ich hochgehoben hatte, flog dann weil ich ihn weggeworfen habe und der andere hat nen richtigen Tritt bekommen. Somit war dann kurz Zeit, dass die HH mal ihre Hunde einsammeln |)
    Nochmal.. das war keine Larifari-Zofferei und die HH hatten es nicht nötig einzugreifen bzw. waren überfordert...

Das geht ganz gut bei kleineren Hunden :gut: .

• Zitat

Ja ... denke ich, weil schon erlebt.

Gibt nur 3 Möglichkeiten:
    Aushebeln
    Jacke übern Kopp
    Zuende beissen lassen bis einer vom Platz getragen werdeen muss.

so und ich sage dir jetzt,das ich mehr als einmal hunde erlebt und getrennt habe,wo dies nicht funktioniert hat ..und nein es gibt nicht nur diese 3 möglichkeiten..ich persönlich trenne bei "richtigem" festbeissen,wo gar nix mehr geht,da hunde richtig arg in rage,per luft abdrehen.

• Zitat

Mein Vorteil ... ich bin 1,80 m gross ... Beinlänge gut 1,12 m ... Armlänge Schulter bis Mittelfingerspitze 80 cm ...
    und ehemals Grosshundebesitzer ... von daher und das kannst du mir glauben, hatte ich nie Probleme zwei Hunde zu trennen :D .

Und ich glaubs immer noch nicht, dass die 5cm die du größer bist als ich, da so nen Unterschied machen :roll:

Egal, was mir bei solchen Tipps aber mehr aufstößt, ist einfach die Tatsache, dass sie als allgemeingültig verkauft werden. Erfahrungsgemäß hilft es aber bei gut 60% der Hunde nicht und bei den 40% wo es funktionieren würde, ist es mir trotzdem zu gefährlich den Tipp zu geben, weil ich nach jahrelanger Arbeit mit Hundehaltern einfach mal die Behauptung aufstelle, dass der Großteil in so einer Situation nicht fähig ist die Methode so anzuwenden, dass weder für ihn, noch für Passanten oder die Hunde eine Gefahr besteht.

• Zitat

so und ich sage dir jetzt,das ich mehr als einmal hunde erlebt und getrennt habe,wo dies nicht funktioniert hat ..und nein es gibt nicht nur diese 3 möglichkeiten..ich persönlich trenne bei "richtigem" festbeissen,wo gar nix mehr geht,da hunde richtig arg in rage,per luft abdrehen.

joa, das ist dann der letzte Schritt, wenn sich die Säcke so festgebissen haben, dass ein auseinander rupfen Schäden verursachen würde.

• Zitat

... und nein es gibt nicht nur diese 3 möglichkeiten..ich persönlich trenne bei "richtigem" festbeissen,wo gar nix mehr geht,da hunde richtig arg in rage,per luft abdrehen.

Ok ... dann gibt es viell. 4 oder 5 Möglichkeiten ;) .
    Luft abdrehen geht natürlich auch, vorzugsweise sehr gut natürlich bei Hunden die 'ne Kette tragen. Bei HB könnte es etwas unpraktisch gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!